Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER ALTE (Siegfried Löwitz) - Box 4
warum spielen die meisten Folgen eigentlich bei Regen oder im Winter? Ich vermute, weil Deutschland in russischer Hand ist, die Bolschewiken regieren und da die Russen neidisch sind auf unser Sommerwetter, durfte DER ALTE nur im Herbst und Winter gedreht werden. Damit uns nicht der Gashahn zugedreht wird (Gas ist sehr wichtig für deutsche Politik), müssen wir mitmachen :| Andere Theorie: bei schönem Wetter haben die potentiellen Mörder keine Winterdepression und sind weniger aggressiv (Mord ist ja sehr aggressiv). Mensch Meier Zwo, du bist aber auch ein Schussel, ärger mir den Alten doch nicht immer so :palm:
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

ugo-piazza hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:Schwarzwaldklinik: Gewalt im Spiel

Jene Folge, der wegen einer angeblich brutalen Vergewaltugungsszene einst die Indizierung drohte. Absolut lächerlich wie die ganze Serie, da sich die angebliche Vergewaltigung als Vergewaltigungsversuch entpuppt und sich dadurch eindeutig noch im FSK-16-Bereich bewegt. Aber ich war halt neugierig...

Curiosity Killed The Cat... :schnarch:
Die Indizierung drohte nicht nur, die gab es tatsächlich, wurde aber nach langem Gerichtsverfahren in 3. Instanz aufgehoben - weil die Bundesprüfstelle für Fernsehsendungen nicht zuständig sei.
Also doch! :shock:
Und ich war nach Sichtung dieses harmlosen Machwerks so davon überzeugt, dass ich da einem Irrtum unterlegen sei...
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

WALKING DEAD, Staffel 02, Episode 04 und 05
Hier ist sie dann auch gleich untergebracht, die übelste Szene der zweiten Staffel, ein völlig aufgedunsener Ekelzombie in einem Brunnen. Herrlich! Ansonsten sehr dialoglastig mit viel Kürzungspotenzial. Nicht uninteressant, aber unnötig lang.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "S.R. 819 (S.r. 819)"
Staffel 6, Folge 9
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:DER ALTE (Siegfried Löwitz) - Box 4
warum spielen die meisten Folgen eigentlich bei Regen oder im Winter? Ich vermute, weil Deutschland in russischer Hand ist, die Bolschewiken regieren und da die Russen neidisch sind auf unser Sommerwetter, durfte DER ALTE nur im Herbst und Winter gedreht werden. Damit uns nicht der Gashahn zugedreht wird (Gas ist sehr wichtig für deutsche Politik), müssen wir mitmachen :| Andere Theorie: bei schönem Wetter haben die potentiellen Mörder keine Winterdepression und sind weniger aggressiv (Mord ist ja sehr aggressiv). Mensch Meier Zwo, du bist aber auch ein Schussel, ärger mir den Alten doch nicht immer so :palm:
Hahaha....sehr Geil, da haste dir aber jede Menge Gedanken gemacht, spielst du demnächst auch Flöte??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bojack Horseman

Bild

Netflix-Serie über einen abgehalfterten Serienstar mit Suchtproblemen in Hollywood. Teils sehr böse, aber ungemein spassig! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DER ALTE - Box 5
bis auf die letzte Folge komplett durch, der BD Player erkennt die DVD nicht mehr und mein alter Panasonic von 1999 geht zwar immer noch, auch alle Codes, aber die Fernbedienung hab ich verschludert und kann so nicht auf die letzte Folge schalten :cry: Scheiß digitale Technik, unsere Farfalla hat ganz recht. Bei VHS passiert sowas nicht (und wann hat man schon mal Bandsalat?). Es gab sogar eine sommerliche Folgen diesmal. Ahnte man schon was von einem Zusammenbruch von Kleinrussland (DDR)?

hstte ich schon erwähnt, das ich auch die komplette Box EIN FALL FÜR ZWEI mit Dr. Renz durchhabe? auch sehr geil. Es muß nicht immer Mord sein. Daher auch eine willkommene Abwechslung zumal dann noch mit 2 Hauptcharakteren, die aus 2 verschiedenen sozialen Schichten kommen bzw. spielen. Matula der ungehobelte Arbeiterklassentyp, der gern Bier trinkt und Dr. Renz eher in gehobenen Schichten verweilt und lieber Rotwein trinkt und einer artigeren Sprache sich bedient.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Another
Sehr schöne, gruselige Anime-Serie über einen Fluch, der auf einer abgelegenen japanischen Schule lastet. Die stil- und stimmungsvolle Optik gehört zum Besten, was ich aus dem Bereich kenne. Im Finale geht es hart auf hart, fast etwas zu viel für meinen Geschmack. Gesehen wurde die UK-DVD-Ausgabe.

Banshee
Habe jetzt einen Teil von Staffel 1 gesehen. Sehr klischeelastige Serie, die wahrscheinlich auch nichts anderes will, als mit einer betont maskulinen Figur (Wortspielalarm) im Mittelpunkt, Gewalt und ausziehwilligen Damen das männliche Publikum anzusprechen. In diesem Rahmen funktioniert sie aber ganz gut. Was mich stört, sind die überaus entsättigten Bilder und die daraus resultierende triste grau-bräunliche Optik. Ich frage mich echt, wem so was gefällt. Um die Serie interessanter zu machen, gibt es Figuren mit ganz verschiedenen ethnisch-kulturellen Hintergründe wie z. B. amerikanische Ureinwohner und Amische.
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

WALKING DEAD - Staffel 02, Ep. 06
sehr geschwätzig, offenbart aber zur Staffelmitte sehr viel Konfliktpotenzial für die zweite Hälfte. Nicht uninteressant!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Tithonus (Tithonus)"
Staffel 6, Folge 10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten