Dieses Silvester wollte ich mal einiges anders machen. Daher hatte ich mich entschlossen, bewusst zuhause zu bleiben und auf Aktivitäten vergangener Jahre, wie z.B. durch die Schanzen-Kneipen in HH zu ziehen, zu verzichten.
Grandiose Idee gegen Spätnachmittag, youtube anschmeißen und nach älteren Serien suchen.
Gedacht war eigentlich "Die Straßen von Berlin", k.A. ob das jemand kennt, Privat-TV-Action-Krimis der Spät-90er. Leider fand ich die aber nur in zerstückelter Form, deshalb blieb ich schließlich beim frühen "Wilsberg" hängen.
Ein wenig lahm, beschaulich, provinziell, öffentlich-rechtlich, also genau das richtige für den bequemen Sessel. Dazu einige Wodka-Longdrinks, so ließ es sich gut aushalten.
Mit den
"Wilsbergs" 2, 3 und 5, aus den Jahren 1997 bis 2001, nahezu 4 1/2 Stunden, reichte es dann aber.
Bevor es allzu öde wurde, kam nach Mitternacht noch unerwarteter, aber umso lieberer Besuch.
Also, der Jahreswechsel lässt sich auch daheim sehr angenehm gestalten. Und die Wodka-Flasche ist nicht einmal leer geworden, somit alles im grünen Bereich.
Nun sollte ich aber langsam doch in's Bett ...