Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Heinz Bennent ist tot, der Schauspieler starb bereits am 12.10. im gesegneten Alter von 90 Jahren.
Mir ist er spätestens seit seinem Auftritt in der Blechtrommel als Charakterdarsteller in sehr guter Erinnerung.
R.I.P. Heinz
ugo-piazza hat geschrieben:Wenn du krepierst, trauere ich.
Besser hätte man es nicht sagen können ...
Wie ekelhaft-sadistisch seine Leinwandfiguren auch waren, so freundlich-sanftmütig wirkte er in den Doku-Beiträgen zu den Filmen, vor allem wenn er gesungen und dazu Gitarre gespielt hat. Ein unverwechselbares Gesicht des Exploitationkinos.
lässt mich ehrlich gesagt sehr kalt. Könnt mich nicht entsinnen, dass ich mal einem Diktator Ruhe und Frieden nach einem unfreiwilligen Ableben gewünscht hätte.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht