Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone (1968)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Wurde eigentlich schon der Selbstmord von diesem Mann mit der Folterfliege erwähnt :?
Ein anderer Kollege weiß hier genaueres.
Du meinst mit dem anderen Kollegen zwar wahrscheinlich nicht mich, aber trotzdem: Der Mann mit der Folterfliege hat sich nicht umgebracht, auch nicht Woody Stroude (der Farbige mit dem Wasser im Hut) sondern der dritte beim Zug, Al Muloch. Die genaueren Hintergründe kann ich dir aber auch nicht sagen, nur dass er sich im Kostüm irgendwo runtergestürzt hat.
Ruhe in Frieden, Al. :cry:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, Al R.I.P.
Nein, dich meinte ich nicht, aber danke. Siehste, hab doch glatt den falschen Mann des Freitodes bezichtigt :palm: Es war aus einem Hotelzimmer, wo die Darsteller nächtigten. Aber warum nur, warum? Das weiß ich bis jetzt noch nicht :roll:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Ja, Al R.I.P.
Nein, dich meinte ich nicht, aber danke. Siehste, hab doch glatt den falschen Mann des Freitodes bezichtigt :palm: Es war aus einem Hotelzimmer, wo die Darsteller nächtigten. Aber warum nur, warum? Das weiß ich bis jetzt noch nicht :roll:
Wie gesagt die Gründe entziehen sich mir auch, ich könnte mir nur vorstellen, dass der arme Al vielleicht in den hier und da Schurken-Nebenrollen die er bekam keine Zukunft gesehen hat. Einem emotionalen Menschen schlägt es möglicherweise aufs Gemüt, wenn du die ganze Zeit nur der hässliche Bösewicht bist, der unter dem Jubel des Publikums vom Helden erschossen wird...
Reden wir über was Erfreulicheres: Äh, Aldo Sambrell hat sich nicht selbst umgebracht und er ist auch recht alt geworden, yeah :)
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Di 7. Jun 2011, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von DrDjangoMD »

Nur weils mir grad auffällt, es haben eigentlich recht viele Spaghetti-Western-Helden den Freitotd gewählt: Meines Wissens Frank Wolff, Karl Hirenbach und Luigi Pistilli. :cry:
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Di 7. Jun 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von dr. freudstein »

DrDjangoMD hat geschrieben:Nur weils mir grad auffällt, es haben eigentlich recht viele Spaghetti-Western-Helden den Freitot gewählt: Meines Wissens Frank Wolff, Karl Hirenbach und Luigi Pistilli. :cry:

:shock:
Freitod :opa:

Wie ist das zu erklären? Vielleicht im Beileid & Trauer - Fred?
Slim Naughton
Beiträge: 246
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von Slim Naughton »

DrDjangoMD hat geschrieben:Nur weils mir grad auffällt, es haben eigentlich recht viele Spaghetti-Western-Helden den Freitotd gewählt: Meines Wissens Frank Wolff, Karl Hirenbach und Luigi Pistilli. :cry:
Nicht zu vergessen auch Al Mulock, der noch am Set von "SmdLvT" die letzte Metro nahm. Schauspieler sind halt ein gar sensibel Völkchen - unabhängig vom SW natürlich.
*Edit*: Nun ja, man sollte halt die Posts weiter vorne lesen *Lach*. Also bitte aus dem Protokoll streichen.
Aber um noch was halbwegs Sinnvolles beizutragen: Mulock war wohl diversen Erfrischungenen gegenüber recht aufgeschlossen und hatte am Set Probleme, den Nachschub sicher zu stellen. Sprich: Sprang wohl voll auf Turkey in vollem Ornat aus seinem Hotelzimmer-Fenster. Angeblich war Leone danach nur daran interessiert, das Kostüm zurückzubekommen, weil Al seine Szenen noch nicht komplett abgedreht hatte. Das ist der wahre SW-Spirit, Freunde. Link: Al's Selbstmord.

@Doc: Lies die entsprechenden Einträge bei Wikipedia ;-)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von untot »

DrDjangoMD hat geschrieben: KEIN Lee Van Cleef
Ich sehe schon, wir verstehen uns!!! :thup: :prost:

(Nicht dass das jetzt antifeministisch klingt (bitte, untot, nimm mir das nicht krumm) aber wie gesagt in Western will ich doch einen richtig fiesen skrupellosen Mann als (Anti)Haupthelden).
Wieso krumm nehmen, ich seh das ganz genau so wie Du!! Western brauchen raubeinige, ungewaschene, unrasierte Kerle, Frauen sind hier allenfalls als Huren im Saloon zulässig!! :mrgreen: Gott ich hoffe die Schwarzer liest hier nicht heimlich mit, die lässt mich glatt zum Kerl operieren! :palm:
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: KEIN Lee Van Cleef
Ich sehe schon, wir verstehen uns!!! :thup: :prost:

(Nicht dass das jetzt antifeministisch klingt (bitte, untot, nimm mir das nicht krumm) aber wie gesagt in Western will ich doch einen richtig fiesen skrupellosen Mann als (Anti)Haupthelden).
Wieso krumm nehmen, ich seh das ganz genau so wie Du!! Western brauchen raubeinige, ungewaschene, unrasierte Kerle, Frauen sind hier allenfalls als Huren im Saloon zulässig!! :mrgreen: Gott ich hoffe die Schwarzer liest hier nicht heimlich mit, die lässt mich glatt zum Kerl operieren! :palm:
Na wenigstens eine, die eine richtig männliche Meinung zu diesem Streifen hat. :thup:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

DrDjangoMD hat geschrieben:Reden wir über was Erfreulicheres: Äh, Aldo Sambrell hat sich nicht selbst umgebracht und er ist auch recht alt geworden, yeah :)
Aldo hat bis zum Schluß in diesen Western Orten die man besichtigen kann in diversen Saloons gehockt und auf willige Besucher gewartet die sich mit dem Thema Western beschäftigen.So hat er sich noch ein nettes zubrot verdient ;) .R.I.P. Aldo !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Spiel mir das Lied vom Tod - Sergio Leone

Beitrag von Onkel Joe »

DrDjangoMD hat geschrieben:Nur weils mir grad auffällt, es haben eigentlich recht viele Spaghetti-Western-Helden den Freitotd gewählt:Luigi Pistilli. :cry:
Luigi hat es aber mit der roten Hexe bestimmt net einfach gehabt :twisted:, schade drum den als Schauspieler war er immer eine Bank.R.I.P. Lui !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten