Hey Arkadin, nimm's leicht!
Ich zitiere mal eine andere Kritik aus dem Badmovies-Forum:
"War in seiner Abgedrehtheit sehenswert, gab dem Festival noch eine schöne sleazige Note. Das Ende hab ich aber irgendwie nicht kapiert?
Bier-Skala: 6"
Ich glaube das spiegelt die Durchschnittsmeinung ganz gut wieder - es gab ordentlich Lacher, bloß das Ende kam nicht so gut an.
Kleiner Tipp:
► Text zeigen
Falls du noch den Ton ändern kannst, ich würde der Explosion am Schluss deutlich mehr RRRRRUMSSS verpassen... wenn man besonders fies sein will, auch noch gleich mit ein paar Frauenschreie...
Ansonsten hier meine persönliche Wertung:
"DER PERSER UND DIE SCHWEDIN"
Nette nostalgische Nummer, die auch daran erinnerte dass der Iran mal ziemlich westlich war. Ich drücke die Daumen, dass es zu einer Digitalisierung kommt, bevor sich der Film auflöst, da auch die deutsche Synchro sehr nett ist.
07/10
"RETURN OF THE KILLER SHREWS"
Puuh... der kam nicht ganz so gut bei mir an. Noch unter Asylum-Niveau angesiedelter Monsterheuler, der am Anfang sogar noch recht witzig, später nur noch peinlich war. Immerhin hielt er sich mit extremen Leerläufen zurück.
05/10
"MISSION FIREGAME"
Mein Festivalfavorit. Geile Nonsenaction, die auf der großen Leinwand so richtig wirkt.
09/10
"SOSPETTO"
Liebe ich!
09/10
"SCARLETTO"
Für seine Entstehungszeit erstaunlich ruppiger Streifen, der am Anfang ein wenig lahmt, aber dann doch ordentlich in Fahrt kommt. Auch hier war es eine echte Freude denn als echte 35mm-Fassung zu sehen!
08/10
"MANOS - The Hand of Fate"
Puuuh - harter Tobak und aufgrund seiner unfassbaren Lahmheit musste man aufgrund der späten Vorstellung schon ganz schön gegen das Wegschnarchen kämpfen. Ein Film der tatsächlich nur mit dem entsprechenden Publikum Spaß macht.
06/10
"ZOMBIES FROM OUTER SPACE"
Da war ich mal richtig positiv überrascht! Vorab durchwachsene Kritiken gehört... aber die Mischung zwischen Heimatfilm und B-Movie war wirklich gelungen, die Ausstattung und diverse Details richtig liebevoll und der Humor kam sogar bei mir als Saupreuß an - sehr schön!
08/10
"KARA MURAT – DER RÄCHER ANATOLIENS"
Hehe... dank italienischem Support tatsächlich ein "richtiger Film" und schwer unterhaltsam!
08/10
"DAS GEHEIMNIS DER 14 GEISTERREITER"
War zwar toll so eine alte Kopie zu sehen, aber als Film nicht ganz soooo dolle - und diverse Filmrisse haben dann dazu geführt, dass ich dann doch einige Male weggeknickt bin...
06/10
"DIE WILDKATZEN VON ST. PAULI"
Finde ich ja für einen Amateurstreifen ordentlich sleazig und die Starpower ist beeindruckend, aber das Ende ist leider lahm (sorry Arkadin!).
07/10
"VOYAGE OF THE ROCK ALIENS"
Ein Film, der alles hat was ich an den Achtzigern hasse - und mich wieder daran erinnerte, warum ich damals lieber Kraftwerk und die Sisters of Mercy gehört habe. Lief ja schon mal beim Filmstammtisch in Frankfurt und da fand ich ihn enorm grausam... in großer Runde hat er dann deutlich mehr Spaß gemacht, aber vielleicht leide ich ja schon unter Altersmilde.
07/10
"Die Kampfgigant-Trailershows"
Außer Konkurrenz!