Filmtitel gesucht !

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Adalmar »

amateurhorror hat geschrieben:Also gut dann versuche ich es mal hier mit dem Film den ich schon länger suche.

Es war ein Film der aus den 60er 70er oder vielleicht 80er Jahren ist. Es kann sein das es ein französischer Film war. Der Film war mal so 1999 oder 2000 im TV. Das waren mal so in etwa die Deteils die ich kenne.

Nun mal was kurzes zum Film.

Ziemlich am Anfang war eine Frau ( zwischen 20 und 30 ) mit einem älteren Mann auf einem Hafen. Der alte Mann trank mit einigen älteren Seemännern und war dann auch betrunken und machte Unfug. Einer der Männer sagte zum älteren er solle sich seinen Finger in den Hintern stecken was er auch tat. :kotz:

In einer anderen Stelle war die Frau in einem Zimmer. Ich glaube sie hatte an einer Nähmaschiene gearbeitet. Dann hörte sie wie eine Stimme Vogellaute machte. Dann sah sie an der Wand wie jemand im Schatten mit den Händen einen Vogel machte. (So wie auf diesem Bild hier) http://www.pask.muc.kobis.de/handundfus ... _vogel.jpg Ihr machte das irgendwie Spaß und sie schaute dem Schatten zu. Doch ein wenig später war plötzlich der Schatten eines Penises zu sehen. Und dann kam der Mann auf sie zu und hatte Sex mit ihr.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Außer das das Bild etwas blass war und der Film schon älter sein musste.

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Ciao
Das Schattenspiel mit dem Penis kommt mir aus dem Film "Das Mädchen Keetje Tippel" von Paul Verhoeven bekannt vor.

Siehe hier:
Bild

An die erste Szene kann ich mich aber nicht erinnern.
Bild
Arkadin
Re: Filmtitel gesucht !

Beitrag von Arkadin »

Seit Monaten grübel ich darüber nach, welcher Film das ist.
Gesehen habe ich ihn vor nicht allzu langer Zeit und ich denke auch mal, er ist so in den letzten 5-6 Jahren gedreht worden. Sicher bin ich mir aber nicht.

Am Anfang wird von einer Familie erzählt, in der sich die Väter immer ziemliche Verlierer waren, die sich dann an einem Baum auf einem kleinen Hügel erhängt haben. Was man in einer kurzen Montage auch sieht.

Der Film handelt dann von einem weiteren männlichen Nachkommen der Familie. Am Ende glaubt man auch er würde sich erhängen und seine Freundin kommt verzweifelt angelaufen, weil sie auch glaubt, er würde sich an dem Baum den Strick nehmen. Tatsächlich holzt er den Baum aber mit einer Axt um.

Ich komme partout nicht drauf. In der Erinnerung kommt mir immer der Name Terry Gilliam in den Sinn, aber ich denke nicht, dass der von ihm war. Meine Frau meint, sie könne sich an so etwas auch erinnern und das wäre möglichweise ein polnischer Film gewesen, was ich aber auch nicht glaube. Hilfe!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Mist! !ch kenn den auch und hab aber keine Ahnung, hätte aber eher ein dramatisches Werk vor dem geistigen Auge...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

argh sowas ist echt übel, kenn ich auch, man kommt einfach nicht drauf, dafür aber vorzeitig ins Grab :palm: ich bin mal gespannt, wer oder wann jemand drauf kommt :troest: (die Folge mit Al Bundy auf der Suche nach einem bestimmten Musiktitel war schon so herzzerreissend)
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 25. Mär 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Arkadin hat geschrieben:Seit Monaten grübel ich darüber nach, welcher Film das ist.
Gesehen habe ich ihn vor nicht allzu langer Zeit und ich denke auch mal, er ist so in den letzten 5-6 Jahren gedreht worden. Sicher bin ich mir aber nicht.

Am Anfang wird von einer Familie erzählt, in der sich die Väter immer ziemliche Verlierer waren, die sich dann an einem Baum auf einem kleinen Hügel erhängt haben. Was man in einer kurzen Montage auch sieht.

Der Film handelt dann von einem weiteren männlichen Nachkommen der Familie. Am Ende glaubt man auch er würde sich erhängen und seine Freundin kommt verzweifelt angelaufen, weil sie auch glaubt, er würde sich an dem Baum den Strick nehmen. Tatsächlich holzt er den Baum aber mit einer Axt um.

Ich komme partout nicht drauf. In der Erinnerung kommt mir immer der Name Terry Gilliam in den Sinn, aber ich denke nicht, dass der von ihm war. Meine Frau meint, sie könne sich an so etwas auch erinnern und das wäre möglichweise ein polnischer Film gewesen, was ich aber auch nicht glaube. Hilfe!
Gefunden! Gefunden! Gefunden!
Nachdem mit hier keiner weiterhelfen konnte und mich die Frage, welcher Film das sein könnte immer mehr genervt hat, habe ich mal Google angeschmissen und stundenlang irgendwelche Suchbegriffe mit Baum, erhängen usw. eingegeben... und bin fündig geworden :D

Es ist der finnische "Helden des Polarkreises" von 2010, den ich noch als "Lapland Odyssey" bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck gesehen hatte. Juchu, ich kann wieder schlafen!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Menno, der isses... ;)

amateurhorror

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von amateurhorror »

Adalmar hat geschrieben:
amateurhorror hat geschrieben:Also gut dann versuche ich es mal hier mit dem Film den ich schon länger suche.

Es war ein Film der aus den 60er 70er oder vielleicht 80er Jahren ist. Es kann sein das es ein französischer Film war. Der Film war mal so 1999 oder 2000 im TV. Das waren mal so in etwa die Deteils die ich kenne.

Nun mal was kurzes zum Film.

Ziemlich am Anfang war eine Frau ( zwischen 20 und 30 ) mit einem älteren Mann auf einem Hafen. Der alte Mann trank mit einigen älteren Seemännern und war dann auch betrunken und machte Unfug. Einer der Männer sagte zum älteren er solle sich seinen Finger in den Hintern stecken was er auch tat. :kotz:

In einer anderen Stelle war die Frau in einem Zimmer. Ich glaube sie hatte an einer Nähmaschiene gearbeitet. Dann hörte sie wie eine Stimme Vogellaute machte. Dann sah sie an der Wand wie jemand im Schatten mit den Händen einen Vogel machte. (So wie auf diesem Bild hier) http://www.pask.muc.kobis.de/handundfus ... _vogel.jpg Ihr machte das irgendwie Spaß und sie schaute dem Schatten zu. Doch ein wenig später war plötzlich der Schatten eines Penises zu sehen. Und dann kam der Mann auf sie zu und hatte Sex mit ihr.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Außer das das Bild etwas blass war und der Film schon älter sein musste.

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Ciao
Das Schattenspiel mit dem Penis kommt mir aus dem Film "Das Mädchen Keetje Tippel" von Paul Verhoeven bekannt vor.

Siehe hier:
[...]

An die erste Szene kann ich mich aber nicht erinnern.

Das ist er! Vielen dank!!!! :thup:
amateurhorror

Beitrag von amateurhorror »

Hab jetzt eine harte Nuss zu knacken.

Ich suche einen Zeichentrick Film der aus den 70er 80er Jahren oder sogar 90er Jahren kommt.

Hab den mal als Kind gesehen und das nur 1 mal, also kann ich mich nur mehr an sehr wenig erinnern.

Also es ging da um 2 Männer. Sie hatten den Wunsch unsterblich zu werden. Kann sein das der Film im Mittelalter spielt, den man sah dort Wälder, Berge und die Männer trugen so altes Gewand oder gar eine Rüstung.

Ich bilde mir ein sie mussten andauert Prüfungen machen oder gegen jemanden kämpfen (gegen wilder Tiere oder Feinde).

Was mir noch am besten in Erinnerung blieb ist, dass die beiden am Ende auf einen Berg stiegen und dort entweder mit einem weisen alten Mann oder gar mit dem Himmel oder einen Baum sprachen. (Eins von den dreien wird es wohl sein. Wie gesagt es ist schon 20 Jahre her als ich den sah)

Doch sie bekamen als Antwort nur, das sie jetzt diesen Wunsch nach Unsterblichkeit nicht mehr brauchen, da sie auf ihren Weg hierher so viel Mut und Stärke bewiesen haben und quasi schon unsterblich sind, und diesen Wunsch nicht mehr brauchen würden. Das wurde den beiden dann klar da sie auf der Reise zu diesem Berg viel erlebt haben.

Kommt das jemanden bekannt vor? Möchte den Film gerne wieder sehen, konnte aber noch keine Info darüber finden.

Vielen Dank schon mal. :verbeug:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

hmmm... sicher ein Spielfilm? Kann es vielleicht sein, dass es sich dabei um eine Episode der Serie "Es war einmal... der Mensch/das Leben" handelt?

Bild

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

mir wäre nur der dänische Trickfilm WALHALLA eingefallen. Der ist es aber nicht, möchte ich meinen.

In Grundzügen (und reichlich abstrahiert) könnte das auch der HERR DER RINGE-Trickfilm sein :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten