Na ja - einfach mal auf den neuesten Stand bringen tut's auch! Zumindest mal etwas übersichtlicher gestalten (am besten alphabetisch, der Lesbarkeit zuliebe) ...jogiwan hat geschrieben:@ all: soll man die Liste mal etwas zusammenfassen und verhübschen?
Ich denke, so ganz komplett ist das Ganze immer noch nicht. Gerade bei den Asiaten gab's sicher noch zwei, drei herausragende.
Defintiv rein gehört m.E. noch
UZUMAKI (2000)
Der ist zwar nicht so ohne weiteres als Horror kategorisierbar - aber im Bereich des fantastischen Films eine der ungewöhnlichen, bizarrsten und abgedrehtesten Produktionen, die ich bislang gesehen habe. Ferner noch THE EYE (2002) und ggf. MAREBITO (2004). Letztendlich natürlich alles Geschmackssache.
Bei den amerikanischen Produktionen gibt es ein noch ein paar Titel, die zumindest einen gewissen Kultstatus genießen wie z.B. FRAILTY (2001) oder MAY (2002).
Vieles habe ich einfach verdrängt. Nicht, weil die Filme schlecht gewesen wären, sondern weil in den letzten 10 Jahre einfach ein regelrechter Horror-Boom stattfand (man denke vor allem an die ganzen Sachen aus Fernost) In diesem Sinne: more to follow!
Was meint denn unser Horror-Experte 1966? Liste komplett oder gehört noch was rein?