Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Canaan
Bin fast durch damit. Sehr actionreiche, wenn auch nicht überbrutale Animeserie, bei der ich mir nur zu manchen Figuren etwas mehr Hintergrundinfos gewünscht hätte, in den 13 Folgen wird man ein bisschen mit Entwicklungen bombardiert, wo bei mir schon das eine oder andere Fragezeichen blieb. Mit der völlig durchgeknallten Liang-Chi kriegt man hier eine richtig extreme Figur serviert, die vielen die Schau stiehlt.

American Horror Story (St. 1)
Die ersten Episoden machen einen richtig guten Eindruck und wirken trotz mancher Klischees sowohl von der Geschichte als auch vom Stil her angenehm verunsichernd. Leider habe ich mir den Regiekommentar zur ersten Episode angeguckt, wo schon mal kräftig gespoilert wird :shock: :cry: Der von mir schon aus True Blood sehr angenehm in Erinnerung behaltene Denis O'Hare kann sich hier leider mit seiner Maske mimisch gar nicht recht entfalten. Taissa Farmiga zeigt großes Potenzial. Der Coup wäre es natürlich gewesen, ihre große (21 Jahre ältere) Schwester Vera als ihre Mutter auftreten zu lassen.
Zuletzt geändert von Adalmar am Mi 3. Dez 2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Zeit der Zärtlichkeit (Terms Of Endearment)"
Staffel 6, Folge 7
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Das Staffel 2. Finale zu HANNIBAL hat jetzt noch einmal voll reingehauen & lässt den Zuscher mit offenen Mund & sehr viel Blut (auf dem Bildschirm) zurück.
Wie gesagt: die (perfekte) Vorgeschichte zu Red Dragon, jetzt habe ich mal wieder totale Lust auf die Hannibal-Filme :popcorn: Aber die Serie geht ja auch noch weiter... :pfeif:
Übrigens: neben dem schon vorgeschwärmten Mads Mikkelsen sollte noch Hugh Dancy als Hauptdarsteller erwähnt sein. Und natürlich auch das wiedersehen alter Bekannter wie Laurence Fishburne , Gillian Anderson & Anna Chlumsky (My Girl 1 + 2)

Und weil ich ja nun neues Futter brauchte gab es die erste Folge des amerikanischen House of Cards gleich hinterher. Kevin Spacey & Robin Wright als Drahtzieher im Sumpf der Washingtoner Politik. Schon jetzt sehr unterhaltsam & spannend :thup:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

THE WALKING DEAD - Staffel 02, Ep. 01
Geht richtig ab und macht Lust auf mehr... allerdings weiß ja mittlerweile jeder, wohin das gerade in Staffel 2 führt :(
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Twillight Zone 3. Staffel

Two - Schöne zarte Geschichte um einen Mann und eine Frau, die einen großen Krieg überlebt haben, bei dem sie sich als Gegener gegenüberstanden. Nur langsam nähern sie sich einander an. Mal was für's Herz mit einem jungen chalres Bronson als "The Man".

The Arrival - Tolle Prämisse mit einem Geisterflug. Aber am Ende schwächelt die Episode deutlich. Regisseur
Boris Sagal hat später den "Omega Man" mit Charlton Heston gedreht.

Ertmals habe ich Twilight-Zone-Folgen von Blu-ray gesehen und ich muss sagen, das gestochen scharfe, fast plastische Bild haut einen echt weg. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Serie mittlerweile über 50 Jahre alt ist!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

McBrewer hat geschrieben: Und weil ich ja nun neues Futter brauchte gab es die erste Folge des amerikanischen House of Cards gleich hinterher. Kevin Spacey & Robin Wright als Drahtzieher im Sumpf der Washingtoner Politik. Schon jetzt sehr unterhaltsam & spannend :thup:
Wenn dir das gefällt, dann unbedingt auch mal die dänische Serie "Borgen" antesten! :thup:

Beitrag von McBrewer »

Reinifilm hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: Und weil ich ja nun neues Futter brauchte gab es die erste Folge des amerikanischen House of Cards gleich hinterher. Kevin Spacey & Robin Wright als Drahtzieher im Sumpf der Washingtoner Politik. Schon jetzt sehr unterhaltsam & spannend :thup:
Wenn dir das gefällt, dann unbedingt auch mal die dänische Serie "Borgen" antesten! :thup:
Ist vermerkt #danke :knutsch:

House of Cards verspeise ich momentan immer ein paar Folgen am Stück. Es macht herrlichen Spaß den ganzen (fiktiven?) Politikern bei ihren Intrigen über die Schultern zu schauen. :popcorn:
Bild
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
Seit Kindertagen erscheint mir die Adventszeit, ohne Wiederbetrachtung tschechischen Serien, undenkbar.
Im vergangen Jahr war es Die Märchenbraut, in diesem sind es Die Besucher.
Gestern: Episode 1: Im Jahre 2484
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Desperate Housewives (Staffel 5, Folge 1-4, oder so...)
:doof: :palm: :hirn: :schnarch:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

sergio petroni hat geschrieben:Desperate Housewives (Staffel 5, Folge 1-4, oder so...)
:doof: :palm: :hirn: :schnarch:
:troest:
Antworten