UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Diese 3er-Abwehrkette war doch Quark, die ganze Zeit wurde ein anderes System gespielt und weil das im Freundschaftsspiel vor einigen Wochen funktioniert hat entfaltet der Jogi seine Hirnfürze!
Wäre das in die Hose gegangen dann gute Nacht.
Sehe ich eher wie Theo. Und überlegt doch mal, er hätte weiter mit der Viererkette spielen lassen und dann wär's in die Hose gegangen - wie hätte er erklären sollen, dass er nicht die siegreiche Taktik aus dem erfolgreichen Testspiel übernommen hat?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Adalmar hat geschrieben: :cry:

Mann, die Kalauer von Spiegel Online werden immer schlechter (Buh-Huh, Huh Revoir ...) :basi:
Na, dann muss ich dieses Plakat noch schnell in diesen Thread einbauen... :D

Bild
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Diese 3er-Abwehrkette war doch Quark, die ganze Zeit wurde ein anderes System gespielt und weil das im Freundschaftsspiel vor einigen Wochen funktioniert hat entfaltet der Jogi seine Hirnfürze!
Wäre das in die Hose gegangen dann gute Nacht.
Sehe ich eher wie Theo. Und überlegt doch mal, er hätte weiter mit der Viererkette spielen lassen und dann wär's in die Hose gegangen - wie hätte er erklären sollen, dass er nicht die siegreiche Taktik aus dem erfolgreichen Testspiel übernommen hat?
Ich finde diese Diskussion auch etwas müßig. GER hatte ITA bis auf ganz wenige Ausnahmen fest im Griff.
Ein paar deutsche Chancen wurden auch herausgespielt. Vor allem in der zweiten Hälfte.
Eine davon auch glänzend zum 1:0 genutzt.
Unterläuft dem Boateng nicht dieser groteske Fehler, schießen Die Italiener wohl kein Tor mehr.
Die erschienen platt und mit kaum noch Durchschlagskraft nach vorne. Dann wäre das Spiel 1:0
ausgegangen. Und der Löw wäre der Taktikheld schlechthin gewesen.
Schön fand ich auch, daß nach dem 1:0 gleich versucht wurde das zweite Tor nachzulegen.
Das Elfmeterschießen war natürlich Lotterie.

Im Halbfinale ist Frankreich aufgrund der deutschen Personalprobleme der große Favorit.
Ein Finaleinzug des deutschen Teams wäre für mich tatsächlich ein kleines Wunder.
Aber davon gab es ja schon einige bei dieser EM. :engel:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Kann man drehen und wenden wie man will, es hätte keine Umstellung gebraucht. Ich glaube auch das die Bank stark genug ist um die ausfälle aufzufangen. Wenn alles klappt und die Jungs einen guten Tag erwischen hauen die Frankreich auch so wech!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Ich fand vor allem merkwürdig, dass das, was gerade gut funktionierte, zu ändern.
Rechts hinten ein Kimmich in der Viererkette, links vorne ein gut aufgelegter Draxler, zentral ein kreativer Özil.
Dafür ein Höwedes, der bisher eher schlecht spielte. So fehlte offensive aussen, Müller wußte nicht wohin...
Insgesamt eine Taktik zum Nichtverlieren, nicht zum gewinnen.
Klar, Boatengs Torwarteinlage (gibt es dafür eine gar keine Karte mehr?) brachte das Tor für Italien. Doch es ist ebenso müßig zu überlegen, was wäre wenn das nciht passiert wäre.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Canisius

Beitrag von Canisius »

Ist schon eine kuriose EM: Portugal und Wales sind im Halbfinale. Mal ehrlich, wer hätte das gedacht? :)
Die Favoritenrolle für das Spiel am Donnerstag hat (meiner Meinung nach) Deutschland inne-trotz der Ausfälle. Les Bleus haben offensiv zwar enorme Durchschlagskraft (und mindestens ein Tor werden Griezmann, Pogba, Giroud und Konsorten Neuer auch einschenken), sind aber defensiv wesentlich schwächer als die italienischen Haudegen. Es werden sich demnach genug Räume für Jogis Truppe auftun, um Chancen zu kreieren. :opa:

Zum Kicktipp-Spiel noch eine Anmerkung: es macht Spaß. :nick:
Aber warum gibt es bitte in der K.O.-Runde keine Punkte, wenn man den Sieg der richtigen Mannschaft (nach Spielende, ggf. dann nach 120 Minuten) tippt, sondern nur für das exakte Ergebnis nach Verlängerung? Das finde ich irgendwie blöd. Das prangere ich an. :lol:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Canisius hat geschrieben:Zum Kicktipp-Spiel noch eine Anmerkung: es macht Spaß. :nick:
Aber warum gibt es bitte in der K.O.-Runde keine Punkte, wenn man den Sieg der richtigen Mannschaft (nach Spielende, ggf. dann nach 120 Minuten) tippt, sondern nur für das exakte Ergebnis nach Verlängerung? Das finde ich irgendwie blöd. Das prangere ich an. :lol:
karlAbundzu hat geschrieben:Ein Vorschlag zu den Tipps bei möglichem Elfmeterschiessen: Im Moment ist Spielergebnis NACH dem 11erschiessen angegeben. Ich finde es irgendwie hübscher (auch wegen des Torverhältnisses), dass nach 120 Minuten zu tippen.
Dafür!
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Canisius

Beitrag von Canisius »

Nachtrag zum Kicktippspiel: was ich sagen wollte ist folgendes: man bekommt keine Punkte für den richtigen Siegertipp, falls die entsprechende Mannschaft im Elfmeterschießen gewinnen sollte. Wenn man aber auf ein Unentschieden nach Verlängerung tippt, wird das mit Punkten belohnt. Das ist merkwürdig, weil es in der K.O.-Runde immer einen Sieger geben muss. D.h., man bekommt Punkte, wenn man eine Art Zwischenergebnis richtig tippt, da das Spiel nach der Verlängerung bei ausgeglichenem Spielstand nicht endet. ;)
Canisius

Beitrag von Canisius »

Theoretiker hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Zum Kicktipp-Spiel noch eine Anmerkung: es macht Spaß. :nick:
karlAbundzu hat geschrieben:Ein Vorschlag zu den Tipps bei möglichem Elfmeterschiessen: Im Moment ist Spielergebnis NACH dem 11erschiessen angegeben. Ich finde es irgendwie hübscher (auch wegen des Torverhältnisses), dass nach 120 Minuten zu tippen.
Dafür!
Grundsätzlich finde ich das in Ordnung. Aber so bekommt derjenige, der auf den Sieg einer Mannschaft n.E. tippt, überhaupt keine Punkte.
Canisius

Beitrag von Canisius »

Nachtrag 2 zum Kicktippspiel: das Problem ist meiner Meinung nach, dass man gar nicht auf den Sieger (so wie es in der Gruppenphase mit 2 Punkten belohnt wird) nach 11m Schießen tippen kann.

Frage: Wenn es jetzt im Finale zum 11m Schießen kommt, dann bekommt jemand Punkte dafür, dass es nach 120 Minuten Unentschieden steht? Und derjenige, der auf den richtigen Sieger, den Europameister tippt, (vom Bonustipp mal abgesehen) geht leer aus? Das ist irgendwie komisch. :mrgreen:
Antworten