Der weiße Hai - Steven Spielberg (1975)
Moderator: jogiwan
Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg
Schöner Text über den Film: http://symparanekronemoi.blogspot.de/2013/07/jaws.html
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Besser nicht , glaub mir besser nicht.untot hat geschrieben:
Ja, mal uns ein Bild Onkel!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin hat geschrieben:Schöner Text über den Film: http://symparanekronemoi.blogspot.de/2013/07/jaws.html
Hm… ich kann mich für den Streifen auch nicht so richtig begeistern und so sehr ich die erste Hälfte inklusive Massenpanik mag, so wenig gefällt mir dann der zweite Teil mit der Jagd. Irgendwie startet „Der weiße Hai“ ja ganz vielversprechend, bietet inklusive Massenpanik alles was man sich von einem derartigen Streifen erwartet und kippt dann in einen drögen Abenteuerfilm mit Männergelaber, der sich meines Erachtens dann auch zu viel Zeit lässt, bis wieder irgendwas passiert. Während die Figur des Chief vollends zum Statisten verkommt konzentriert sich der einseitige Streifen imho auch auf die Figur des abgeklärten Quint, der im letzten Moment ja auch noch als irgendwie sympathisch entlarvt werden muss. Ganz schlimm auch das alkoholschwangere "Schwanzvergleichs"-Gespräch zwischen dem ach so harten Seemann und dem profilierungssüchtigen Ozeanologen, in dem es darum geht, wer denn jetzt der „Tougheste“ von den Beiden ist und auch den Score mit den düsteren Streichern und fröhlichen Klarinettengedudel, fand ich in der zweiten Hälfte ziemlich unpassend. Anfänglich hui – dann ziemlich pfui… muss wohl an der Western-artigen Belagerungsatmosphäre, oberflächlichen Charakteren und der zutieft amerikanischen Art jedweder Problemlösung liegen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- horror1966
Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg (1975)
Ach jogtschi, du leidest mal wieder an Geschmacksverirrung. Für mich bleibt dieser Film das Non plus Ultra im Bereich des Tierhorror.
Big Brother is watching you
"Siehst du diese Narbe unterhalb der Brust? Von Mary-Ann Mofet (oder so ähnlich ), hat mir das Herz gebrochen."
Ich finde diesen Film großartig, der kann einfach alles und er taucht in meiner Top 25 der besten Filme aller Zeiten auf.
Ich finde diesen Film großartig, der kann einfach alles und er taucht in meiner Top 25 der besten Filme aller Zeiten auf.
- Il Grande Silenzio
In jeder Beziehung ein Meisterwerk der Filmgeschichte und mit Abstand der beste Tierhorrorfilm überhaupt.
9,5/10
9,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
Ich hab den Film seit den 80ern nicht mehr gesehen, aber an eine western-artigen Belagerungsatmosphäre (was ja nicht schlimm wäre, sondern geil) kann ich mich gar nicht erinnern
- horror1966
dr. freudstein hat geschrieben:Ich hab den Film seit den 80ern nicht mehr gesehen
Allein dafür gehörst du gesteinigt.
Big Brother is watching you