Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Frankenstein Junior 8,5/10
Meine Güte welch liebenswertes kleines Filmchen, einfach wunderbar!

Spun 8/10

Heaven 8/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben:
Spun 8/10
na hui, wie kam denn das so schnell zu Stande? Hast du vom Arkschi besagte TV-Austrahlung gesehen oder den Streifen schon zu Hause gehabt?

EDIT: alles klar, hat sich im Fred zum Film schon geklärt :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

untot hat geschrieben:Heaven 8/10
Auf die Punktevergabe würde ich auch kommen...und ein toller Film, gelle?! :D
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

McBrewer hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Heaven 8/10
Auf die Punktevergabe würde ich auch kommen...und ein toller Film, gelle?! :D
Und ob, ich fand den großartig! :nick:
purgatorio hat geschrieben:
untot hat geschrieben:
Spun 8/10
na hui, wie kam denn das so schnell zu Stande? Hast du vom Arkschi besagte TV-Austrahlung gesehen oder den Streifen schon zu Hause gehabt?

EDIT: alles klar, hat sich im Fred zum Film schon geklärt :mrgreen:
Die Ausstrahlung hatte ich vorher sogar in den TV-Tipps angekündigt! :ugeek:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

PHANTOM KOMMANDO (1985)
:lol: hatte ich ja ewig nicht gesehen... oh man, was soll ich sagen: als richtiger Film, so mit Handlung und Dingen, würde dieser hier nicht sehr gut weg kommen. Aber als Action-Granate jenseits von Gut und Böse rockt der Streifen schon gewaltig: 7-8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Maximum Conviction - In der ungeschittenen "Black Edition". Heute war mir mal nach Hirn aus und ordentlich Geballer. Das erfüllt der Film ganz gut. Fast-Food-Budenzauber. Apropos Fast-Food: Mein Gott, ist der Seagal fett geworden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

MUTANTS (2008)
Guter Film und ein sehr interessanter Ansatz - den Konflikt zwischen liebender Frau und dem infizierten Mann, der mehr und mehr zum unkontrollierbaren Zombie/Mutanten wird, hätte man sogar noch wesentlich stärker ausbauen können. Das extrem unterkühlte Setting unterstützt die Problematik zusätzlich - sehr gut. Je länger der Film läuft desto häufiger schleichen sich jedoch inhaltliche (typische, stereotyp überzogene Überlebendengruppen etc.) wie handwerkliche Fehlgriffe (unnötige Wackelkamera bei ganz merkwürdigen Einstellungen) ein, über die man nur mit etwas Mühe hinwegsehen kann. Dennoch ist MUTANTS definitiv einen Blick wert: 6-7/10

BREAK - no mercy, just pain ganz große Scheiße...
Was für ein Scheißfilm. Hier wurde doch ernsthaft versucht den Terrorfilm mit dem Backwood-Slasher zu verknüpfen. Viel Mühe kostete es sicherlich auch, alles Deutsche am Film zu verstecken und ihn irgendwie internationaler wirken zu lassen. Die furchtbar langweiligen ersten 50 Min. des Films (bei denen durch zwischengeschnittene Entbeinungsaufnahmen wohl Spannung erzeugt werden sollte) sind nur mit Hilfe der Fast Forward-Taste zu ertragen. So viel belangloses und doofes, talentfrei vorgetragenes Geschwafel ist ja kaum auszuhalten. Anschließend gibt's viel Unlogik und Schlachtpatte, zusammengehalten durch Abwesenheit von Dramaturgie und Spannung. Lediglich die Vergewaltigungssequenz geht an die Nieren, verliert aber Kraft, Intensität und Funktion durch das blöde Drumherum. Prädikat: unfassbar bekloppt: 1-2/10 :thdown:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Viennale #4: "Hügel der blutigen Augen" - Die Sichtung war nett, nicht spektakulär, aber gemütlich. Die Zuseher waren überschaubar und zivilisiert, das Kino selbst (Das Metro) ist nicht übergroß aber sehr gemütlich. Alles in allem ein nettes erlebnis.

Viennale #5: "Nackt und Zerfleischt" - Ich habe bis zu diesem Tag noch keinen gänzlich gefüllten Kinosaal gesehen. Und ehrlich gesagt, hätte ich nicht erwartet, dass die rare Begebenheit einer nahezu ausverkauften Vorstellung gerade auf eine 23:30-Vorführung von Deodatos Klassiker "Cannibal Holocaust" zutrifft, aber so war es. Der Saal war bis zum Bersten gefüllt, interessanterweise auch mit einigen sehr alten, sehr seriös aussehenden Herrschaften. Schön zu beobachten war, wie die Gäste anfangs noch ausgelassen herumlärmten und auch noch während des kongenialen Vorspanns sich gegenseitig inbrünstig kundtaten, wie cool sie sind, dass sie sich diesen Film reinziehen.
Dieses Verhalten hat mich und meinen Mitbewohner, die wir beide in der zweiten Reihe in beängstigender Nähe zu der Leinwand saßen, anfangs ein wenig gestört, doch kaum war der Vorspann vorbei wich der Lärm einer nervenzerreißenden Stille im Zuseherraum, vermutlich teilweise durch Andacht und teilweise durch Grauen verursacht. In diesem Zustand konnten alle Leute (vor dem Ende ist soweit ich das bemerkt habe niemand gegangen) diesen großartigen Film erleben, erst als die Lichter wieder angingen konnte man in unzählige verstörte, aber sehr beeindruckte Gesichter blicken.
Der Film selbst hatte auf großer Leinwand eine noch viel ergreifendere Wirkung. Die erste Hälfte mit Kerman in the Jungle hat mich doppelt so amüsiert und die zweite hat mich doppelt so schockiert, wie wenn ich den Film zu Hause gesehen hätte. Wie grandios der Aufbau und die Umsetzung dieses Filmes ist, muss auch nicht mehr näher erläutert werden. Ein Meisterwerk durch und durch.
Und damit ich nicht nur meine Meinung kundtue, poste ich hier die Kurzkritik, die eine mir unbekannte Dame nach dem Film, die bei der selben Busstation wartete wie wir, ihrem männlichen Begleiter mitgeteilt hat:
Unbekannte Dame hat geschrieben:Einfach nur grauslich!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Und erlöse uns nicht von dem Bösen 10/10
Big Brother is watching you
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

A GUN FOR JENNIFER

Gefiel mir ausgesprochen gut! Der Look des Films ist fantastisch. Man fühlt sich sehr schnell in eine alte Kaschemme unterhalb des örtlichen Hauptbahnhofs versetzt, in der die immer gleichen Filmrollen wieder und wieder in den Projektor gespannt werden. Während nun oben durch die Gleisbetten die Nachtzüge donnern versinkt man im versifften und abgewetzten Sitz und sieht sich einen Streifen an, der einfach alles bietet: Nackte Haut, viel Blut, große Knarren, Messer, böse Buben, Cops und Moral!

A GUN FOR JENNIFER sieht wesentlich älter aus als er ist – und ich empfand das als sehr angenehm. Die Story um „Jennifer“, die in New York von einer Bande feministischer „Avengers“ gerettet und dann zum Feldzug gegen das Joch der Maskulinität eingebunden wird offenbart exploitatives Potenzial ohne Ende, an dem auch Russ Meyer seine Freude gehabt hätte. So und nicht anders sollte eine Hommage an die Exploitationära aussehen! Hier sind die Laufstreifen und Schmutzflecken echt, hier sind die Effekte noch handgemacht. Darüber hinaus ist der Film billig aber extrem gut gemacht! Das macht ihn ehrlich. Sowohl als Film per se als auch als Vorreiter der Neo-Exploitation, die sich Hommage mit neuen Mitteln zur Aufgabe gemacht hat – A GUN FOR JENNIFER bedient sich der alten Mittel um eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Das macht diesen Film zu einem absoluten Pflichtprogramm!

Natürlich desavouiert der zwangsläufig männliche Blick von Todd Morris (Drehbuch, Regie) den postfeministischen Grundton (teilweise wirkt es, als hätte Morris seinen schlimmsten Albtraum verfilmt), dass nimmt dem Film aber auch eine Prise Ernst wodurch der erlaubte Unterhaltungswert steigt. Ja, der Film macht Spaß und weckt Erinnerungen, er spricht unterschiedlichste Gefühle (eventuell auch Schuldgefühle) an und weiß mit ordentlichem Spannungsbogen über die gesamte Laufzeit hinweg zu unterhalten: Tipp – 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten