Dein Mangel an Geschmack ist bekanntlich längst kein Geheimnis mehr.dr. freudstein hat geschrieben:Abba net mit mir
TV-Tips
Moderator: jogiwan
Re: TV-Tips
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
davon hab ich mir doch glatt einen Screenshot gemacht!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Grins...jogiwan hat geschrieben:davon hab ich mir doch glatt einen Screenshot gemacht!
Ich denke ernsthaft darüber nach, deinen Eintrag in mein hiesiges Forengästebuch als Signatur in anderen Foren zu nutzen. So schöne Komplimente bekommt selbst ein Sexgott wie ich selten.
Ehre, wem Ehre gebührt! Bitte gerne
Ich musste es leider kürzen (nur 255 Zeichen im Nubert-Forum möglich), dennoch sollte es den Technikspiessern quer im Magen liegen.
- CamperVan.Helsing
"Im Rausch der Tiefe" im TV - genau JETZT!
Hab den noch nie gesehen, und auch jetzt versehentlich reingezappt, nachdem der Film schon knapp eine Stunde lief. Muss ich mir irgendwann mal komplett anschauen - und dass nicht nur wegen Rosanna Arquette...
Hab den noch nie gesehen, und auch jetzt versehentlich reingezappt, nachdem der Film schon knapp eine Stunde lief. Muss ich mir irgendwann mal komplett anschauen - und dass nicht nur wegen Rosanna Arquette...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Fr. 08.06.2012 - Arte: "Welt am Draht" im Rahmen der Rainer Werner Fassbinder-Retrospektive auf Arte
Weiters folgen noch:
Die bitteren Tränen der Petra von Kant (11. Juni / 21.40)
In einem Jahr mit 13 Monden (13. Juni / 22.55)
Die Ehre der Maria Braun (18. Juni / 20.15)
Angst essen Seele auf (20. Juni / 21.45)
Fontane - Effi Briest (25. Juni / 20.15)
Liebe ist kälter als der Tod (25. Juni / 22.30)
etc. etc.
http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa ... =2012.htmlarte hat geschrieben: Nach der Vorlage "Simulacron-3" des US-Schriftstellers Daniel F. Galouye hat Rainer Werner Fassbinder mit seinem zweiteiligen Fernsehfilm ein visionäres Meisterwerk über die erschreckenden Dimensionen einer künstlichen Welt geschaffen. Eine Thematik, die später auch in Filmen wie "eXistenZ" von David Cronenberg, "Dark City" von Alex Proyas oder der "Matrix"-Trilogie der Wachowski-Brüder aufgegriffen wurde. Fassbinders Film erfuhr zudem ein Remake in Josef Rusnaks "The Thirteenth Floor". Ideengeber des ursprünglichen Filmprojekts war Peter Märthesheimer, der zunächst als WDR-Redakteur mit Fassbinder zusammenarbeitete, später als Produzent und Drehbuchautor.
In der Rolle von Fred Stiller glänzt Klaus Löwitsch. Der große Charakterdarsteller gewann 1998 für seine Rolle in "Das Urteil" den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis. Für die außerordentliche Kameraführung ist der international gefeierte Kameramann Michael Ballhaus verantwortlich, der mit Rainer Werner Fassbinder 16 Filme drehte. Ballhaus hat neben Fassbinder mit Größen wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Frank Oz und Wolfgang Petersen gearbeitet und erhielt neben drei Oscarnominierungen unter anderem 2007 den Bayerischen Filmpreis sowie den Europäischen Filmpreis als Ehrenpreis für seine Leistungen.
Im Rahmen der Berlinale 2010 feierte der Film "Welt am Draht" in der Sektion "Berlinale Special" seine Premiere in der restaurierten Kinofassung. "Eine faszinierende Mischung aus Krimi, Abenteuerfilm und düsterer Zukunftsvision, die die komplexen Erzähl- und diversen Wirklichkeitsebenen mit verblüffender Geradlinigkeit zu vermitteln versteht." (Lexikon des Internationalen Films). Nach annähernd 40 Jahren hat der Film nichts von seiner Originalität, seiner Scharfsinnigkeit und Raffinesse eingebüßt. Lange nicht mehr ausgestrahlt und in der nun vorliegenden restaurierten Fassung noch niemals im Fernsehen gezeigt, ist der Film ein wahres Highlight im Programmschwerpunkt um den 30. Todestag des deutschen Ausnahmeregisseurs Rainer Werner Fassbinder.
Weiters folgen noch:
Die bitteren Tränen der Petra von Kant (11. Juni / 21.40)
In einem Jahr mit 13 Monden (13. Juni / 22.55)
Die Ehre der Maria Braun (18. Juni / 20.15)
Angst essen Seele auf (20. Juni / 21.45)
Fontane - Effi Briest (25. Juni / 20.15)
Liebe ist kälter als der Tod (25. Juni / 22.30)
etc. etc.
- DrDjangoMD
Was ich mir in nächster Zeit noch rausgestrichen habe ist...
GANOVENEHRE
Do. 7.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Mit Mario Adorf, allerdings auch auf DVD erschienen
ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF
So. 10.6./ ORF1/ 1:05
Offenbar sehr leicht zu bekommen, aber wer sich die paar Euro sparen will, immerhin vom Sergio Corbucci
KOMMISSAR X – JAGD AUF UNBEKANNT
So. 10.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Der erste "Kommissar X"-Film (vielleicht bringt DAS VIERTE die anderen auch noch). Regie führt der verehrte Gianfranco Parolini und die bezaubernde Christa Linder spielt auch noch mit UND der Film ist nicht auf DVD erhältlich UND italienisch ist er sowieso also: UMBEDINGT ANSEHEN!!!
KRIEGSGESETZ
Di. 12.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Italienischer Film mit Paul Muller der meines Wissens weder auf Video noch auf DVD erschienen ist.
DAS HAUS DER TAUSEND FREUDEN
Do. 14.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Deutsch-Spanische Co-Produktion mit Traumbesetzung: VINCENT PRICE (!!!), Maria Rohm, Herbert Fux und George Nader! Erschien bis jetzt laut ofdb in Deutschland weder auf Video noch auf DVD also: NICHT VERPASSEN!!!
GANOVENEHRE
Do. 7.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Mit Mario Adorf, allerdings auch auf DVD erschienen
ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF
So. 10.6./ ORF1/ 1:05
Offenbar sehr leicht zu bekommen, aber wer sich die paar Euro sparen will, immerhin vom Sergio Corbucci
KOMMISSAR X – JAGD AUF UNBEKANNT
So. 10.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Der erste "Kommissar X"-Film (vielleicht bringt DAS VIERTE die anderen auch noch). Regie führt der verehrte Gianfranco Parolini und die bezaubernde Christa Linder spielt auch noch mit UND der Film ist nicht auf DVD erhältlich UND italienisch ist er sowieso also: UMBEDINGT ANSEHEN!!!
KRIEGSGESETZ
Di. 12.6./ DAS VIERTE/ 20:15
Italienischer Film mit Paul Muller der meines Wissens weder auf Video noch auf DVD erschienen ist.
DAS HAUS DER TAUSEND FREUDEN
Deutsch-Spanische Co-Produktion mit Traumbesetzung: VINCENT PRICE (!!!), Maria Rohm, Herbert Fux und George Nader! Erschien bis jetzt laut ofdb in Deutschland weder auf Video noch auf DVD also: NICHT VERPASSEN!!!
.....Das Vierte haut da ja schon einiges an Perlen raus in letzter Zeit , sehr gut, sehr gut!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Klasse, danke für den Tipp!DrDjangoMD hat geschrieben:DAS HAUS DER TAUSEND FREUDEN
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!