Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Argentinien mit "Minimaleinsatz" im HF!

Perfektes Ergebnis! :mrgreen:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

Niederlande vs. Costa Rica

Bislang haben sich im VF ja die Favoriten durchgesetzt, mal schauen, ob CR für eine Überraschung sorgen kann.

dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

das wäre genial, wenn es Costa Ria schaffen. würde ich ihnen gönnen, aber auch, weil dann die Atlantisdribbler nicht gegen Deutschland antreten müssen.
dr. freudstein

war klar, hab eh auf sinkenden Holländer getippt. Schade für Costa Rica, aber tapfer und sehr gut gespielt.
Also trifft Deutschland im Finale entweder auf Argentinien oder mein bevorzugter Tip auf Niederlande.

Niederlande - Costa Rica 4:3 nach Elfmeter (der arme Bux wurde wieder um seine Nachtruhe gebracht)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:war klar, hab eh auf sinkenden Holländer getippt. Schade für Costa Rica, aber tapfer und sehr gut gespielt.
Also trifft Deutschland im Finale entweder auf Argentinien oder mein bevorzugter Tip auf Niederlande.

Niederlande - Costa Rica 4:3 nach Elfmeter (der arme Bux wurde wieder um seine Nachtruhe gebracht)
:( Die erste Hälfte der Verlängerung hab ich noch mitbekommen, dann bin ich eingepennt, wie schon so oft bei dieser WM. Schade, ich hätte Costa Rica eine Sensation gegönnt.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

naja so einschläfernd war das Spiel nun auch nicht. aber ich bin mittlerweile auch fussballmüde geworden und schaue nicht mehr konsequent durch ausser die Deutschlandspiele natürlich. Tja, wenn 2 starke Teams aufeinander treffen, wirds schwierig. Um Deutschland mache ich mir ja dann kaum Sorgen, egal auf wen wir treffen, weil wir haben Neuer, der hält alles 8-)
Il Grande Silenzio

Das wird ein überaus spannendes Halbfinale, da wirklich alles offen ist.

Die Brasilianer wurden ihrer Favoritenrolle bislang nicht gerecht, spätestens mit den Ausfällen von Neymar und Silva sind sie trotz Heimvorteil nicht "unschlagbar".

Deutschland hat sich nach dem "Algerien-Fiasko" gegen Frankreich dank vernünftiger Aufstellung gesteigert.

Argentinien hat das Spiel gegen Belgien "souverän" gemeistert, die Niederlande sind nach dem grandiosen Sieg gegen Spanien m.E. eher in einer Abwärtstendenz, gegen CR musste das Elfmeterschießen herhalten.

Alles offen, mit der richtigen Taktik und Tagesform ist alles möglich.

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Argentinien - Belgien 1:0

Exakt wie von mir erwartet stoppten die Gauchos mit einer soliden und vor allem effektiven Leistung den Siegeszug des Geheimfavoriten aus dem Land der Pommes und Pralinen. Das erinnert mich bis jetzt alles an das Auftreten Argentiniens 1990, als sie schließlich im Finale landeten...

Niederlande - Costa Rica 4:3 n.E.

Es dürften rund 80 Minuten gewesen sein, die die Holländer kein Rezept gegen den Abwehrgürtel der Mittelamerikaner fanden bzw. spätestens an deren Torhüter Navas scheiterten, wodurch das Spiel nicht sonderlich ansehnlich geriet. In der 82. Minute aber klingelte es nach einem holländischen Freistoß beinahe in Costa Ricas Kasten, als man erstmals Aluminium traf - Pfosten! In der Nachspielzeit dann zum zweiten Mal, als Navas bereits geschlagen war, aber ein costaricanischer Spieler den Ball an die Latte abfälschte. Offener Schlagabtausch dann in der Verlängerung, als die Ticos noch einmal letzte Kraftreserven mobiliserten, fast den Treffer erzielten und Sneijder im Gegenzug erneut die Latte bemühte. Besonderer Coup des holländischen Trainers van Gaal, als er zum Elfmeterschießen seinen Ersatz-Torwart einwechselte, der als Elfer-Killer bekannt ist - und die armen Schützen der Costa-Ricaner vollquatschte. Im Elfmeterschießen unterlag Costa Rica dann leider, aber erwartungsgemäß und letztlich auch verdient, denn es ist mir ein Rätsel, wie man fast 120 Minuten lang den Anschein erwecken kann, aufs Elfmeterschießen hin zu arbeiten, wenn man nur über derart unpräzise Schusskünste verfügt, dass man kaum eine Ecke vernünftig getreten bekommt. Trotzdem hat Costa Rica bei dieser WM viel Spaß und den Robben & Co. ordentlich das Leben schwer gemacht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Hab ich jetzt erst entdeckt, aber trotzdem:
http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2 ... 22054.html
:doof: :hirn: :palm:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

sergio petroni hat geschrieben:Hab ich jetzt erst entdeckt, aber trotzdem:
http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2 ... 22054.html
:doof: :hirn: :palm:
Das unterstreicht die Seriosität der RTL-II-Nachrichten :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten