Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden
Brasilien vs Kolumbien
oops, schon 1:0 für die Selecao
oops, schon 1:0 für die Selecao
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Neymar fällt nach einem Brutalo-Foul für den Rest der WM mit Wirbelbruch aus. Bitter!
-
Puuuuh, Frankreich geschlagen, die erste Zitterpartie ist vorbei. Aber nun gegen Brasilien, wie erwartet. Naja mit meinen Tips lag ich natürlich wieder daneben, aber ich hab zumindest auf den richtigen Sieg jeweils gesetzt. Waren wirklich spannende Partien. Aber wir haben Neuer
Brasilien ist Gastgeber, was sich in der Statistik ja gezeigt hat, das dieser oft auch das Finale bestreitet und Brasilien ist da ja eh der statistische Weltmeister. Dafür ist Deutschland 4 x hintereinander ins Halbfinale gekommen. Blut und Wasser werde ich Dienstag schwitzen, aber wenn wir das packen, dann werde ich echt geil. Schade für Kolumbien, aber sie können erhobenen Hauptes gehen
Die 4 Minuten Nachspielzeit im Deutschlandspiel waren aber wirklich ungerechtfertigt, hat mich sehr geärgert.

Brasilien ist Gastgeber, was sich in der Statistik ja gezeigt hat, das dieser oft auch das Finale bestreitet und Brasilien ist da ja eh der statistische Weltmeister. Dafür ist Deutschland 4 x hintereinander ins Halbfinale gekommen. Blut und Wasser werde ich Dienstag schwitzen, aber wenn wir das packen, dann werde ich echt geil. Schade für Kolumbien, aber sie können erhobenen Hauptes gehen

Die 4 Minuten Nachspielzeit im Deutschlandspiel waren aber wirklich ungerechtfertigt, hat mich sehr geärgert.
- Il Grande Silenzio
Und der Kapitän Thiago Silva ist gesperrt, damit fallen die beiden wichtigsten Spieler aus.Adalmar hat geschrieben:Neymar fällt nach einem Brutalo-Foul für den Rest der WM mit Wirbelbruch aus. Bitter!
Silva ist allerdings selbst schuld, lächerliche Aktion gegen den kolumbianischen Torhüter.Theoretiker hat geschrieben:Und der Kapitän Thiago Silva ist gesperrt, damit fallen die beiden wichtigsten Spieler aus.Adalmar hat geschrieben:Neymar fällt nach einem Brutalo-Foul für den Rest der WM mit Wirbelbruch aus. Bitter!
Das war in der Tat eine komplett dämliche Schwachsinnsaktion von Silva... Und für das Foul gegen Neymar hätte es die rote Karte geben müssen. Hoffentlich gibt es da noch nachträglich eine Sperre, sonst macht so etwas noch Schule.
- Forum Admin
Frankreich - Deutschland 0:1
Ich hatte es geahnt, dass die deutsche Elf gegen Frankreich befreiter aufspielen würde als gegen die defensiven, arg unbequemen und schwieriger einzuschätzenden Algerianer und so köpfte der wieder genesene Hummels relativ früh zum Führungs- und Siegtreffer. Löw ließ diesmal Schweinsteiger und Khedira sowie Klose und Müller von Anfang an spielen, was meines Erachtens eine Verstärkung brachte, die auch benötigt wurde. Das Spiel blieb nämlich hochspannend und beide Mannschaften agierten auf ähnlichem, recht hohen Niveau, das allen Spielern stets "högschde" Konzentration abverlangte. In der zwar nicht torreichen, doch mich in seiner Mischung aus Technik und Kampf begeisternden Partie hatten beide Mannschaften ihre Großchancen, beispielsweise der später für Klose eingewechselte Schürrle. Aber auch Frankreich tauchte mehrmals arg gefährlich vor dem deutschen Tor auf und kam zum Abschluss, doch Neuer gelang es, seine Glanzparaden einhändig auch noch verdammt lässig aussehen zu lassen - ich bin sehr angetan von der Leistung unseres Schlussmanns. Deutschland steht im Halbfinale und trifft dort auf den Gastgeber Brasilien!
Brasilien - Kolumbien 1:2
Der Gastgeber geht bereits in der siebten Minute in Führung, doch Koumbien hält dagegen und macht in einem harten Spiel mit vielen Fouls besonders in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck. Ob es wirklich Abseits war, als Kolumbien den vermeintlichen Ausgleich erzielte, sei einmal dahingestellt und dass das zugegebenermaßen wunderschöne Freistoßtor des Brasilianers mit der affigen Frisur aus rund 30 Metern nach einer brasilianischen Schwalbe fiel, hinterlässt ein "Geschmäckle"... Der dann tatsächlich mal gegebene Anschlusstreffer gelang Kolumbien zu spät, so dass sie gegen die nur noch hinten drinstehenden Brasilianer nichts mehr ausrichten konnten. Mit dem verletzten Neymar und dem gelbgesperrten Kapitän Silva fehlen zwei Schlüsselspieler gegen Deutschland, was es für Brasilien nicht leichter machen wird.
Ich hatte es geahnt, dass die deutsche Elf gegen Frankreich befreiter aufspielen würde als gegen die defensiven, arg unbequemen und schwieriger einzuschätzenden Algerianer und so köpfte der wieder genesene Hummels relativ früh zum Führungs- und Siegtreffer. Löw ließ diesmal Schweinsteiger und Khedira sowie Klose und Müller von Anfang an spielen, was meines Erachtens eine Verstärkung brachte, die auch benötigt wurde. Das Spiel blieb nämlich hochspannend und beide Mannschaften agierten auf ähnlichem, recht hohen Niveau, das allen Spielern stets "högschde" Konzentration abverlangte. In der zwar nicht torreichen, doch mich in seiner Mischung aus Technik und Kampf begeisternden Partie hatten beide Mannschaften ihre Großchancen, beispielsweise der später für Klose eingewechselte Schürrle. Aber auch Frankreich tauchte mehrmals arg gefährlich vor dem deutschen Tor auf und kam zum Abschluss, doch Neuer gelang es, seine Glanzparaden einhändig auch noch verdammt lässig aussehen zu lassen - ich bin sehr angetan von der Leistung unseres Schlussmanns. Deutschland steht im Halbfinale und trifft dort auf den Gastgeber Brasilien!
Brasilien - Kolumbien 1:2
Der Gastgeber geht bereits in der siebten Minute in Führung, doch Koumbien hält dagegen und macht in einem harten Spiel mit vielen Fouls besonders in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck. Ob es wirklich Abseits war, als Kolumbien den vermeintlichen Ausgleich erzielte, sei einmal dahingestellt und dass das zugegebenermaßen wunderschöne Freistoßtor des Brasilianers mit der affigen Frisur aus rund 30 Metern nach einer brasilianischen Schwalbe fiel, hinterlässt ein "Geschmäckle"... Der dann tatsächlich mal gegebene Anschlusstreffer gelang Kolumbien zu spät, so dass sie gegen die nur noch hinten drinstehenden Brasilianer nichts mehr ausrichten konnten. Mit dem verletzten Neymar und dem gelbgesperrten Kapitän Silva fehlen zwei Schlüsselspieler gegen Deutschland, was es für Brasilien nicht leichter machen wird.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Il Grande Silenzio
So, los geht's mit
Argentinien vs. Belgien
Ich denke mal, dass das eine eher knappe Sache wird...
holla, 1:0 nach 8 Minuten!
Argentinien vs. Belgien
Ich denke mal, dass das eine eher knappe Sache wird...
holla, 1:0 nach 8 Minuten!

Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Sa 5. Jul 2014, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
- sergio petroni
Nun Argentinien - Belgien. Erstere haben noch in keinem Spiel voll überzeugen können.
Belgien mit hoch talentierten Spielern, aber noch ohne Turniererfahrung. Das wird wohl
wie meistens hier eine sehr enge Kiste.
Ganz versteckte Erinnerungen an das Halbfinale der WM 1986 kommen auf,
als Argentinien Belgien mit 2:0 bezwang.
Zweifacher Torschütze war damals der heutige Stinkefinger Maradona.
Belgien mit hoch talentierten Spielern, aber noch ohne Turniererfahrung. Das wird wohl
wie meistens hier eine sehr enge Kiste.
Ganz versteckte Erinnerungen an das Halbfinale der WM 1986 kommen auf,
als Argentinien Belgien mit 2:0 bezwang.
Zweifacher Torschütze war damals der heutige Stinkefinger Maradona.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hab mich mal unter die Argentinier auf dem Fanfest gemischt - und grad wird hier schwer gejubelt 

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!