Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

luca canali hat geschrieben:The Dunwich Horror - Lovecraft, so wie man eine Verfilmung erwartet... 8,5 / 10
Über "The Dunwich Horror" hatte ich einige Positive gelesen, aber mich konnte der Film nicht sonderlich überzeugen. Die Hauptfigur kam mir wie ein x-beliebiger Satanskult-Jünger vor. Keine richtige Lovecraft-Atmosphäre, falls es so was überhaupt wirklich gibt ...
Da bevorzuge ich "Dagon" von Gordon und "H. P. Lovecraft's Necronomicon" von Yuzna. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass in einer Lovecraft-Verfilmung Monster zu sehen sein müssen, viel wichtiger ist es, sie erahnen zu können.
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:kam mir gleich so komisch vor...

vielleicht ja der hier:

Bild
genau der ist es :thup:
oooppsssi, hatte nur die DVD, weil von ner Onlinevideothek geliehen und den Titel falsch behalten :oops:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

dr. freudstein hat geschrieben: ...weil von ner Onlinevideothek geliehen...
So nennt man das heutzutage? :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: ...weil von ner Onlinevideothek geliehen...
So nennt man das heutzutage? :kicher:
Ja ich gehe mit der Zeit.
Ist die Kohle mal knapp,
einfach mal klick und schnapp,
Lovefilm.de wirds schon richten,
daß ich wieder kann einen Film zu sichten

:lol:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Ist die Kohle mal knapp,
einfach mal klick und schnapp,
Lovefilm.de wirds schon richten,
daß ich wieder kann einen Film zu sichten
Super, in Sachen Reimschema müssen dir Heinrich Heine, Schiller und Co. zwar noch ein wenig beibringen, aber die Reime selbst machen dir nichtmal die nach. :thup:

@Topic:

"Cy-Warrior" - Blöd, aber auf eine lustige Weise. 3/10 (Unterhaltungswert: 7/10)

"Schwarzer Sonntag" - 70er-Action so wie sie sein sollte. Kompromisslos, hart und unerhört spannend. Die erste Hälfte ist zwar ein wenig lang geworden aber die letzte halbe Stunde ist nervenzerreißendes Gold!!! 8/10 :thup: (Wieso es keine DVD davon gibt ist mir absolut unerklärtlich, der Film ist top)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Der Mönch 7/10
Für einen Sarg voller Dollars 6/10

und etliche Folgen von
Kaisermühlenblues
Kann kaum genug von kriegen herrlich!!
Schade ist zwar das Lukas Resetarits und Elfi Eschke nur 12 Folgen lang dabei sind, aber dafür gibts viele andere bekannte Gesichter, Ellen Umlauf ist herrlich fies und ich muss dem Nello recht geben, die Frau hatte was verdammt erotisches an sich, auch noch im hohen Alter.
Was mich wirklich freut ist das auch Gunter Philipp mitspielt, mein Knuffel, ich steh auf den Mann! :knutsch:
Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf die näxten Folgen, die Box ist meine beste Anschaffung der letzten Zeit! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Nello Pazzafini »

untot hat geschrieben:Der Mönch 7/10
Für einen Sarg voller Dollars 6/10

und etliche Folgen von
Kaisermühlenblues
Kann kaum genug von kriegen herrlich!!
Schade ist zwar das Lukas Resetarits und Elfi Eschke nur 12 Folgen lang dabei sind, aber dafür gibts viele andere bekannte Gesichter, Ellen Umlauf ist herrlich fies und ich muss dem Nello recht geben, die Frau hatte was verdammt erotisches an sich, auch noch im hohen Alter.
Was mich wirklich freut ist das auch Gunter Philipp mitspielt, mein Knuffel, ich steh auf den Mann! :knutsch:
Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf die näxten Folgen, die Box ist meine beste Anschaffung der letzten Zeit! :mrgreen:
:thup: :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Das Geheimnis der gelben Mönche" - Rasant uns spaßig. 7-8/10

"Das Gesicht im Dunkeln" - Als Säugling war mir dieser verwirrende Unsinn viel zu langweilig, heute finde ich dieses atmosphärische Meisterwerk hätte ruhig ein wenig länger sein können. 8/10 (wollte anfangs 7 geben, Endlosschleifen-Nora hat mich aber wiedermal zu der höheren Bewertung getrieben)

Und für meine Bachelorarbeit jeweils Zweitsichtung:

"Denn sie kannten kein Erbarmen - Der Italowestern" - Werft ruhig eure Steine, aber ich mag diese Doku nicht: Sie konzentriert sich auf die falschen Filme, macht einige Fehler und steckt voll nerviger Dokumentations-Klischees. 3-4/10

"Western, Italian Style" - Recht kurz und mit wenig Fakten, dafür gibt es aber ein nettes kleines Bild vom Italowestern, vermittelt interessante Eindrücke und weiß ein paar faszinierende Dinger zu berichten. 7-8/10

Längere Kritiken, Erläuterungen, etc. folgen wie immer wenn Zeit und Muße vorhanden in den jeweiligen Freds. ;)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Rubber - Gestern bei "Weird Xperience". Aufgrund des guten Wetters und dem gleichzeitig live übertragenen Werder-Spiels leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Okay, Ich meine ca. 7 zahlende Gäste gezählt zu haben, aber alles Gesichter, die ich nie zuvor bei uns gesehen hatte. Ein Film, der sicherlich die Meinungen extrem spalten kann. Ich mochte den sehr gerne. Telekinetische Killer-Reifen, dazu mindestens zwei Metaebenen und vielerlei merkwürdiges, wirres Zeugs das in einem unglaublich gemächlichen Tempo abgespielt wird. Worum es eigentlich geht? "No reason"!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben:(...)
Und für meine Bachelorarbeit jeweils Zweitsichtung:

"Denn sie kannten kein Erbarmen - Der Italowestern" (...)

"Western, Italian Style" (...)
es geht also um Italo-Western, ja? Wolltest du nicht mal etwas zum Kannibalenfilm machen :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten