Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

JAMES BOND - live and let die (1973)

den kannte ich noch nicht... starkes Stück und ein schöner und exotischer Auftakt für den Roger Moore-Bond. Viele hübsche Frauen, dezente Komik, final ordentlich Action. So passt das schon :nick: Aber mal im Ernst: hab ich den Film gestern irgendwie in den falschen Hals gekriegt? Ich fand es schon etwas befremdlich, dass bis auf einen einzigen (der Typ, der Bonds Boot fährt) absolut alle Schwarzen im Film als verbrecherisch und gewalttätig stigmatisiert werden, die zwar beim ersten Eindruck unabhängig voneinander agieren aber tatsächlich alle unter der Decke eines Verbrecher-Syndikats stecken. Und das in ganz großem Stil von der Karibik bis nach New York. Das fand ich irgendwie schon ziemlich fragwürdig, um ehrlich zu sein :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Zwei Asse trumpfen auf 7/10
Spencer und Hill machen mir immer wieder gute Laune, das Kind in mir mag die Filme noch immer.

Kaisermühlen - Blues
Die ersten beiden Folgen, was soll ich sagen, Knaller, ganz genau mein Ding!! :nick: :thup:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE DARK KNIGHT RISES

mir geht's wie Arkschi es kürzlich schrieb... ich bin platt... körperlich total runter. Gibt's im IMAX 'ne Pause? Ich hatte keine :|

Den Film muss ich erstmal sacken lassen... aber besser als THE DARK KNIGHT fand ich den auf keinen Fall. Eventuell erhöht erst die Kenntnis des Comic-Universums den Filmgenuss :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Der Name der Rose (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

hab nach THE DARK KNIGHT RISES zum runterkommen noch THE EXPENDABLES geguckt... der plätschert schön unterhaltsam vor sich hin. Allerdings steigt mit jeder Sichtung auch der Ärger über extrem unsinnigen und schlechten CGI-Einsatz, man entdeckt mehr und mehr Stellen, wo es einfach nicht notwendig war (quasi der ganze Film!). Noch stehe ich bei 7/10 Punkten, die Tendenz zeigt aber abwärts... es sei denn, im zweiten machen sie alles richtig :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: mir geht's wie Arkschi es kürzlich schrieb... ich bin platt... körperlich total runter. Gibt's im IMAX 'ne Pause? Ich hatte keine :|
Ich hatte auch keine. Aber da es eine Vorpremiere war, netterweise auch keine Werbung.

Howling - Der Killer in Dir - Klingt wie Werwolf, sieht aus wie Werwolf.. ist aber kein Werwolf-Film. Mittelmäßiger, koreanischer Thriller auf den Spuren von Fullers "White Dog".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10864
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Little thirteen

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 1418275861

Ein Film, den man erstmal sacken lassen muss, aber ein durchaus sehenswertes Drama.

Die Freigabe ab 12 kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
ohhh, die Kurzbeschreibung klingt interessant. Das erinnert mich an Zustände, die hier einen Stadtteil weiter in einem "Problemviertel" täglich zu beobachten sind. Taugt also als Milieu-Studie, ja?
Wenn du natürlich täglich in dem Milieu steckst, brauchst du den natürlich nicht schauen. :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

James Bond - Octopussy
hatte Charme und eine Menge schöner Frauen, hatte Exotic und wilde Tiere, hatte den Roger Moore-Witz und Tempo, aber die Schurken waren ja eher mau :| 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Salon Kitty 9/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

mehr Festival-Bericht bekomme ich mangels barbarischer Kopfschmerzen noch nicht hin

CHILLERAMA - eine Bombe von einem Film! Heftigst respektlos :nick: Aber die Gag-Dichte hätte ruhig noch höher sein können, das hätte dann die ein oder andere Länge überbrückt
INFERNO - der war toll, gefiel mir ziemlich gut
MASKS - Die Mädels waren zum anbeißen (obwohl in Natura unfassbar winzig), der Film war relativ in Ordnung
RED NIGHTS - Hab irgendwie den Anfang verpasst und plötzlich mochte sich dort schon niemand mehr. War aber an sich ein anguckbarer, stringenter Film mit einem Hauch Exotik und einer ziemlich derben Exzesse
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten