FÜNFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER NÜRNBERG

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: FÜNFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER NÜRNBERG

Beitrag von dr. freudstein »

Ich habe vier 35mm Filme in einem Kino gesehen, kann das jemand toppen?

Am Freitag LOLITA AM SCHEIDEWEG mit einer schönen sehr informativen Einführung (ohne Latexhandschuhe) von unserem Arkadin. War sehr interessant, aber dann fiel es mir schwer mich zu konzentrieren, dennoch Top und sehr flüssig erzählt. Der Film selbst war erst überhaupt nicht mein Geschmack, da zu viele Softcoreszenen, aber dann erkannte ich einige Qualitäten des Films. Besonders die Auflösung fand ich stark, die eingefangenen Bilder und die gute passende Musik dazu. Zu Hause wäre der nix für mich, im Kino kann der Film doch etwas mehr. Trotzdem vergebe ich mal 4/10.

Danach dann CANNIBAL HOLOCAUST, vom Bildungsbeauftragtem von unserem Forenküken souverän, flüssig und auswendig vorgetragen. Respekt. Als ich verspätet dazu stiess, unterhielten sich Publikum und Redner über Fussball und ich war etwas verwirrt, dachte Glück gehabt, noch keinen Vortrag verpasst. Klar, der Kannibalenexperte passte bestens und war auch sehr amüsant. TOP gemacht. Den Film selbst, ja den habe ich schon mit einigen zukünftigen Forianern als 35mm Fassung gesehen, aber man kann ihn auch nicht oft genug schauen. Beim Tiersnuff hab ich mich allerdings auch wie immer weggedreht. 9/10

Samstag dann DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES und für mich Kinoprämiere. Schön, das auch 4/10 BUx sich den Film angeschaut hat. Den Vortrag hielt unser genialer Salvatore und krass, auf welche Ideen dieser Mann kommt. Ja von Surealismus versteht der Kerl was. Hammer auch seinen Flöteneinsatz :lol: Verrückter Kerl, aber das merkt man dann eher auf den zweiten Blick. Grandios. Peter Bark in Übergröße was für ein Fest. Mann mann. Mir gefällt der Film und er ist einfach nur bekloppt und macht vieles kaum Sinn, aber Spaß. 7/10

DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES sah ich ebenfalls schon mal in Hamburg, aber flasht natürlich immer noch. Der tolle Soundtrack, die Atmosphäre, die Härte und auch ein paar nicht so gelungene Effekte. Redner war irgendein Durchgeknallter, durch Kofferraumbier geschädigter Unbekannter. Peinlich peinlich :roll: Aber wurd ja dann endlich fertig nach Ermahnung vom onkel und Vorhang auf und ins Meer der Finsternis eintauchen. Ob jemand blind geworden ist durch diesen Film konnte man aber nicht sehen, haben wohl alle gut überstanden.

Serviert wurden die Filme wie immer durch eine tolle Trailershow und so mancher Titel müsste mal in meine Sammlung wandern. Die Aftershowpartys waren wie immer eine grosse Freude und meine Nacht endete sogar in santinis Bett, da jemand anderer meinen Hotelschlüssel abseits meiner Gegenwart durch die Gegend trug.

Leider sind diese 2 halben und ein ganzer Tag wieder mal zu schnell vergangen, man konnte natürlich nicht mit jedem ausführlicher reden, aber waren doch einige unterhaltsame Gespräche dabei. Danke auch für die ganzen Mitbringseln, danke an die Admins und dem Mod, besonderen Dank auch an den onkel (die olle....) für die perfekte Orga mit dem Hotel und allem anderen. Toll :verbeug:

3 neue Gesichter gab es auch, der Tomaso, sergschi, Brainbug und supervillain, Überraschungsgast war der Canisius, der kein Hannoveraner mehr ist. Unglaublich, das wir uns jedes mal immer wieder einfinden und viele ihr bestes geben, daran teilzunehmen. Ich hoffe, man wird einige dieses Jahr noch oder auch nächstes beim MONSTER MACHEN MOBIL (wann es statt findet, gebe ich rechtzeitig bekannt) sehen, sofern es zeitlich, beruflich, privat und finanziell passt.....

cheers an alle (Apfelschorle :oops: )
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 13. Okt 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:
3 neue Gesichter gab es auch, der Tomaso, sergschi, Brainbug und supervillain,

:? :? :? :?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Die Bremer Delegation hatte aufgrund der von uns allen hochgeschätzen Deutschen Bahn eine weitaus längere Abreise als geplant und traf mit über einer Stunde Verspätung, fast 50 Minuten Zwangsaufenthalt in Würzburg und einem ungeplanten Zwischenstopp in Verden kurz vor 4 wieder in Bremen ein. Natürlich äußerst betrübt darüber, dass dieses wunderbare Wochenende mal wieder viel zu schnell herumgegangen ist.

Als wir zum Nürnberger Hbf schlenderten, kam es mir so vor, als seien wir doch gerade eben erst angekommen. Und wieder einmal hat man es nicht geschafft mit allen mal ein Wort zu reden und viele, mit denen ich mich noch gerne länger unterhalten hätte, sind dann doch zu kurz gekommen. Was ich schade finde. Dafür konnte ich diesemal mit einigen Leuten ein paar nette Worte wechseln, mit denen ich bei den letzten Forentreffen leider weniger zu tun hatte. So gleicht sich das über die Jahre alles wieder aus und in +/- 365 Tagen geht es ja schon wieder weiter. :D

Meine Dank gilt natürlich erst einmal den Admins und dem Mod für die mal wieder grandiose Organistation, dem Kommkino für die tolle Loklation und Gastfreundschaft - und natürlich allen Gästen, die dafür gesorgt haben, dass es im positiven Sinne ein unvergessliches Erlebnis wurde. :verbeug:

In diesem Sinne :prost: :prost: :prost: und ich hau' mich jetzt hin.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Brainbug

Beitrag von Brainbug »

Boah, bin nun endlich wieder in Hamburg angekommen (hatte mir für den heutigen Tag noch einige Nürnberger Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten auf die Fahne geschrieben, hat sich auch gelohnt bei dem Traumwetter, aber ich schweife ab, nun gut).

Ich fang' mal mit dem Fazit an: Das war sicher nicht mein letztes Forentreffen mit den erlauchten Delirianern! :thup: :prost: :winke:

Es hat mir unglaublich viel Spaß mit Euch gemacht. Der Filmgenuß war vortefflich, die Organisation 1A, und die Gespräche mit den Filmverrückten (leider konnte ich nicht mit jedem ein paar Worte wechseln, aber das wird nachgeholt!) waren absolut belebend und inspirierend! Wann trifft man auch mal so 'ne "verrückte" Truppe, deren Filmgeschmack so ganz nach meinem Gusto ist, und mit denen man sich auch noch so fantastisch über nahezu sämtliche Themen aus der Weltgeschichte vollkommen offen und ohne Scheuklappen unterhalten kann. :popcorn:

Das war einfach geil! :thup:

Mein ganz großer Dank gilt hierbei den Admins und Organisatoren dieser vorzüglichen Veranstaltung!!! :verbeug:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!

P.S.: Keine Angst kriegen, wenn ich so die nächsten zwei Wochen nichts poste. Bin im Urlaub ohne Internet und sonstigen technischen Schnickschnack.

:n8:

Viele Grüße

Brainbug
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Brainbug hat geschrieben: P.S.: Keine Angst kriegen, wenn ich so die nächsten zwei Wochen nichts poste. Bin im Urlaub ohne Internet und sonstigen technischen Schnickschnack.
viel Spaß im Erholungsurlaub - ist wohl nötig nach dem Wochenende?!

Und pass mit dem Wetter auf! Das Klima öffnet die Schenkel :lol: :lol: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

Es war ein ganz tolles Wochenende. Ich hatte sehr viel Spaß, und es war sehr schön euch alle wiederzusehen. Es war auch super die Filme auf der grossen Leinwand sehen zu können, und den Franco-Film kannte ich noch gar nicht.
Gut war auch, dass die Geisterstadt als letztes gezeigt wurde, da dass von den vier Filmen mein persönliches Highlight
war.
Auch das Hotel war sehr gut ausgewählt. Als wir dort eingescheckt haben, haben mich die Rezeption, und die Gänge stark an das Hotel in Basket Case (welchen ich im August auf Reinis B-Film Banksters-Filmfest nochmal im Kino gesehen hatte) erinnert. Das empfand ich jedoch nicht als negativ, sondern ich fand es sehr lustig und nostalgisch.
Mein Zimmer und das Frühstück waren ja auch völlig in Ordnung.
Das einzige was sehr schade war, ist dass das Wochenende so schnell fertig war.
Ein grosses Lob, und vielen Dank für die Organisation und Veranstaltung des Treffens !
Vielen Dank auch an Reini, unseren Helldriver !
Ich freue mich schon auf das nächtste Jahr.
Paco

Beitrag von Paco »

Hi@all,

auch ich möchte mich bei den Veranstaltern ganz herzlich für die Top-Organisation und die viele Mühe bedanken, die ihr euch gegeben habt, um das Forentreffen wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ganz besonderer Dank an den Onkel, der mit seinem extra fürs Gewinnspiel produzierten Edwige Fenech-Kalender für mein persönliches I-Tüpfelchen (fast hätte ich "Sahnehäubchen" geschrieben, aber das könnte der eine oder andere missverstehen :kicher: ) des rundum gelungenen Forentreffens gesorgt hat :thup:

Danke auch an die anderen anwesenden Forenmitglieder, die - wie ich - das Treffen einfach nur genossen haben: Ihr seid großartig! :prost:

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Mal!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

mannmannmann, langsam komme ich wieder zu Kräften!
Tolles Wochenende, tolle Filme, tolles Kino. Hier ein Gruß an die hervorragende KommKinoCrew, und ein Jau! an das Filmhaus Cafe mit seiner prima Bierauswahl.
Dank an die Admins für die tolle Organisation. Dank an euch verückten delrianer, super viele interessante und spaßige Gespräche mit den alten, den neuen, den begleitungen geführt, und hätte ich nicht eine Rede halten müssen, wären es noch mehr gewesen.
Auch sehr gut: alles so nah, essgelegenheiten, hotel, kino, größter Comicladen ever, Istanbul, bahnhof!
Apropos Hotel, das passte doch wie Faust aufs Auge (Hinweis Fulci). WIr im Dreier Fellini Zimmer, Jogi im Lynch-Appartment, Buxte in NY in der Ferrara Version. Und das alles im Basket Case Hotel!
Hier noch ein lieber Gruß an meine angenehmen Zimmergenossen. War mal wieder schön mit euch Doc² und Onkel!
Die deutlich verlängerte Rückfahrt und die Hinfahrt wurden erst durch Begleitung schön!
Aber: Wenn ich mal nach Nürnberg ziehe, mach ich nen 24h Kiosk oder ein Zigarettenautomatengeschäft auf!
Nach dem Treff ist vor dem Treff!
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Mo 13. Okt 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:(...) und hätte ich nicht eine Rede halen müssen, wären es noch mehr gewesen.
:shock: was hab ich verpasst? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten