Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Bonpensiero hat geschrieben: Ja, und vor allem wissen wir nun, wozu Analperlen dienen können!
Yeah, hab mir im Froschteich auch gleich eine besorgt. Man weiß ja nie, wann der Todesgott mal wieder bekifft um die Ecke guckt. :lol:

Back-to-topic:

Golem - wie er in die Welt kam - Kannte ich von DVD, kam im Kino aber noch stärker rüber und darum erhöhe ich von 7 auf 8/10. Für mich auch deshalb ein beeindruckendes Erlebnis, weil ich die Einleitung für den Film sprechen sollte. Und das diesmal vor fast 100 Zuschauern und nicht 20, wie bei "Weird Xpereince". Da schlotterten mir schon etwas die Knie.

Brides of Blood - Sympathischer Philipino-Film. Hat alles, was das Herz begehrt. Exotische Kulissen, nackte Brüste und ein unförmiges Plastikmonster. Mochte ich.

Point Blank - Aus kurzer Distanz
- Nicht der Lee Marvin-Klassiker, sondern ein französischer Action-Film von 2010. Rasant, aber hahnebüchend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

THE CRAZIES - OF Fassung als 16mm Kopie
rotstichig und schon leicht angeschlagen, konnte man aber noch gut gucken
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Dog Soldiers (5,5/10)
:shock: Ich verlange eine Erklärung für diese viel zu niedrige Wertung!!! :wart:
Kommt! Nur Geduld! ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

purgatorio hat geschrieben:DAS ENDE - assault on precinct 13 (2005)
...gar nicht so Kacke wie ich erwartet hätte. Fühlte mich bestens unterhalten von durchschnittlich solider Action-Kost. Und eigentlich ist der Film auch ein Vorzeige-Remake. Das Grundgerüst des Originals wird genommen und mit relativ neuem und vor allem auch zeitgemäßen Stoff gefüllt. Passt schon, 6-7/10
Wenn ich sowas lese, vergeht mir schon jede Lust auf den Film. Aus Carpenters Original "durchschnittlich solide Action-Kost" zu machen... :kotz:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Vinz Clortho hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Ich - Udo: Neee... das war leider nix. der Regisseur der Doku gefiel sich zu sehr mit einer Pseudo-Kunst-Optik und verbriet wertvoll darauf seine kleinen Kabinettsstückchen zu zeigen, statt sich um Udo zu kümmern, der ab und zu blöde Sachen machen musste. Was der Film bot ist, zu zeigen, dass Udo ein wahnsinnig sympathischer und charismatischer Kerl ist. Aber über seine Filme, Lebensweg (außer den Kindheit und Anfänge) usw. erfuhr man so gut wie nix. Dafür gab es immer mal wieder ein kunstvoller Blick auf ein Wassergefäß oder die Wüste. Sehr enttäuschend und leider von der Bremedia verbrochen.
Dem kann ich nur beipflichten ... Udo beim Bewässern seiner Rhododendron-Sträucher zu bestaunen, hatte zwar was Surreales an sich, dennoch hätte ich mir ein paar mehr Infos über das enorm umfangreiche Filmschaffen des Mannes erhofft. Da hat man ja selbst bei "Zimmer frei" deutlich Wissenswerteres über ihn erfahren. Alles in allem ein eher unwürdiger Abschluss dieser ansonsten recht informativen und liebevoll aufgemachten Themenreihe:

4/10
also jetzt hab ich die endlich auch geguckt und fand die richtig gut :lol:
ich weiss schon was ihr beiden meint und klar hätte man das viel mehr auf seine filmographie hindrehen können aber ich denke das der udo das auch genau so wollte wie es gemacht wurde nämlich avantgardistisch und abgedreht! Er kommt super sympatisch rüber und erzählt in der kurzen zeit sehr viel persönliches. fand auch grande die aussage für seine freunde in den usa braucht er KEINE hand zum abzählen :lol: und für den rest der welt reichen seine beiden hände, grossartig. Überhaupt sieht er das wichtige Wort "Freund" genau richtig!

WIll nicht abschweifen aber das war echt sympatisch und persönlich das ding.

nochwas war köstlich, "ich sammle gerne möbel aber zeig sie euch jetzt nicht " :lol: :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

FIREFLASH
hehe, das Ding bläst einem ja das Hirn aus dem Schädel :mrgreen: Beachtlich, was für tolle Filme man mit einer Nebelmaschine und ein paar Freunden auf einem Schrottplatz drehen kann 8-)
Dank dem Film habe ich jetzt auch Lust mir mal wieder CHILDREN OF MEN anzusehen :nick:
Der Score war großartig! Die Sets detailverliebt, die Anspielungen auf den Planeten der Affen gefielen mir sehr gut. Im Grunde handelt es sich - das verrät der Film auch selbst - um eine Interpretation von Picassos GUERNICA. Was der Mensch dem Menschen antun kann und wie der Mensch höchstselbst versucht damit umzugehen. Alles verpackt in kantigem grau in grau (und gelegentlich mit knallbunten Highlights), mit überdrehten Typen und abgefahrenen Ideen! Der Hammer! :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:DAS ENDE - assault on precinct 13 (2005)
...gar nicht so Kacke wie ich erwartet hätte. Fühlte mich bestens unterhalten von durchschnittlich solider Action-Kost. Und eigentlich ist der Film auch ein Vorzeige-Remake. Das Grundgerüst des Originals wird genommen und mit relativ neuem und vor allem auch zeitgemäßen Stoff gefüllt. Passt schon, 6-7/10
Wenn ich sowas lese, vergeht mir schon jede Lust auf den Film. Aus Carpenters Original "durchschnittlich solide Action-Kost" zu machen... :kotz:
kann mich kaum noch an Carpenters Film erinnern. Ist zu lang her. Wenn ich an den Film denke fällt mir immer nur eine starre Kameraeinstellung auf ein kaputtes Fenster ein, durch das unzählige "Gangster" fein säuberlich der Reihe nach hindurchkriechen um dann einer nach dem anderen niedergestreckt zu werden. Das fand ich als Knabe doof...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:FIREFLASH(...)Dank dem Film habe ich jetzt auch Lust mir mal wieder CHILDREN OF MEN anzusehen :nick:
Dabei fällt mir ein nettes Zitat von Brad Jones ein, ich glaube es war über den Film "Brazilian Star Wars": ""Brazilian Star Wars"? That's like calling "2019 - After the Fall of New York (Fireflash)" "Italian Escape from New York"...or like calling "Children of Men" "American 2019"!" :D :D :D
buxtebrawler
Forum Admin

Der Mann mit den Röntgenaugen (gute 6/10)

Danke an Bonpensiero! :prost:
Antworten