Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von karlAbundzu »

jogiwan hat geschrieben:[BBvideo 425,350][/BBvideo]

8-)
:D ganz groß
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von karlAbundzu »

und Lynch ist schon wieder raus....
http://www.serienjunkies.de/news/twin-p ... 66914.html
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:und Lynch ist schon wieder raus....
http://www.serienjunkies.de/news/twin-p ... 66914.html
Bin gestern zufällig über ein virales Filmchen gestossen, in dem die Twin-Peaks-Schauspieler David zurückfordern. Da kann man dann auch selber sein eigenes Werbefilmchen "Pro-Lynch" raufladen. Scheint mir alles Teil einer sehr durchdachten Kamapgne zu sein. Warten wir's ab.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von Seth_LCF »

Arkadin hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:und Lynch ist schon wieder raus....
http://www.serienjunkies.de/news/twin-p ... 66914.html
Bin gestern zufällig über ein virales Filmchen gestossen, in dem die Twin-Peaks-Schauspieler David zurückfordern. Da kann man dann auch selber sein eigenes Werbefilmchen "Pro-Lynch" raufladen. Scheint mir alles Teil einer sehr durchdachten Kamapgne zu sein. Warten wir's ab.
Das Warten ist vorbei!
:arrow: https://twitter.com/DAVID_LYNCH
:arrow: TVLine
:arrow: Pitchfork
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von buxtebrawler »

Voraussichtlich am 13.10.2016 erscheinen zwei "Twin Peaks"-Boxen.

Bei Universal:

Bild
Twin Peaks - Das ganze Geheimnis (Blu-ray-Box)

Extras:
- Fast 90 Minuten niemals zuvor veröffentlichte entfernte und alternative Szenen
- neu produziertes Material
- Special Features exklusiv aus den Archiven

Bemerkungen:
- "Twin Peaks": die komplette TV-Serie
- "Twin Peaks: Fire walk with me" - Der Kinofilm
- sowie lange verlorenen geglaubtes Material: fast 90 Minuten niemals zuvor veröffentlichte, entfernte und alternative Szenen.

Alles in komplett restaurierten HD-Bildern, sowie neu produziertes Material und Special Features, exklusiv aus den Archiven.

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=74540

Bei Paramount:

Bild
Definitive Gold Box Edition (10-DVD-Box)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von Arkadin »

Man muss sich ja langsam vorbereiten, wenn im Mai DAS TV-Event (kann man bei einer Serie, die zunächst auf einem Streaming-Portal läuft eignetlich noch von TV sprechen?) startet.

Twin Peaks - Pilotfilm. Jaaaa... bei den ersten Klängen von Angelo Badalamenti traumhafter Musik ist man doch gleich wieder drin. Die alten bekannten Gesichter; die Bilder, die einen seit der Erstausstrahlung vor 25 Jahren begeiten; diese seltsame, unwirkliche Stimmung. Ich hatte ganz vergessen, wie großartig (und jung!) Kyle MacLachlan damals war. Und wie schön Sherilyn Fenn. Rrrrrrrr... Schön auch, dass sich die "Weirdness" ganz natürlich entwickelt und zu keiner Zeit aufgesetzt wirkt. Toll, toll, toll. Aber das wußte ich ja noch von damals. :D

Twin Peaks - Season 1. Episode 2. Cooper macht sich mit Twin Peaks vertraut und lernt Audrey Horne kennen. Schöne Folge zum warm werden. Mrs. Palmer hat eine Vision in der erstmals Bob auftaucht.

Twin Peaks - Season 1. Episode 3. Nach der eher ruhigeren Folge zuvor geht es hier in die Vollen und Lynch setzt sich das zweite Mal nach dem Pilotfilm auf den Regiestuhl. Visionen. Der rote Raum. Der tanzende Zwerg. Der einarmige Mann. Das One-Eyed Jack's. Jerry Horne. Audrey Hornes hypnotischer Tanz im Diner. Albert Rosenfield (immer schon ein großer Favorit von mir). Mörderjagd per Zen-Technik. Wow.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von Arkadin »

Das Wiedersehen mit der erste Staffel "Twin Peaks" ist jetzt durch.

Interessanterweise war ich immer der festen Meinung, RTL hätte damals die erste Staffel und Tele5 die zweite Staffel gezeigt. Bzw. dass die erste Staffel mit der Demaskierung des Mörders endet. Jetzt war ich ziemlich überrascht, dass die erste Staffel nach acht Folgen mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet, bei dem fast alle Hauptcharaktere in Todesgefahr schweben. Eine kurze Recherche ergab, dass RTL damals noch 13 Folgen (von 22) der zweiten Staffel zeigte und Laura Palmers Mörder ich meine in Folge 9 entlarvt wird. Komisch, wie einem das Gedächtnis so Streiche spielt. Ich war auch überrascht, dass ich einige Figuren und Situationen ganz anders in Erinnerung hatte, als sie tatsächlich sind. Z.B., dass Shelley Johnson so ein White-Trash-Girl ist. Die hatte ich weitaus "niedlicher" in Erinnerung. Auch, dass Lauras Cousine Maddy so viel zu tun hat oder den Deputy Hawk und die Bookhouse Boys hatte ich komplett vergessen. Dass Audrey Horne verdammt cool war, wußte ich noch. Aber das sie so rattenscharf ist, wurde mir erst jetzt wieder bewusst. Ich glaube ich gründe jetzt mal schnell den 1.-Sherilyn-Fenn-Fan-Club-Bremen.

Die einzelnen Episoden kann ich gar nicht beurteilen, da das alles ineinander verschwimmt. Ein Highlight ist aber das von Twin-Peaks-Mit-Erfinder Mark Frost persönlich inszenierte Staffel-Finale. Da Frost von Haus aus Autor und nicht Regisseur ist (und ausserdem nur bei dieser einzigen Folge Regie führte), denke ich mal Lynch hat ihm da unter die Arme gegriffen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von sergio petroni »

Arkadin hat geschrieben:Das Wiedersehen mit der erste Staffel "Twin Peaks" ist jetzt durch.

Interessanterweise war ich immer der festen Meinung, RTL hätte damals die erste Staffel und Tele5 die zweite Staffel gezeigt. Bzw. dass die erste Staffel mit der Demaskierung des Mörders endet. Jetzt war ich ziemlich überrascht, dass die erste Staffel nach acht Folgen mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet, bei dem fast alle Hauptcharaktere in Todesgefahr schweben. Eine kurze Recherche ergab, dass RTL damals noch 13 Folgen (von 22) der zweiten Staffel zeigte und Laura Palmers Mörder ich meine in Folge 9 entlarvt wird. Komisch, wie einem das Gedächtnis so Streiche spielt. Ich war auch überrascht, dass ich einige Figuren und Situationen ganz anders in Erinnerung hatte, als sie tatsächlich sind. Z.B., dass Shelley Johnson so ein White-Trash-Girl ist. Die hatte ich weitaus "niedlicher" in Erinnerung. Auch, dass Lauras Cousine Maddy so viel zu tun hat oder den Deputy Hawk und die Bookhouse Boys hatte ich komplett vergessen. Dass Audrey Horne verdammt cool war, wußte ich noch. Aber das sie so rattenscharf ist, wurde mir erst jetzt wieder bewusst. Ich glaube ich gründe jetzt mal schnell den 1.-Sherilyn-Fenn-Fan-Club-Bremen.

Die einzelnen Episoden kann ich gar nicht beurteilen, da das alles ineinander verschwimmt. Ein Highlight ist aber das von Twin-Peaks-Mit-Erfinder Mark Frost persönlich inszenierte Staffel-Finale. Da Frost von Haus aus Autor und nicht Regisseur ist (und ausserdem nur bei dieser einzigen Folge Regie führte), denke ich mal Lynch hat ihm da unter die Arme gegriffen.
Du machst mir wirklich große Lust darauf, die Serie 'mal wieder anzugucken. Hab die auch tatsächlich nur bei
der Erstausstrahlung gesehen, danach nicht mehr.
Und Audrey Horne heißt nicht umsonst so! :lol:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von jogiwan »

Audrey Horne... war die nicht ein bissl breit im Gesicht und um die Hüften...? ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben:Audrey Horne... war die nicht ein bissl breit im Gesicht und um die Hüften...? ;)

Bild
:nixda:
Im Gegensatz zu den anderen beiden Damen stimmen bei ihr die Proportionen! ;)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten