jogiwan hat geschrieben:mich wundert ja ein bissl, dass Wes Cravens "Scream" hier doch nicht so gut anzukommen scheint. Der ist filmhistorisch ja eigentlich schon von größerer Bedeutung...
Ich für meinen Teil hab ihn noch nichtmal ganz gesehen, deswegen auch nicht aufgelistet
Nur den Anfang kenn ich und der hat mich ziemlich wütend gemacht, weil er mir damals das Ende von "Freitag 13." verraten hat
Aber ich denke mit "Scream" ist es sowas ähnliches wie mit "Blair Witch", als es neu und revolutionär war, wirkte es eindrucksvoll, doch nun, da die meisten meiner Generation von diesem Film schon gehört haben, bevor sie ihn sahen, wirkt er bei der Sichtung wohl nicht mehr so erschreckend. Des weiteren hat der geniale Schachzug die Hauptperson in der Anfangsszene sterben zu lassen keine große Wirkung mehr, da wir die Werbecampagne mit ihren Bildern und Namen überall Hoffnung erweckend groß aufgelistet nicht mehr mitbekommen haben...
Trotzdem finde ich es eine Schande, dass "Jason Goes to Hell" (meiner Meinung nach einer der schlechtesten Teile) besser abschneidet als Scream.