this would get me in some serious trouble...Adalmar hat geschrieben:Ich gucke aber auch grundsätzlich Filme nie sofort, sondern arbeite die in der Reihenfolge der Erwerbung ab (klingt aufregend, was?).
Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten
Moderator: jogiwan
Re: Das seltsame Kaufverhalten und andere Marotten von Filmfans
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Machen wir trotzdem, du bist ja der Erfinder des Bürokratentumsbuxtebrawler hat geschrieben:
Wehe, hier bezichtigt mich noch einmal jemand einer Buchhalter-/Bürokraten-Mentalität!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Tja, vor 2-3 Jahren schrieb ich hier noch was von ca. 20 ungesehen Filmen, die ich liegen hab - hab kürzlich mal nachgezählt, nun sind's ca. 80 und der Warenkorb ist schon wieder prall gefüllt.
Kenne das von jogi angesprochene Phänomen mittlerweile also durchaus auch, wobei es bei mir natürlich in erster Linie stimmungsabhängig ist, welchen Film ich mir als nächstes ansehe. Erschwerend hinzu kommt aber, dass ich mir ständig irgendwelche Dabbl- oder gar Trippel-Fietscher überlege von Filmen, die besonders gut zusammenzupassen - und dann aber viel zu selten dafür Zeit finde, meist reicht die Zeit lediglich für einen Film, weshalb die Idee und damit die Filme immer weiter aufgeschoben werden. Außerdem überlege ich mir manchmal für mich spannende Retrospektiven und möchte Filme, die einen bestimmten gemeinsamen Nenner haben, in der chronologischen Reihenfolge nach Datum ihrer Veröffentlichung gucken. Dazu müssen dann mitunter noch ein paar Lücken in der Chronologie gestopft, also erst einmal noch bestimmte Filme angeschafft werden, was die ganze Sache ebenso verkompliziert wie ein Wirrwarr unterschiedlicher Medien. Viele Filme werden bei meiner Lady geschaut, die technischen Möglichkeiten dort sind andere als bei mir. Zumindest diesbzgl. wurde mittlerweile aber Abhilfe geschaffen, so dass es in Kürze, um genau zu sein: nach meiner kleinen, Sci-Fi-lastigen Antonio-Margheriti-Retrospektive auch endlich mit meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause weitergeht!
Kenne das von jogi angesprochene Phänomen mittlerweile also durchaus auch, wobei es bei mir natürlich in erster Linie stimmungsabhängig ist, welchen Film ich mir als nächstes ansehe. Erschwerend hinzu kommt aber, dass ich mir ständig irgendwelche Dabbl- oder gar Trippel-Fietscher überlege von Filmen, die besonders gut zusammenzupassen - und dann aber viel zu selten dafür Zeit finde, meist reicht die Zeit lediglich für einen Film, weshalb die Idee und damit die Filme immer weiter aufgeschoben werden. Außerdem überlege ich mir manchmal für mich spannende Retrospektiven und möchte Filme, die einen bestimmten gemeinsamen Nenner haben, in der chronologischen Reihenfolge nach Datum ihrer Veröffentlichung gucken. Dazu müssen dann mitunter noch ein paar Lücken in der Chronologie gestopft, also erst einmal noch bestimmte Filme angeschafft werden, was die ganze Sache ebenso verkompliziert wie ein Wirrwarr unterschiedlicher Medien. Viele Filme werden bei meiner Lady geschaut, die technischen Möglichkeiten dort sind andere als bei mir. Zumindest diesbzgl. wurde mittlerweile aber Abhilfe geschaffen, so dass es in Kürze, um genau zu sein: nach meiner kleinen, Sci-Fi-lastigen Antonio-Margheriti-Retrospektive auch endlich mit meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause weitergeht!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten
Sag ich doch, Bürokrat Und immer den Notizblock zur Hand
Ist schon komisch mit den Sammlern und Jägern, ungesehen habe ich noch so einiges hier liegen.
Ich blicke meist auf 2 DVDs die ich mal Anfang 2011 gekauft habe, da gab es eine Aktion vom Media Markt und dort habe ich 6 DVDs mitgenommen. Diese beiden sind noch übrig geblieben aus dem Haufen. Die beiden rutschen einfach immer wieder nach unten weil mir zu diesen Themen einfach die Lust fehlt. Manche Filme werden gekauft und landen sofort im Player. Andere wiederum liegen ewig hier und manchmal frage ich mich bei dem einen oder anderen Titel warum ich sie A. sofort gekauft haben oder B. überhaupt im Einkaufskorb gelandet sind?!
Ich richte aber auch ab und an mal einen "Fastenmonat" ein, keine einzige DVD wird gekauft. Nur das Zeugs abgearbeitet was schon ewig da liegt und man fühlt sich schon wieder viel besser .
Ich blicke meist auf 2 DVDs die ich mal Anfang 2011 gekauft habe, da gab es eine Aktion vom Media Markt und dort habe ich 6 DVDs mitgenommen. Diese beiden sind noch übrig geblieben aus dem Haufen. Die beiden rutschen einfach immer wieder nach unten weil mir zu diesen Themen einfach die Lust fehlt. Manche Filme werden gekauft und landen sofort im Player. Andere wiederum liegen ewig hier und manchmal frage ich mich bei dem einen oder anderen Titel warum ich sie A. sofort gekauft haben oder B. überhaupt im Einkaufskorb gelandet sind?!
