Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: Wer schaut sich diesen Scheiß an? :basi:
ARKADIN ;)
:nick:

Aber auch das hier: http://www.filmforum-bremen.de/2012/04/ ... en-traume/
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

"Leidenschaftliche Blümchen"

Was für ein Müll. Habe selten so viel dermaßen dümmliches Gerede in einem Film gehört. Interessantestes Detail: "Fibs"-Darsteller Sean Chapman sollte später als Onkel Frank in "Hellraiser" die Rolle seines Leben erhalten.
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN - ich erhöhe von 7 auf 8/10
V. Directori Tape
zu oft gesehen das Dingens und ich kann nicht von lassen, obwohl es totaler Unfug und zusammengeklauter Mist ist, aber den würd ich gern im Kino sehen wollen :prost:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ZWEI AN EINEM TAG

tatsächlich nur ein Frauenfilm. Während meine bessere Hälfte schlutzend auf der Coutch lümmelt glotze ich gelangweilt auf die Uhr - 5/10 bei ganz viel Fairness

EDIT

ZWEI AN EINEM TAG (ONE DAY, USA 2011, Regie: Lone Scherfig)

Am 15. Juli lernen sich Emma und Dexter kennen. Von nun an beleuchtet der Film ihre Beziehung bis ins Jahr 2011 jeweils an diesem Tag und schildert so Freundschaft, Liebe, Glück und Unglück, Erfolge, Rückschläge und das Geschichten, die das Leben schreibt.

ZWEI AN EINEM TAG scheint ein perfekter Frauenfilm zu sein. Romantik, Liebe und Dramatik, Sehnsüchte und Schicksalsschläge zweier Leben, die sich immer wieder treffen. Man nennt so etwas wohl Kino für das Herz. Oder eben für Frauen. Ich persönlich schaute regelmäßig gelangweilt auf die Uhr. Zu banal ist die Handlung, zu vorhersehbar die Wendungen. Der männliche Protagonist ist zu allem Überfluss über ein Gros der Laufzeit ein unsympathischer Arsch, weshalb die Schwärmereien der Frau eher Mitleid erwecken. Final geht die Geschichte zwar auch dem kältesten Herzen etwas nahe, ein must see stellt der Film deshalb aber noch lange nicht dar. Ganz klar auf der Haben-Seite kann der Film jedoch die gelungenen Details in Rückblenden für sich verbuchen, die älteren Rezipienten oftmals ein wohlwollendes Lächeln auf die Lippen zaubern dürften. 5/10
Zuletzt geändert von purgatorio am Fr 13. Apr 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Aber auch das hier: http://www.filmforum-bremen.de/2012/04/ ... en-traume/
klingt super! Und vor allem: wie, wenn nicht durch eine solche Doku, sollte man den selbst einen Blick in diese Höhle werfen? Und dann noch in 3D! Das ist ja besser als real life :mrgreen: und ein Albino-Alligator! Was zum Teufel? Klingt doch nach einer guten Show :nick: 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: klingt super! Und vor allem: wie, wenn nicht durch eine solche Doku, sollte man den selbst einen Blick in diese Höhle werfen? Und dann noch in 3D! Das ist ja besser als real life :mrgreen: und ein Albino-Alligator! Was zum Teufel? Klingt doch nach einer guten Show :nick: 8-)
Wobei die DVD natürlich nicht 3D ist. Es gibt aber eine 3D BluRay.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

CANNIBAL APOCALYPSE aka ASPHALTKANNIBALEN - 8/10
Replay NL, deutsche Synchro VHS
untot

Beitrag von untot »

Adalmar hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:aber bei der Wahl des besten Dr. Frankenstein wird niemals irgendwer gegen Peter Cushings Figur ankommen
Ich bin auch großer Cushing-Fan, aber Basil Rathbone (auch wenn er nicht den Frankenstein gespielt hat) kann da m. E. durchaus mithalten.
Ich zähle alle beide zu meinen Lieblingsschauspielern, bei Frankenstein bin ich der gleichen Meinung wie Doc 2, Peter Cushing ist in der Rolle des Barons unschlagbar. Basil Rathbone ist für mich der ultimative Holmes!! :knutsch:
Bild
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

untot hat geschrieben:Basil Rathbone ist für mich der ultimative Holmes!! :knutsch:
Basil Rathbone war nie besser als in der großartigen Horrorkomödie "Ruhe Sanft GmbH" (mit dem Allstar-Cast Karloff, Price u. Lorre), die's auf Youtube tatsächlich in voller Länge zu bewundern gibt:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Vinz Clortho hat geschrieben:Basil Rathbone war nie besser als in der großartigen Horrorkomödie "Ruhe Sanft GmbH" (mit dem Allstar-Cast Karloff, Price u. Lorre), die's auf Youtube tatsächlich in voller Länge zu bewundern gibt:
Hurra! Danke dir vielmals, bester Vinzling! Den Film wollte ich immer schon mal sehen, fand ihn aber nirgendwo. Und das obwohl ich in Youtube regelmäßig begriffe wie "Peter Cushing full Movie", "Vincent Price full Movie" "Full Boris Karloff Movie" eingebe :nick: :prost:

@Topic: "Der Leichenverbrenner" - Für die Uni muss eine Arbeit darüber geschrieben werden und obwohl der Film nicht das war, was ich erwartet habe, war er trotzdem verdammt gut! 9/10 mit Tendenz nach Oben :thup:
Antworten