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Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 09:06
von speed freak
Santini hat geschrieben:HORROR-SEX IM NACHTEXPRESS - vorgesehen für den 09.12. - wird leider nicht aufgeführt werden können. Ist also gestrichen. Derzeit kümmert man sich um einen adäquaten Ersatz.
Sobald ich Näheres weiß, werde ich es hier bekannt geben.
schade
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 10:43
von Bonpensiero
Ja, den hätte ich auch gern gesehen. Gibt hoffentlich noch eine zweite Chance!
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 10:44
von Bonpensiero
Damit steigt aber die Chance, dass ich zu den SCHWATZENDEN FÄUSTLINGEN komme. Wenn sich sogar der Onkel auf den Weg macht.
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:56
von buxtebrawler
Santini hat geschrieben:HORROR-SEX IM NACHTEXPRESS - vorgesehen für den 09.12. - wird leider nicht aufgeführt werden können. Ist also gestrichen. Derzeit kümmert man sich um einen adäquaten Ersatz.
Sobald ich Näheres weiß, werde ich es hier bekannt geben.
Scheiße. Da hatte ich mich richtig drauf gefreut.
@freudstein: Besten Dank, Aller!
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: So 18. Nov 2012, 01:24
von Santini
Mit den
schwarzen Handschuhen geht es
hier weiter.
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: So 18. Nov 2012, 17:14
von Bonpensiero
Santini hat geschrieben:Mit den
schwarzen Handschuhen geht es
hier weiter.
Wieso? Hat hier doch immer gut funktioniert.
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:57
von CamperVan.Helsing
Der Ersatzfilm für den entgleisten Nachtexpress ist:
9.12., 14.30 Uhr: SIEBEN JUNGFRAUEN FÜR DEN TEUFEL (OT: Nude... si muore)
I 1968, Antonio Margheriti, 94 min., mit Mark Damon, Eleonora Brown, Michael Rennie, Sally Smith, Patrizia Valturri
Ein abgelegenes Mädcheninternat: Mit Ankunft der neuen Lehrkräfte beginnt eine unheimliche Mordserie unter den Schülerinnen, Motiv und Täter bleiben völlig unklar. Die Mädchen um die vorlaute Jill beginnen selbst zu ermitteln, und auch die Polizei ist dem Killer mit den schwarzen Handschuhen auf den Versen. Doch ihnen rennt die Zeit davon, denn der Mörder verfolgt einen teuflischen Plan... Ein frühes Giallo-Meisterwerk – wunderbar fotografiert und mit einem Drehbuch, an dem Mario Bava mitgewirkt hat.
Text und Einführung: Torsten Cornils
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:07
von buxtebrawler
ugo-piazza hat geschrieben:Der Ersatzfilm für den entgleisten Nachtexpress ist:
9.12., 14.30 Uhr: SIEBEN JUNGFRAUEN FÜR DEN TEUFEL (OT: Nude... si muore)
I 1968, Antonio Margheriti, 94 min., mit Mark Damon, Eleonora Brown, Michael Rennie, Sally Smith, Patrizia Valturri
Ein abgelegenes Mädcheninternat: Mit Ankunft der neuen Lehrkräfte beginnt eine unheimliche Mordserie unter den Schülerinnen, Motiv und Täter bleiben völlig unklar. Die Mädchen um die vorlaute Jill beginnen selbst zu ermitteln, und auch die Polizei ist dem Killer mit den schwarzen Handschuhen auf den Versen. Doch ihnen rennt die Zeit davon, denn der Mörder verfolgt einen teuflischen Plan... Ein frühes Giallo-Meisterwerk – wunderbar fotografiert und mit einem Drehbuch, an dem Mario Bava mitgewirkt hat.
Text und Einführung: Torsten Cornils
Oh... klingt ebenbürtig.
