Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Um mein Gedächtnis mal wieder aufzufrischen:
Der Mann ohne Gedächtnis

Senta Berger und Portofino - niemand braucht mehr, um glücklich zu sein.

Ich war dann auch gleich so frei, das Gedächtnis von Senta Berger ebenfalls zu bemühen. ;)

Senta Berger zu "Der Mann ohne Gedächtnis": "Klick."
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Inferno unter heißer Sonne 6/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Date Night - Gangster für eine Nacht (2010)
Der übliche Komödien-Schnulz aus Hollywood - mit Starbesetzung und innovationsloser Story. Allerdings war das Ganze hin und wieder angenehm sympathisch sowie tatsächlich auch bisweilen amüsant: 4-5/10 (eine der besseren romantischen Komödien ;) )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:4-5/10 (eine der besseren romantischen Komödien ;) )
:D :prost:

"Frankenstein 2000" - Neudefinierung der Frankensteingeschichte, die einerseits total interessant ist und andererseits durch die einfach nur dilettantische Inszenierung (sorry, Joey, aber mit Kamerasetzung und besonders Schnitt hats diesmal wirklich nicht geklappt) und einige spaßige Effekte in den höchsten Trashhimmel aufsteigt. Mir hat's außerordentlich gut gefallen, einer von D'Amatos unterhaltsamsten Filmen. 8/10 (Unterhaltungswert)

"Ehemänner-Report" - Teilweise gefiel mir das Konzept des Filmes, dass die beiden Meinungsforscher die durch den Film führen auch Eheprobleme haben, dass der Film eine gewisse Moral hat und und und...aber andererseits ist dieser FIlm auch nur einer von 2739 Beweisen, dass Filme, die zu 57% aus Statistiken bestehen mit 92% Wahrscheinlichkeit, 55% ihrer Laufzeit quälende Langeweile verursachen. 5/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

White Vengeance - War okay. Review folgt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Händler der vier Jahreszeiten 4/10
Die bitteren Tränen der Petra von Kant 3/10

Da man ja seinen Horizont erweitern sollte hab ich mich heute mal wieder an Fassbinder gewagt.... :palm:
Hätt ichs mal lieber gelassen, ich kann mich einfach nicht mit seinen Werken anfreunden, dieses ganze hochgestochene, gekünstelte Gehabe geht mir aber sowas von auf den Zeiger und ist noch dazu stinklangweilig.
Ich weiß echt nicht warum man den Kerl so in den Himmel gelobt hat, ist mir ein Rätsel. :|

Kojak - Mord mit Methode
Kojak - Gesetz der Straße
Kojak - Der Tode im Kofferraum Teil 1 und 2
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Das große Fressen
:shock: :o :? :nixda: :oops: :palm: :roll: :kicher: :| :?: :arrow: /10
Was zum Teufel? Wie kann man nur... Ein Film wie ein Autounfall - jeder findet's eklig, man kann aber auch nicht weggucken :hirn:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben: Ich weiß echt nicht warum man den Kerl so in den Himmel gelobt hat, ist mir ein Rätsel. :|
Weil er ein brillanter Regisseur war, darum. :basi:

"Die bitteren Tränen..." ist ein schlichtweg grandioser Ensemblefilm. Gestern kurz reingeschaltet und wieder fasziniert hängen geblieben. Und das künstliche, theaterhafte ist ein Stilmittel, welches hier m.E. hervorragend funktioniert. Muss mal wieder meine DVD gucken. Und die Irm Herrman (Marlene) ist echt extrem spooky in dem Film. Mal gucken, was hatte ich dem mal gegeben... aha, 9/10. Ja, kann ich immer noch sehr gut mit leben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

purgatorio hat geschrieben:Das große Fressen
:shock: :o :? :nixda: :oops: :palm: :roll: :kicher: :| :?: :arrow: /10
Was zum Teufel? Wie kann man nur... Ein Film wie ein Autounfall - jeder findet's eklig, man kann aber auch nicht weggucken :hirn:
Das große Fressen ist schlichtweg genial, da bleib ich jedes mal hängen wenn der irgendwo läuft! :mrgreen:

@Arkadin
Nicht haun, ich kann doch nix dafür!! :palm: Immerhin hab ichs ja schon des öfteren versucht, bin echt gespannt ob ich mal einen Film von ihm finde der mir taugt.

Monster Man 6/10
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben: @Arkadin
Nicht haun, ich kann doch nix dafür!! :palm: Immerhin hab ichs ja schon des öfteren versucht, bin echt gespannt ob ich mal einen Film von ihm finde der mir taugt.
Versuch mal "Martha". Der ist auch sehr "theaterhaft" (die Castensen ist halt so), aber der "Könnte" zumindest interessant für Dich sein. Oder besser noch die späteren Filme aus der BRD-Trilogie, allen vorweg "Die Sehnsucht der Veronika Voss". Wenn die Dich nicht irgendwo packen, dann würde ich sagen... okay, den Rest kannst Du Dir dann sparen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten