Das sie in Bochum wohnen wusste ich nicht... obwohl, ich vermute eher, dass ich es vergessen habe, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es mir mal ein guter Freund erzählt hat.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 23:11Ha! Dachte ich es mir doch, dass die beiden dir nicht unbekannt sind. Ich kenne sie ebenfalls bereits seit den Achtzigern, wo sie regelmäßige Gäste auf der Hamburger Plattenbörse waren. Mit den Jahren entwickelte sich daraus eine private Freundschaft, habe auch schon bei ihnen zuhause übernachtet. Sie wohnen ja wie du in Bochum, obwohl der Laden in Essen ist.sid.vicious hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 10:43Jetzt hat es auch geklingelt, da mir ein guter Freund auf die Sprünge half. Der Laden wird von Angela und Wolgang geführt. Wolfgang habe ich in den frühen 1980ern kennen gelernt. Der hatte auf Plattenbörsen und Flohmärkten einen Stand. Wolfgang war (?) großer Clash-Fan und ich bekam einige Clash-Singles von ihm. Er hatte wohl auch die Sammlung von Willi Wucher aufgekauft, aus der ich eine Discharge-Single erhielt.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2023, 01:18 Kennst du "New Lifeshark" in Essen?
Die Betreiberin Angela ist eine gute und langjährige Freundin von mir. Vinyl ohne Ende, also schau mal vorbei.
https://www.newlifeshark.de
Leider sehen wir uns inzwischen selten, das letzte Mal ist schon wieder ein paar Jahre her.
An die Willi Wucher-Geschichte erinnere ich mich. Der hatte wohl alle nicht Oi!-relevanten Tonträger verschleudert, als er zum Glatzkopf wurde.
Der Willi wurde dereinst schlagartig sehr dünn und aus dem Wucher wurde der Oi-Willi, der urplötzlich keine Punks mehr mochte. Das hat sich dann aber auch wieder beruhigt. Eine Band wie "Body Checks" habe ich eh nie für voll genommen. Alles halb so wild.