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: So 25. Nov 2012, 15:35
von Jeroen
Inzwischen gibt es übrigens einen ausgesprochen hübschen Programmflyer mit dem Bizarre-Cinema-Quartalsprogramm. Für diejenigen, die ihn noch nicht persönlich in Augenschein nehmen konnten, reiche ich ihn hier mal in digitaler Version nach:
Re: Bizarre Cinema in Hamburg
Verfasst: So 25. Nov 2012, 18:49
von buxtebrawler
Per E-Mail bekommen:
Liebe Weihnachtsbastler und Adventskranzzündler,
wenn euch die mit Chriskindln behängte Decke mal wieder auf dem Kopf fällt, euch der Schädel vom billigen Glühwein brummt und im bunten Teller nur noch eklige Krokantpralinen vor sich schimmeln, haben wir zwei Vorschläge für euch: Bizarre Cinema präsentiert Filme von Zbynek Brynych und Michael Reeves.
12. bis 17.12. im Metropolis: Filme von Zbynek Brynych
„Als ich 16 Jahre alt war, wollte ich selbstverständlich ein Gynäkologe werden. Das ist natürlich; jeder 16-Jährige will das. Als ich 19 war, wollte ich ein Kommissar sein. Jetzt bin ich Filmregisseur, das ist so etwas dazwischen.“ (Zbynek Brynych) Irgendwo dazwischen, das ist vielleicht der beste Ort zum Filmemachen. 1968, kurz nachdem sowjetische Truppen in sein Land einmarschiert waren, traf der tschechische Regisseur Zbynek Brynych in München Herbert Reinecker und Helmut Ringelmann. Ein Jahr später drehte Brynych die erste von vier „Kommissar“-Folgen für das erfolgreiche Autoren/Produzenten-Duo, 1970/71 folgten drei weitere Episoden und vier Filme, die zum Besten, Aufregendsten, Wahnsinnigsten gehören, was jemals in Deutschland inszeniert worden ist. Brynych ließ Erik Ode tanzen, Fritz Wepper von minderjährigen Mädchen träumen, Nadja Tiller enthemmt vögeln und blutjunge Schauspielerinnen wie Susanne Uhlen, Helga Anders, Christiane Schröder und Eva Mattes schamlos mit der Kamera flirten. Weitere Infos und vollständiges Programm unter:
http://wayward-cloud.blogspot.de/2012/1 ... lumen.html
22.12. Filme von Michael Reeves im B-Movie
20 Uhr: THE SORCERERS
GB 1967, 82 Min., 35mm, OF, mit Boris Karloff, Catherine Lacey, Ian Ogilvy
London 1967: Beatschuppen, Miniröcke, Drogen. Dr. Monserrat und seine Frau Estelle bringen mit Hypnose den Dandy Roscoe unter ihre telepathische Kontrolle und lassen ihn stehlen, prügeln, morden. Wie in Antonionis „Blow Up“ erscheinen die Swinging Sixties im zweiten Film von Michael Reeves als ein Totentanz ferngelenkter Fleischpuppen. Das lebendige Herz dieser ach so wilden Zeit schlägt in der Bruchbude, in der Boris Karloff und Catherine Lacey sich einen blutigen Kampf um die Vorherrschaft in Roscoes Hirn liefern.
22.30 Uhr: WITCHFINDER GENERAL
GB 1968, 82 Min., 35mm, mit Vincent Price, Ian Ogilvy, Hilary Dwyer
Vincent Price schuf in seiner Darstellung des sadistischen Hexenjägers Matthew Hopkins eine der eindringlichsten Figuren uneingeschränkter Machtbefugnis, die je auf der Leinwand zu sehen waren, Michael Reeves dreht die von den Hammer Productions begonnene Spirale naturalistischer Gewaltdarstellung konsequent um ein paar Umdrehungen weiter. Die lyrischen Bilder von Kameramann John Coquillon weisen schon auf seine spätere Arbeiten für Sam Peckinpah („Straw Dogs“, „Pat Garrett jagt Billy the Kid“) voraus.