So, verspätet aber doch meine Eindrücke von Forentreffen.
Nachdem ich Freitag gepasst habe war ich Samstag Nachmittag pünktlich zum ersten Film im Kino de France in Wien.
In der letzten Reihe thronte ich über dem Kinosaal und sah als erstes eine Museumsfassung der deutschen Schnittkopie von Top Job. Das Bild war wechselhaft von matschig bis detailscharf, die Farben sichtlich gealtert. Da ich bisher nur die internationale Fassung kannte eine schöne Ergänzung, interessant, dass die böse Schlußpointe in der deutschen Fassung fehlte...... Fühle dich nie zu sicher, siehe VW Management
Ein wirklich gelungener Heist Movie ohne Kompromisse.
Danach führte die Reise zum Killer von Wien. Zwei ältere Damen hatten sich zusätzlich in die Vorstellung gewagt, wohl um einem Blick auf das nostalgische Wien zu werfen. Da ich selbst im Wien der siebziger Jahre aufwuchs mag ich den Film ganz besonders gern muß aber gestehen, dass manche Locations selbst mir völlig unbekannt sind. Nennen wir es künstlerische Freiheit vom alten Sergio, der einen spannenden Psychogiallo auf die Leinwand zauberte, der sogar in sich Sinn machte!
Nachdem wir uns über den Dächern von Wien lukullisch gestärkt hatten ging es ab zu Nellos Lokal, in dem bis nach Mitternacht über Film und Forum fachgesimpelt wurde. Der arme Nello konnte den Abend gar nicht genießen, da er im Dauerstress war. Nochmals ein herzliches Danke an ihn.
Ich habe eine Menge interessante Leute getroffen und hoffe auch beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein!