Fürs nächste Wichteln: ICH HASSE JOCHEN TAUBERT

Moderator: jogiwan
Heute wohlbehalten angekommen, die Jungs vom Zoll haben das Päckchen nicht aufgemacht!Theoretiker hat geschrieben:Ernsthaft?FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Oh ha, Theoretiker! Die "Blue Underground"-Blu-ray ist in Deutschland "eigentlich" beschlagnahmt.![]()
siehe z.B. hier http://www.schnittberichte.com/svds.php ... hlagnahmenNa, hoffentlich macht beim Zoll keiner das Päckchen auf...
Solche Äußerungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil das ja nur heißt, dass der Empfänger sein Paket nicht bekommen hat. Ich weiß ja nur, wie es in Österreich ist, aber wenn Zoll fällig wird, kann man ja immer noch die Annahme verweigern und das Teil geht einfach retour an den Absender und man holt sich das Teil anderswo. Hab ich auch schon gemacht, als für eine DVD-Box für 40 Euro auf einmal 86 Euro Einfuhr-Ust, Zollbearbeitungsgebühr etc. berappen sollte, weil die einen Fantasiewert angenommen hatten. Es gibt auch internationale Mailorder, die von Haus aus den Warenwert sehr gering deklarieren.Theoretiker hat geschrieben: In diversen Foren kann man aber immer wieder lesen, dass angetreten werden musste und auch einkassiert wurde.![]()
Danke!FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Gehört habe ich auch schon von Fällen, wo Sendungen geöffnet wurden. Wahrscheinlich eher, weil da eine gemogelte Wertangabe bei irgendwelchen tollen Schätzen vermutet wird. Trotzdem würde ich persönlich nicht unbedingt explizit in Deutschland beschlagnahmte Versionen aus dem Nicht-EU-Raum bestellen.
Schön, dass es gut gegangen ist, Theoretiker!
Wie wäre es mit "Eure liebsten Filme des "Italian Genre Cinemas"buxtebrawler hat geschrieben:Ist quasi in der Mache!Theoretiker hat geschrieben:Was war eigentlich mit einer Wahl? Kann man doch aus so durchführen, ohne Präsente.![]()
Man könnte zB ein Wahl durchführen, bei der man seine Top 10 eines Genres vorstellt, gestaffelt von Platz 10 bis 1, verteilt über 2-3 Wochen. Nur so als Idee...