Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

italofreak1970
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von italofreak1970 »

A Bittersweet Life

8/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Zweitsichtung: THE HURT LOCKER

spannender Film über einen US-Bombenräumtrupp im Irak. Enorm intensive Szenen (die komplette Scharfschützen-Sequenz!) stehen eher fragwürdigen Szenen gegenüber (wer hat schon mal ein komplett brennendes Auto mal eben mit einem Feuerlöscher gelöscht?). Im Ganzen ist der Film aber sehr beeindruckend inszeniert und weiß seine Figuren relativ glaubhaft zu gestalten (obwohl mir die unermüdliche Risikofreude des Protagonisten stark gegen den Strich ging). Der unfassbar gute Final-Schnitt vom Irak in den Supermarkt, der erschütternder nicht hätte sein können, wird jedoch auch hier mit pathosgeschwängertem Neubeginn im Kriegsgebiet kontrastiert und so eher zwiespältig und weniger glaubwürdig. Einiges ist absolut typisch für amerikanische Kriegsfilme, anderes mag durchaus nachvollziehbar und realistisch daherkommen. Im Ganzen überwiegt der positive Eindruck, wenn THE HURT LOCKER auch nicht vollends mit Perfektion überzeugen kann. 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Super-Italo-Western-Ultra-Mega-Hypa-Doppel-Feature in der "Bester und schlechtester Film aller Zeiten"-Reihe, die ich mit meinen Freunden durchmache:

"Zwei glorreiche Halunken" - Es war schön zu sehen, in den ersten paar Minuten versuchen sich meine Freunde, die ihn großteils noch nicht gesehen hatten, noch über den Film lustig zu machen, doch ab dem Gespräch zwischen Lee Van Cleef und Antonio Casas sind sie in andächtiger Stille gefesselt und machen kaum mehr den Mund auf. In den meisten Szenen konnte man regelrecht fühlen wie sie den Atem anhalten - das war echt toll zu erleben. Der Film ist auch einer wenn nicht der Beste Film aller Zeiten und ich werde demnächst in einer Kritik jeden, der dem widerspricht, von dem Gegenteil überzeugen. 10/10 (Die Bux-Note dieses Filmes)

"Adios Companeros" aka. "Ich will deinen Kopf" - Oh Mann, ich hab das Teil ja schon Dutzendmal gesehen aber mit Freunden ist es gleich Tausendmal trashiger!!! Ich hab beispielsweise bei meinen früheren Sichtungen nie die homoerotischen UnterObertöne bemerkt, die der Regisseur nicht sonderlich feinfühlig einfließen ließ. Szenen wie die mit dem Apfel oder die mit der Puppe sind sowieso der Dauerrenner, wow, ich habe mich echt selten so amüsiert.
Als Film: 2/10 (Hunt Powers und Giancarlo Prete sind großartig, die Musik ebenso und Gordon Mitchell und Klaus Kinski haben netten Over-Acting).
Als Trash: 10/10
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Zwei glorreiche Halunken" Der Film ist auch einer wenn nicht der Beste Film aller Zeiten und ich werde demnächst in einer Kritik jeden, der dem widerspricht, von dem Gegenteil überzeugen. 10/10
Es war einmal in Amerika finde ich noch nen Tick besser aber ansonsten bin ich deiner meinung :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Prometheus - Grandiose Bilder, tolles Set-Design, gute Schauspieler und so La-La-Story. Eins stimmt: Wenn man "Alien" gesehen hat, kann man das bei "Prometheus" nicht aus dem Kopf bekommen, da das ganze Design des Filmes auf dem von "Alien" aufbaut. Das letzte Bild hätte man sich allerdings sparen sollen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Die drei Musketiere (2011/ Paul W. S. Anderson)
Der Film hat ein paar brauchbare Szene wenn das ganze gefighte und Zeitlupen getue net übertrieben wird.
Zudem kommt man sich zeitweise so vor als würde man einem PC Spiel zuschauen :palm: .
Mehr schlecht als recht und eine bewertung lass ich mal bleiben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Die Verurteilten
erstklassig - immer und immer wieder :nick: 9-10/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Zweitsichtung: Argentos "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" - Ich fühlte mich wie bei einer erstsichtung, denn den Film kannte ich bis dato nur auf englisch und auf einem kleinen Fernsehbildschirm. Gigantomanisch an meine Wand gebeamt und durch die deutsche Sprache viel verständlicher, konnte ich dieses Meisterwerk endlich für das würdigen, was es ist. Spitzengiallo, zu meinen absoluten Favouriten gehört er zwar nicht, aber er ist und bleibt großartig. 9/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DIE MACHT UND IHR PREIS - 8/10
muß ich aber noch mal gucken. Die DVD hatte einige Aussetzer (ich selbst war ok)

DJANGOS BLUTIGE STRICKE - 8,5/10
Blöder Titel, ist doch der mit Rocko

THE RING (US, Teil 1) - 7/10
hat Madame sich gewünscht, aber sie hat nach dem Vorspann den doc im Kino gemacht. Meine Wertung habe ich nun nach x-tem Male runterschrauben müssen. Zu sehr Trhiller, weniger Schockmomente
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:DJANGOS BLUTIGE STRICKE - 8,5/10
Blöder Titel, ist doch der mit Rocko
...und von meinem Margheritchen :prost:
Antworten