Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

luca canali hat geschrieben:Was für ein Film... Absolutes Pflichtprogramm, Albers rockt die Wüste... Dialoge vom Feinsten und politisch super unkorrekt... Naja, damals war ja so einiges anders. Albers Dialog mit dem Menschenhändler ist mein persönliches Highlight; "Hier nix british! And now leave as soon as you can you son of a dog!" 9,5 / 10 8-)

Heia Safari!
Laut Wikipedia ein anti-britischer nationalsozialistischer Propagandafilm.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Ein sog. Vorbehaltsfilm...
that which disturbs your soul, you must not suffer!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HERR DER FLIEGEN (1990)
6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THIS IS ENGLAND
Guter Film, wenn auch die typischen Klischees verheizt werden und das erhoffte Tempo und die erhoffte Dramatik nicht vorhanden waren: 6-max.7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:The Seven-Ups - Filme, wie sie heute nicht mehr gedreht werden. Rauer, realistischer, unspekakulärer und doch packender US-Polizeifilm mit einem grandiosen Roy Scheider und einer 10-Minütigen Autoverfolgungsjagd, die zur allgemeinen Filmbildung gehören sollte. Kommt auch 'ne Review.
Wobei erwähnt werden sollte das Philip D'Antoni der French Connection noch Produziert hatte, hier irgendwie ein Rip-Off davon hingelegt hat.Der Film ist so la-la, leider ist wirklich vieles aus French Connection geklaut und dazu kommt noch das er kaum drive hat.Sehr zäh das ganze und keine wirkliche Perle, leider.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Großangelegtes, garantiert grandioses, grenzüberschreitendes Giallo-Geglotze - Fortsetzung:

Your Vice is a Locked Room and Only I Have the Key (7/10)
The Child - Die Stadt wird zum Alptraum (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Bild

(Großbritannien, Schweden, Spanien 2006 / Clive Gordon)

"Der deutsche Backpacker Chris handelt sich in Afrika mächtig Ärger ein: Ohnehin schon völlig abgebrannt, behalten die Behörden auch noch seinen Pass ein. Um das Land dennoch schleunigst verlassen zu können, schleicht er sich als blinder Passagier auf ein Containerschiff mit Ziel Marseille. Doch eine lockere Urlaubsreise wird die Überfahrt für den jungen Abenteurer ganz gewiss nicht. Auf der rostigen "The Gull" herrscht ein rauer Ton und Captain Brookes führt seine verkommene Mannschaft aus menschlichem Abschaum mit starker Hand. Nachdem Chris Anwesenheit bald entdeckt ist, versucht der junge Mann mit harter Arbeit und möglichst wenigen Worten der gewalttätigen Crew aus dem Weg zu gehen, vor allem den bohrenden, von Wahnsinn getrübten Blicken des Captain. Doch die Gesetze auf hoher See dulden keine Außenseiter. Viel zu kostbar und grauenvoll ist das Geheimnis, das die Mannschaft kollektiv in den gigantischen Frachträumen hütet. Umso mehr Chris Zeuge der Ereignisse an Bord wird, umso brenzliger gerät seine Situation..."

Eine authentische Höllenfahrt inspiriert von einer wahren Begebenheit.

[center]Bild[/center]
CARGO kommt angenehm eigenständig um die Ecke und stellt sicher keinen 08/15 Thriller da.

Beginnend wie ein Abenteuerfilm, wird das Ganze dann zu einem Psychothriller mit dramatischem Finale, wobei die Betonung auf Drama liegt.

"Was ist im Laderaum?"

und

"Was geschah in Kabine Nr. 9?"

sind die beiden großen Fragen des Films.

Zumindest die Antwort auf Frage Nr. 1 kann sich der Zuschauer wahrscheinlich relativ schnell selber beantworten.
Sofern sich der Zuschauer nicht auf die "falsche Fährte" locken läßt, zu glauben er sähe einen Horrorthriller. ;)

In seiner Gesamtheit hat mich CARGO mit seiner durchgehenden Spannung und der interessant erzählten Geschichte gut unterhalten.
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:THIS IS ENGLAND
Guter Film, wenn auch die typischen Klischees verheizt werden und das erhoffte Tempo und die erhoffte Dramatik nicht vorhanden waren: 6-max.7/10
Stimmt, die Dramatur war nicht wie erhofft vorhanden und grade mit Szenekenntnis fehlte noch was.Die Punktevergebung gehe ich somit mit. Kann man sich schon ab und zu mal geben, aber man vermißt doch etwas.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Der Nachtportier 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Die Ehe der Maria Braun
Hab ich leider verpasst, aber die nachfolgende Doku über den Film hat mich immerhin neugierig gemacht... :nick:

Faustrecht der Freiheit 8/10
Das ich den Tag noch erlebe an dem ich nen Fassbinder Film gut finde, ich hätts nicht gedacht, aber ein wunderbarer Film!!
untot hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
untot hat geschrieben: Blind Side 7,5/10
Mit einem herrlich bösen Rutger Hauer...
den Titel gibt's aus dem Jahr 2009 auch nochmal mit einer herrlich bösen blöden Sandra Bullock :kicher:
Ja eben deswegen guck ich lieber den bösen Rutger!! :kicher:
Bild
Antworten