currywurst vs. cuisine - der kulinarische McFred :)

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: currywurst vs. cuisine - der kulinarische McThread :)

Beitrag von jogiwan »

nur für euch - der Schnitzel-Song.... :D

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:lol: Aber sind ja Schnitzelspieße :(
Trotzdem, Schnitzel (und auf Wunsch Pommes) auf Pizzateig :? :roll:
Ich weiß nicht, das würd ich ja gern mal sehn. Welche Beläge kommen denn noch dazu :doof:
Teig selbst gemacht?
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Klar ist der Teig selbst gemacht (von meiner Frau :D )! Da ist sogar noch Käse in den Rand geknetet. Grundierung ist dann eine ewig eingekochte Tomatensoße (mit echten Tomaten, dass muss ja heutzutage dazu gesagt werden), Belag besteht aus Mais, Paprika, Schinken und eben Schnitzel :thup: drüber: Käse - logisch!
Bild
Schmeckte fantastisch!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich möchte mich auch einfach nochmal selbst zitieren um zu illustrieren, dass wir hier hin und wieder zu ausgefallenen Kreationen und Variationen der Mainstream-Küche neigen - und ganz besonders zu eher ungewöhnlichen Dimensionen:
purgatorio hat geschrieben: (...)einen Riesenburger - den essen wir öfter :D eine Boulette hat hier 3kg Hackfleisch inne :thup:

Bild

aber an dem Tag, an dem die Zeitung da war, war ich nicht dabei :'(
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Hey Purgi, das sieht ja wirklich lecker aus :sabber: Klar, Schnitzelstreifen drauf und nicht etwa ein ganzes :kicher:
Schön, daß die Cam wieder funktioniert, obwohl auch gemein, weil nun hab ich Appetit gekriegt. Sag Deiner Frau mal, sie soll uns Forianern jedem eine machen :D

Der Burger ist ja wohl der Wahnsinn :shock:
Aber ihr müßt doch Vitamine und so essen und nicht Fast Food, daß ja dumm machen soll.
Freßsäcke, gierige ihr :| Ich hoffe doch, nicht von Steuerngeldern finanziert :?
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Weil ich in letzter Zeit so viel Geld für DVDs ausgegeben habe, muss ich anderswo sparen. Ich stand also gestern vor der Fleischabteilung des lokalen Billers und fragte mich, ob ich ein Schweinsschnitzel um 3,50, oder eine Putenbrust um 4,10 nehmen sollte, als mein Blick plötzlich auf eine Leber um 0,50 fiel! Geizig wie ich bin habe ich mich natürlich für letzteres entschieden und zu Hause überlegt, was ich wohl damit machen könnte. Folgendes ist mir eingefallen:

Geröstete Leber mit Zwiebelchen - iss billig, spare für Filme

Zutaten:

25 dg Schweinsleber
2 große Zwiebel
2 große bzw. 5 kleine Knoblauchzehen
Majoran getrocknet
Majoran frisch (falls verfügbar)
Salz
Pfeffer
½ Suppenwürfel
1 Glas Wasser
Etwas Öl
Bild

Zubereitung:

Die Leber in kleine Streifen schneiden. Dafür am besten kein Holzbrett nehmen sondern eins aus Plastik. Und nachdem die Leber vom Brett weggenommen wurde, dieses sofort waschen. Ich habe mal ein Brett auf dem ich Leber geschnitten habe eine Woche stehen lassen, bis ich genug Geschirr zusammen hatte, damit sich ein Waschgang auszahlte – das war ekelhaft, weil dieses Ding, ist es Blut oder eine andere Körperflüssigkeit, welches die Leber aussondert nach einiger Zeit wirklich zu stinken beginnt und dann hart wird und sich am Brett festsetzt. Und dann bekommt man es fast nicht runter, und wenn man es unten hat riecht dann das ganze Abwaschwasser danach und das sollte man sich wirklich nach Möglichkeit ersparen.

Wo war ich? Ach ja, die Leber schneiden. Ebenso die Zwiebel und Knoblauchzehen. Während man den Knoblauch dabei klein futzeln sollte, genügt es bei den Zwiebeln auch, wenn man sie halbiert und dann sehr dünne Scheiben herunterschneidet.
Bild

Hernach Öl in einer Pfanne erhitzen und die Leber darin bei mittlerer Hitze anbraten, bis sich die Stücke gleichmäßig bräunlich verfärbt haben. Ist dies geschehen, gibt man die Zwiebelringe und den Knoblauch hinzu und bratet dies zusammen mit der Leber noch ein wenig an, bis der Zwiebel weich und glasig wirkt. Währenddessen kann man das ganze schon salzen und kräftig pfeffern, sowie mit ordentlich getrockneten Majoran bestreuen.
Bild

Wenn der Zwiebel schön glasig ist, dreht man die Hitze voll auf und gießt dann das Wasser in die Pfanne rein. Temperatur beibehalten, das Wasser soll kochen. Den halben Suppenwürfel zerbröseln und hinzugeben.
Bild

Zirka zehn Minuten am Herd stehen lassen, bis sich das Wasser zu einem schönen Säftchen heruntergekocht hat. Zwischendurch immer wieder umrühren und kosten, allenfalls Salz, Pfeffer oder Majoran ergänzen. Wenn alles passt anrichten, gegebenenfalls mit frischen Majoran bestreuen und verputzen.

Empfohlene Beilage: Semmel oder Reis.
Empfohlenes Getränk: Wasser oder Bier.
Empfohlene Unterhaltung: Ein angeregtes Gespräch mit seiner Lebenspartnerin oder, wenn man wie ich ledig ist, der Genuss eines appetitanregenden Filmes, vorzugsweise eines solchen, der den Verzehr von Leber thematisiert.
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

an Wasser, Kaisersemmel und "Cannibal Ferox" gereicht! Genau! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

:lol: :thup: geil kommentierter und bebildeter Bericht :D
Aber Leber ist nix für mich :kotz:
Lieber Gehirn, aber dank meiner Freunde verhungerige ich immer :(

Allerdings ist Leber auch nix fürn stark erhöhten Cholesterinspiegel :nixda:
Hhhhm, da wir ja alle chronischem Geldmangel leiden, sollten hier noch mehr günstige Rezepte rein und Filmtips natürlich auch dazu.
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Durch die quantitative Minderheit vegetarischer Gerichte hier, wurde mir nahegelegt eine fleischlose Alternative anzubieten. Ausprobiert hab ich’s noch nie, aber warum sollte es nicht schmecken. :thup:

Geröstete Zwiebelchen

Zutaten:
Eine handvoll Tiefkühlerbsen
4 große Zwiebel
4 große bzw. 10 kleine Knoblauchzehen
Majoran getrocknet
Majoran frisch (falls verfügbar)
Salz
Pfeffer
½ Suppenwürfel
1 Glas Wasser
Etwas Öl

Zubereitung:
Die Zwiebel und Knoblauchzehen schneiden. Während man den Knoblauch dabei klein futzeln sollte, genügt es bei den Zwiebeln auch, wenn man sie halbiert und dann sehr dünne Scheiben herunterschneidet.
Hernach Öl in einer Pfanne erhitzen Zwiebelringe und den Knoblauch hineingeben und auf mittlerer Hitze anbraten, bis der Zwiebel weich und glasig wirkt. Währenddessen kann man das ganze schon salzen und kräftig pfeffern, sowie mit ordentlich getrockneten Majoran bestreuen.
Wenn der Zwiebel schön glasig ist, dreht man die Hitze voll auf und gießt dann das Wasser in die Pfanne rein. Temperatur beibehalten, das Wasser soll kochen. Den halben Suppenwürfel zerbröseln und hinzugeben. Ebenfalls die Tiefkühlerbsen hinzufügen.
Zirka zehn Minuten am Herd stehen lassen, bis sich das Wasser zu einem schönen Säftchen heruntergekocht hat und die Erbsen aufgetaut sind. Zwischendurch immer wieder umrühren und kosten, allenfalls Salz, Pfeffer oder Majoran ergänzen. Wenn alles passt anrichten und verputzen.

Empfohlene Beilage: Semmel oder Reis.
Empfohlenes Getränk: Wasser oder Bier.
Empfohlene Unterhaltung: Ein angeregtes Gespräch mit seiner Lebenspartnerin oder, wenn man wie ich ledig ist, der Genuss eines appetitanregenden Filmes, vorzugsweise eines solchen, der weder den Verzehr von noch totes Fleisch im allgemeinen thematisiert.
dr. freudstein

:lol:
Ja, wer keine Leber mag, nimmt halt Erbsen :?
Antworten