Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

buxtebrawler hat geschrieben:Dog Soldiers (5,5/10)
:shock: Ich verlange eine Erklärung für diese viel zu niedrige Wertung!!! :wart:

Die Morde des Herrn ABC 7,5/10
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DAS ENDE - assault on precinct 13 (2005)
...gar nicht so Kacke wie ich erwartet hätte. Fühlte mich bestens unterhalten von durchschnittlich solider Action-Kost. Und eigentlich ist der Film auch ein Vorzeige-Remake. Das Grundgerüst des Originals wird genommen und mit relativ neuem und vor allem auch zeitgemäßen Stoff gefüllt. Passt schon, 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich hab ja schon sehr, sehr lang nicht mehr derartig oft staunend und mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen:
BLUTIGE SEIDE
:o whoah... wie stark kann man Sets bitte be- und ausleuchten? Der Hammer! Dann noch eine gigantisch detailverliebte Ausstattung, hübsche Frauen, faszinierende Kameraeinstellungen und eine angenehme Atmosphäre - schon hab ich vergessen, dass ich für Krimis eigentlich nicht sonderlich empfänglich bin. Gefiel mir ausgesprochen gut: 7-8/10 8/10 :nick:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

natürlich Nicole... das eiskalte Stück! :D

Ich finde ja schon den Anfang so genial, bei dem die Darsteller hübsch neben Puppen und anderen Gegenständen drapiert und beleuchtet sind... Hammer!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Meiner Meinung nach kann es für diesen Film nur 10/10 geben :!:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Ich finde ja schon den Anfang so genial, bei dem die Darsteller hübsch neben Puppen und anderen Gegenständen drapiert und beleuchtet sind... Hammer!
joar, das Intro war mir aber etwas zu sehr konstruiert. Aber die anschließende Sequenz war der Hammer! Das hab ich gleich zweimal geguckt. Extrem gut ausgeleuchtet! Allein der Tunnel aus Bäumen, vorn links die Laterne. Plötzlich Licht aus und nur der Hals von Isabella ist noch punktuell beleuchtet - ein Omen. Perfekt :nick:
Wie gesagt, gefiel sehr gut, und eine weitere Sichtung wird diesen Eindruck wohl nur verstärken können :mrgreen:
Danke dafür, Jogi 8-)
Adalmar hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann es für diesen Film nur 10/10 geben :!:
langsam herantasten :mrgreen:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ANGEL HEART
whoah, der war stark :nick: Lisa Bonet ist auch mal richtig heiß :mrgreen: Großes, bedrückendes Kino über Religion und Parallelwelten, innere Unruhe und die Suche nach Sinn. Großartig getragen wird die Geschichte von Mickey Rourke und dem diabolischen De Niro. 8-9/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:DAS ENDE - assault on precinct 13 (2005)
...gar nicht so Kacke wie ich erwartet hätte. Fühlte mich bestens unterhalten von durchschnittlich solider Action-Kost. Und eigentlich ist der Film auch ein Vorzeige-Remake. Das Grundgerüst des Originals wird genommen und mit relativ neuem und vor allem auch zeitgemäßen Stoff gefüllt. Passt schon, 6-7/10
Ein Vorzeige Remake :? , gibt es soetwas, ich glaube nein!!

Vielleicht 5/10 mit etwas augenzudrücken 6/10 aber 7/10 :nixda: .

Blutige Seide kommt bei mir z.b. auf richtig gute 8/10 und ist ein Giallo zum Knuddeln.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:(...) Und eigentlich ist der Film auch ein Vorzeige-Remake. Das Grundgerüst des Originals wird genommen und mit relativ neuem und vor allem auch zeitgemäßen Stoff gefüllt.
Ein Vorzeige Remake :? , gibt es soetwas, ich glaube nein!!
Selbstverständlich gibt es soetwas! Man denke doch an Carpenters THE THING oder den BLOB (1:0 für mich)

außerdem hab ich mit der Aussage nicht wirklich Stellung bezogen zu diesem Film als Remake sondern zu der Rechtfertigung eines Remakes im Allgemeinen, so denn überhaupt eines notwendig sein sollte. Und da halte ich es wie bei den zwei bereits genannten oder eben auch beim DAWN-Remake oder diesem hier besprochenen. Den Kern der Inspiration übernehmen und auf ein neues Gerüst spannen. Das passt - vor allem im Vergleich zum PSYCHO-Remake ;)
und DAS ENDE war als Action-Film durchaus unterhaltsam :nick: und 7/10 sind doch sehr guter Durchschnitt!? Oder besser 6/10 :?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

...das Vorzeige Remake habe ich auf Carpenter bezogen, man kann zu keinem Carpenter Film ein Vorzeige Remake filmen.Unmöglich ist dieses Vorhaben, unmöglich :nixda: und eine 6/10 lasse ich gerade noch gelten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten