UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von Il Grande Silenzio »

And the Winner of the DELIRIA-KICKTIPP-RUNDE is:

REINSCHI!!! :prost:

Wegen des Gewinns bitte per PM melden! :nick:
buxtebrawler hat geschrieben: Und als LETZTER hab' ich ja auch was gewonnen :pfeif: :mrgreen: :D

Das hast du doch mit Absicht gemacht! ;)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ein Finalspiel voller Dramatik… naja, im Nachhinein vielleicht. Sonderlich aufregend war das Spiel ja nicht und die großen Chancen und schönen Momente konnte man an einer Hand abzählen. Für meinen Geschmack wurde im Verlauf des Spiels auch etwas zu sehr geholzt, was auch zu Folge hatte, dass Ronaldo nach knapp 20 Minuten verletzt und mit panischem Blick das Feld auf der Bahre verlassen musste. Der Schock stand den Portugiesen ins Gesicht geschrieben, aber Frankreich wusste diesen vermeintlichen Vorteil nicht zu ihren Gunsten zu nutzen und stattdessen blieben sämtliche Spieler auf beiden Seiten blass und hinter ihrer jeweiligen Favoritenrollen zurück. Dann die für die Portugiesen obligatorische Verlängerung, in der ein mir völlig unbekannter Meister Eder dann das erlösende Tor schoss. Zu diesem Zeitpunkt ging es auch CR7 zum Glück schon wieder besser und er übernahm kurzerhand das Zepter von Nationaltrainer Fernando Manuel Costa Santos und gab mit hochrotem Kopf seine Anweisungen von der Linie. Am Ende ging sein Traum ja dann doch noch in Erfüllung, während die Enttäuschung bei den „Les Bleus“ naturgemäß groß war. Gewinnen kann halt nur einer und so geht eine für mein Empfinden etwas zu lange EM zu Ende, in der die Favoriten enttäuschten und die Underdogs groß auftrumpften und am Ende der gewann, der sich die ganze Zeit irgendwie durchgewurschtelt hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

schon nach der rede von hollande war ich für Portugal, auch wenn ich anders tippte. Und das Finale, obwohl fußballerisch eher enttäuschend, wie allerdings viele Finale, erzählte eine gute Geschichte.
Parabéns!

Insgesamt viel schlechter Fußball mit lustigen Aussenseitern. Doch eine zu lange Saison? Oder können sich nicht alle so fit halten wie Ronaldo?
Selten auch so negativ eingestelltes Publikum erlebt. Ich mag es ja, wenn die Leute sich freuen über ihre Mannschaft, ihre Tore und so weiter. Man darf auch mal einzelne Ausschimpfen, den Schiri nach einer Fehlentscheidung, der einen SPieler nach nem fiesen Foul: Aber hier wurde in vielen Spielen der Gegner bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.... Häßlich sowas. Oder man gewinnt ein Elfmeterschiessen, und anstatt sich über Schützen oder Torhüter zu freuen, wird zB Scheiß Italiener lautstark skandiert.... Unangenehm.

Glückwunsch an Reini! Und an den Buxteballer! Nur: Was war mit Ugo los, ab 8tel-Finale kein Punkt mehr?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

karlAbundzu hat geschrieben:Selten auch so negativ eingestelltes Publikum erlebt. Ich mag es ja, wenn die Leute sich freuen über ihre Mannschaft, ihre Tore und so weiter. Man darf auch mal einzelne Ausschimpfen, den Schiri nach einer Fehlentscheidung, der einen SPieler nach nem fiesen Foul: Aber hier wurde in vielen Spielen der Gegner bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.... Häßlich sowas.
Eine Konsequenz des Shitstorm-Phänomens in "sozialen" Netzwerken.. was natürlich auf unreflektiertem Herden-Verhalten fußt, wie so vieles, nur eben seit Facebook, Twitter etc besonders aggressiv da-herd-kommt.. :D
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich fand das Spiel große Klasse, der Sissoko ist ein Tier und die Franzosen hatten gestern einfach nicht das Glück des tüchtigen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

karlAbundzu hat geschrieben: Nur: Was war mit Ugo los, ab 8tel-Finale kein Punkt mehr?
Alle Spieler haben mich im Stich gelassen. :(
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

ugo-piazza hat geschrieben:
Alle Spieler haben mich im Stich gelassen.
:(
Damit sich das in Zukunft nicht wiederholt empfehle ich:
Bild
Zuletzt geändert von sergio petroni am Mo 11. Jul 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Theoretiker hat geschrieben:And the Winner of the DELIRIA-KICKTIPP-RUNDE is:

REINSCHI!!! :prost:

Wegen des Gewinns bitte per PM melden! :nick:
buxtebrawler hat geschrieben: Und als LETZTER hab' ich ja auch was gewonnen :pfeif: :mrgreen: :D