Ich richte aber auch ab und an mal einen "Fastenmonat" ein, keine einzige DVD wird gekauft. Nur das Zeugs abgearbeitet was schon ewig da liegt und man fühlt sich schon wieder viel besser .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Dank Krankengeld gibt es bei mir ja keine ungesehenen Filme mehr, außer ein paar Rips, die grad eingetrudelt sind und ich hab gestern Nacht angetrunken ein paar Einkäufe bei Filmundo getätigt Aber da wirds gar nicht mal so schwer, oft sind es nur andere Fassungen von Filmen, die ich schon habe oder kenne. Als ich noch arbeiten konnte, war das bei mir natürlich auch oft schwer. Da lagen dann auch oft Filme, die ich endlich (Mal wieder) sehen wollte, doch länger rum, als gedacht. Naja, je nachdem wie man grad Bock auf was hat. Aber wie gesagt, mangels Kohle werd ich halt immer wieder auf bereits vorhandene Bestände zurückgreifen müssen. Aber da ist genug da,manche Filme/Aufnahmen schreien nach ner Neusichtung. Und ab und zu kriege ich ja auch einen gerippten Film. Tja, manchmal überwiegt das Sammelverhalten. So wie jetzt, ich verkaufe ein paar Schallplatten und kaufe mir statt unbekannter Filme weitere Fassungen von Fulci oder Romero (die allerdings recht günstig, nur ein span. Tape von DAWN hab ich sausen lassen)
Mensch Freudstein bei dir ist das Glas immer halb leer, obwohl es auch halbvoll sein könnte.dr. freudstein hat geschrieben:Dank Krankengeld gibt es bei mir ja keine ungesehenen Filme mehr, außer ein paar Rips, die grad eingetrudelt sind und ich hab gestern Nacht angetrunken ein paar Einkäufe bei Filmundo getätigt Aber da wirds gar nicht mal so schwer, oft sind es nur andere Fassungen von Filmen, die ich schon habe oder kenne. Als ich noch arbeiten konnte, war das bei mir natürlich auch oft schwer. Da lagen dann auch oft Filme, die ich endlich (Mal wieder) sehen wollte, doch länger rum, als gedacht. Naja, je nachdem wie man grad Bock auf was hat. Aber wie gesagt, mangels Kohle werd ich halt immer wieder auf bereits vorhandene Bestände zurückgreifen müssen. Aber da ist genug da,manche Filme/Aufnahmen schreien nach ner Neusichtung. Und ab und zu kriege ich ja auch einen gerippten Film. Tja, manchmal überwiegt das Sammelverhalten. So wie jetzt, ich verkaufe ein paar Schallplatten.
Wir machen hier keinen Wettbewerb wer die meisten Filme kauft oder sieht. Es gibt Zeiten da geht einfach nicht viel und wir sind hier alles Erwachsene Menschen und haben für alles Verständnis. Es gibt aber auch Menschen auf der Welt die haben eine Hose einen Pulli und täglich eine Handvoll Reis zum Essen. Diese Leute sind froh über jeden Tag den sie erleben. Immer positiv denken heißt die Devise, was hat mal ein recht kluger Mensch gesagt:
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dazu habe ich auf der ersten Seite dieses Fadens bereits was geschrieben:jogiwan hat geschrieben:Irgendwie hab ich bei mir in der letzten Zeit eine interessante und eine doch auch etwas ungewöhnliche, psychologische Entdeckung gemacht. Teils jagt man als Filmfan wochen-, monate- und sogar jahrelang irgendwelchen Filmen und Veröffentlichungen hinterher und hat man dann tatsächlich das langgesuchte Teil in Händen zu halten, hat man auf einmal keine Lust mehr auf den Film oder schiebt die Sichtung immer wieder vor sich her. Ganz so, als wenn man Angst davor hat, dass der Streifen letzten Ende die zuvor oftmals über Jahre unbewusst aufgebaute Erwartungshaltung nicht erfüllen kann... Jedenfalls ist es mir in den vergangenen Wochen ein paar Mal so gegangen und ich frage mich, ob ich der Einzige bin, dem es so geht, oder andere genauso spleenig sind. Oder - was eigentlich noch schlimmer wäre - ist die Jagd nach dem Schnäppchen spannender, als das Schnäppchen selbst?
ich selber hat geschrieben:Das Problem war immer - ich denke, dass dürften hier viele kennen - solange man eine DVD noch nicht hatte, war sie immer das uneingeschränkte Objekt der Begierde und man wollte sie genau JETZT haben. Stand sie dann im Schrank liess das Interesse aber auch wieder spontan nach. So sammelt sich dann so einiges an, vor allem, weil ich meistens gleich 5 und mehr bestellt habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- horror1966
buxtebrawler hat geschrieben:Tja, vor 2-3 Jahren schrieb ich hier noch was von ca. 20 ungesehen Filmen, die ich liegen hab - hab kürzlich mal nachgezählt, nun sind's ca. 80 und der Warenkorb ist schon wieder prall gefüllt.
Da hast du es ja noch richtig gut, bei mir sind es immer so ca. 300 Filme, die noch auf ihre Sichtung warten. Und es kommen ständig welche dazu. Natürlich handelt es sich dabei nicht durchgehend um Top-Titel oder selbst erworbene Filme, dennoch fällt das Abarbeiten der Stapel immer schwerer.
Big Brother is watching you
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich les hier immer wieder etwas von "abarbeiten" - empfindet man das Hobby denn dann überhaupt noch als Spaß oder eher tatsächlich schon als Arbeit?horror1966 hat geschrieben:Da hast du es ja noch richtig gut, bei mir sind es immer so ca. 300 Filme, die noch auf ihre Sichtung warten. Und es kommen ständig welche dazu. Natürlich handelt es sich dabei nicht durchgehend um Top-Titel oder selbst erworbene Filme, dennoch fällt das Abarbeiten der Stapel immer schwerer.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!