Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event

Beitrag von buxtebrawler »

Canisius hat geschrieben:Ich bin ja am 28.3. bei Morricone in HH: ist denn irgendwer von den Nordlichtern/der Buxtehude-Stade-Connection an dem Wochenende in Hamburch unterwegs? Dann könnte man sich ja zu einer Apfelschorle treffen... :)
Sorry, ich ausgerechnet an jenem WE nicht :|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Canisius

Beitrag von Canisius »

buxtebrawler hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Ich bin ja am 28.3. bei Morricone in HH: ist denn irgendwer von den Nordlichtern/der Buxtehude-Stade-Connection an dem Wochenende in Hamburch unterwegs? Dann könnte man sich ja zu einer Apfelschorle treffen... :)
Sorry, ich ausgerechnet an jenem WE nicht :|
Schade...aber hätte ja sein können. :winke:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Paul Naschy

Beitrag von Paul Naschy »

Notwist, am 26.3. in München, Alte Kongresshalle. Jubiläum: mein 20. Notwist-Konzert :)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

28.02.2015, El Dorado (Gaußplatz), Hamburg:
DISILLUSIONED MOTHERFUCKERS + BOLANOW BRAWL

Bild

DMF-Gitarrero und Eierkopp Kai hat sich erlaubt, mal wieder ein Jahr mehr auf s Kerbholz zu kriegen und lud deshalb zur öffentlichen Gratis-Geburtstags-Eska(i)liererei auf den altehrwürdigen Hamburger Gaußplatz ins El Dorado, die kultige Platzkneipe. Wir Motherfuckers sollten spielen, kündigten nach längerer Zeit ohne richtige Proben in weiser Voraussicht aber eine „öffentliche Probe“. Als zweite Krachmacher wünschte er sich ausgerechnet meine andere Combo BOLANOW BRAWL. So wurd’s der erste Abend überhaupt, an dem ich mit beiden Bands ran musste und ich hatte keine Ahnung, ob das klappen würde – aber wo, wenn nicht auf dem Gaußplatz kann man so was mal probieren? Der Abend ließ sich bei Bier und Nudelsalat dann auch gut an, bis wir uns mit BOLANOW BRAWL zu fünft in der kleinen Hütte verteilten, um unser Set durchzurocken. Die Bude war wie üblich gefüllt mit Platzbewohnern und anderem Volk und eigentlich lief alles gut durch, Wurzel besorgte den passenden Sound, Getränke gab’s satt und den Anwesenden schien’s zu gefallen. Ab und zu vernahm ich seltsam schiefe Töne, schob das aber auf den Alkoholkonsum meiner Mitstreiter. Erst hinterher erfuhr ich, dass Bassist Stulle zwischendurch sein Plektrum zerschredderte und in der Enge des Kneipe auch mal ein ganzer Gitarren-Amp runterflog – das Plek war unwiederbringlich verloren, dem Amp geht’s aber nach wie vor gut. Beim vorerst letzten Song „Where is my Hope“ verpasst e ich glatt den Einsatz zur zweiten Strophe, aber das hat vermutlich keine Sau gemerkt. Da Publikum, allen voran „Organisator“ Kai sprang zu Teilen vergnügt vor meiner Nase herum und mittlerweile habe ich mich ja schon fast daran gewöhnt, dass man mir in die Brustwarzen kneift, an den Sack greift und mich mit Bier bespritzt. Dass ich mitten im Song abgeknutscht werde, war jedoch selbst mir neu – an dieser Stelle hätte ich gut das Schild gebrauchen können, das seit einiger Zeit im Internet kursiert: „Während des Auftritts bitte nicht am Sänger lutschen!“ Als Zugaben ließen wir es uns nicht nehmen, KACKSCHLACHT zu covern (again: Wenn nicht hier, wo dann?!) und noch mal „Total Escalation“ zu diddeln. Dann war für die anderen Brawler Feierabend, während ich mich notdürftig für den nächsten Gig zu regenerieren versuchte. Ein nicht ganz so einfaches Unterfangen, denn wie ich feststellen musste, war der Sauerstoffgehalt in der Bude mittlerweile längst unters Existenzminimum gesunken. Demensprechend im Arsch war ich dann, als wir mit DISILLUSIONED MOTHERFUCKERS begannen – wenn wir denn überhaupt begannen, denn die dreiköpfige Saitenfraktion hat erst mal einen Sound fabriziert, von dem ich nicht wusste, wo er herstammte, jedenfalls nicht aus unserem Proberaum! Gefühlte Stunden wurden dann damit verbracht, die Instrumente und sich aufeinander abzustimmen zu versuchen, und irgendwie blieb’s beim Versuch… Kai hatte als Geburtstagskind die deutlichste Schlagseite und so richtig fit waren wir alle nicht mehr, der Alkohol forderte seinen Tribut und so gab’s ein reichlich chaotisches Set, zerhackstückt durch etliche Stimmpausen, während derer ich immer wieder darauf hinwies, dass es sich eine Probe handelt. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass wir wie im Proberaum Kippenpausen einlegen… Das Publikum hielt uns trotzdem die Treue und war selbst alles andere als nüchtern – ich möchte wetten, der eine oder andere bemerkte gar keinen Unterschied :D. Die Live-Premiere des neuen Stücks „IS-SS“ sah dann so aus, dass einfach irgendetwas gespielt wurde, auf das ich es immerhin schaffte, den gesamten Text unterzubringen. Ich war mittlerweile völlig fertig, bekam gegen Ende kaum noch einen Ton heraus und japste nach Luft, war froh, als es vorbei war – böse Zungen mögen behaupten, ich wäre nicht der einzige gewesen. Die Party allerdings ging anschließend noch fröhlich weiter und war vom Feinsten! Danke an Kai und den Gaußplatz, speziell an Wurzel und die Tresen-Mann- und Frauschaft sowie das unverstörbare Publikum! Fazit: Astreine Party und aufschlussreiches Experiment, aber so’nen Doppel-Gig mach ich nicht noch mal. Und um Geburtstags-Motherfucker Kai in Bezug auf den DMF-Gig zu zitieren: „Das einzige, was gestimmt hat, war der Alkoholpegel!“
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

"Ennio Morricone in Frankfurt"
Heute Abend ist es nun soweit, Morricone spielt in Frankfurt und für mich schließt sich ein Kreis! Er begleitete mich schon mein ganzes Leben lang und es vergeht kein Tag an dem nicht irgendeiner seiner Zeitlosen Score's in meinem Player landet. Einen Komponisten wie Ihn wird es kein zweites mal mehr geben. Lang lebe Morricone!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Onkel Joe hat geschrieben:Bild

"Ennio Morricone in Frankfurt"
Heute Abend ist es nun soweit, Morricone spielt in Frankfurt und für mich schließt sich ein Kreis! Er begleitete mich schon mein ganzes Leben lang und es vergeht kein Tag an dem nicht irgendeiner seiner Zeitlosen Score's in meinem Player landet. Einen Komponisten wie Ihn wird es kein zweites mal mehr geben. Lang lebe Morricone!
Ich freu' mich auch schon riesig darauf! :sabber:
Bis nachher werter Onkel in FaM..... :prost:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

viel Spass bei Onkel Ennio! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:viel Spass bei Onkel Ennio! :prost:
Danke!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Es war ein toller Abend gestern in der Frankfurter Festhalle.
Maestro Morricone wie er leibt und lebt und seine eigenen Stücke dirigierend
sehen zu dürfen war ein Geschenk!
Und das empfanden offensichtlich Ensemble und Publikum genauso.

Bild
Bild
Bild

Unvergeßlich! :verbeug:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Ein Grandioses Konzert, eine Achterbahn der Gefühle! Gut zwei Stunden Programm, vier Zugaben und ja, bei "Ecstasy of Gold" hatte ich Tränen in den Augen. Grazie Maestro Morricone!
Antworten