Das hast du doch mit Absicht gemacht! ;)
Danke! :D

Lange nicht daran geglaubt, dass das noch was wird... ach ja, Bux - du hast noch was gewonnen. ;-)
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Portugal - Frankreich 1:0 n.V.
Im Endspiel der diesjährigen EM war Gastgeber Frankreich der haushohe Favorit gegen Portugiesen, die sich dem Anschein nach vom Spiel gegen Wales einmal abgesehen durchs Turnier gemogelt hatten. Tatsächlich war das die einzige Partie, die sie innerhalb der regulären Spielzeit für sich entschieden hatten, in der Gruppenphase waren sie gar mit drei Unentschieden durchgekommen. Deshalb hat auch kaum jemand ihnen den Titel gegönnt. Nach einem zerfahrenen Beginn beider Seiten und einer Großchance für die Franzosen durch Nani verletzte Payet den portugiesischen Kapitän und Superstar Ronaldo durch ein hartes Einsteigen böse am Knie und was anfänglich nach typischer Ronaldo'scher Wehleidigkeit aussah, entpuppte sich in der Zeitlupe als wirklich etwas übertriebene Härte - und als spielgefährdend für Ronaldo. Der versuchte weiterzumachen, musste zweimal raus und behandelt werden, kam wieder zurück und musste das Spiel schließlich nach 25 Minuten unter Tränen abbrechen. Viele werden gedacht haben, dass es das nun endgültig für Portugal gewesen war und das französische Spiel verstärkte diesen Eindruck: Frankreich war überlegen und spielte die besseren Torchancen heraus. Die zweite Halbzeit fiel spieltechnisch ab, die Portugiesen agierten defensiver und Frankreich verringerte das Tempo sowie den Offensiv-Einsatz. Dennoch hatten die Franzosen mehr und bessere Torchancen und wollten gegen Ende die Entscheidung forcieren, in der 92. traf Gignac gar den Pfosten! In der Verlängerung drehten die Portugiesen dann stärker auf und Guerreiro traf in der zweiten Hälfte die Latte. Kurz darauf versenkte Éder, der sich nun mit Fug und Recht "Meister Éder" nennen darf, den Ball nach einem Distanzschuss zum 1:0 im französischen Netz. Den Portugiesen gelang es in diesem Gelbe-Karten-lastigen Spiel, die Führung die letzten Minuten zu halten und so wurde Portugal erstmals Europameister - und das ohne ihren besten Mann auf dem Platz, der allerdings während des Spiels wieder an der Seitenlinie aufgetaucht war und kurzerhand den Trainer-Job übernahm, seine Team-Kollegen anfeuerte und ihnen Mut machte.

Das ist der überraschende Ausgang einer zeitweise reichlich bizarren EM und ich muss zugeben, nach Ronaldos Ausscheiden innerlich "umgefallen" zu sein und Sympathie für die iberischen Außenseiter entwickelt zu haben. Nach dem 1:0 musste ich doch sehr schmunzeln. Trotzdem bleibt es ungerecht und ich wage mal zu behaupten, dass die Portugiesen auch in der Partie einmal mehr sehr viel Glück und die Franzosen viel Abschlusspech hatten. Der große Klassenunterschied war auch nach Ronaldos Aus allerdings nicht zu erkennen!

Damit ist auch diese EM nun Geschichte und so viel Spaß sie auch mit den Isländern, Iren, Walisern usw. gemacht hat, vor allem natürlich mit dem deutschen Sieg über Italien, der nur ein Beispiel für viele Kuriositäten ist, so hässlich waren diverse Ausschreitungen, allen voran der ohne Rücksicht auf Verluste um sich schlagenden russischen "Hooligans", Nazischeiße etc. - und gerade zu Beginn das mulmige Gefühl, dass die Franzosen die Sicherheitslage nicht im Griff haben. Glücklicherweise blieb man aber von Terroranschlägen verschont. Das Konzept mit den 24 statt 16 Mannschaften und dem zwischengeschalteten Achtelfinale hat aber m.E. zu einigen sehr unattraktiven Partien geführt und sollte dringend überdacht werden. Zwar bin auch ich dafür, dass man der geänderten europäischen Situation mit ihren vielen kleinen Staaten entspricht und nicht mehr lediglich zwei Gruppen à vier Mannschaften aufbietet und direkt ins Halbfinale übergeht wie anno dazumal, doch den aufregendsten Fußball bekäme man vermutlich, würde man lediglich vier Gruppen haben und nur die Gruppenersten weiterkommen lassen. Mir aber ist das System mit dem Viertelfinale doch am liebsten: 16 Mannschaften in vier Gruppen und danach ins Viertelfinale. So bleibt der Fußball relativ attraktiv und die EM hat eine angenehme Dauer. Dieses weitere Aufblasen nutzt doch im Prinzip nur der großen Geldmaschinerie dahinter und, ja, ich denke dann auch mal an die Spieler, die nicht selten bereits aufreibende, in den letzten Jahrzehnten ebenfalls immer länger gewordene Saisons hinter sich haben mit internationalen Turnieren etc. Da braucht es eine vergrößerte EM nun wirklich nicht auch noch.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Okay, die Presse und ihre Berichte sind doch nicht unhöflich... dieser portugiesische Spieler Èder heißt wohl "nur" Èder... ohne Vorname, ohne Meister, ohne Schnickschnack... :???: Zum Glück haben sich Ein-Wort-Künstlernamen für Fußballer im deutschsprachigen Raum nie durchsetzen können #fraport #em #schwein #müll #boa #po
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten