Dr. Freudsteins Tage im Keller

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:(welchen Tisch? Meinen hab ich schon länger nicht mehr gesehen, wenn ich mal einen Lappen finde würde...)
Ich könnte dir einen leihen :lol:
Der buxtebrawler wird hier also nicht weiterlesen , vielleicht guckt er grade DIESE DROMBUSCHS?
Von dir lese ich alles, mein Schatz. Dafür lasse ich sogar die Drombuschs sausen. :oops:
Ziemlich holprig das Ganze und nicht immer gut gemachte Effekte. Aber wir schrieben das Jahr 1971 und da kam nur eins vernünftige raus, nämlich ich wurde geboren :D .
Dieser Film ist also noch mieser als...? :o :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Judden Dach och,

wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag, wenigstens für meinen einzigen getreuen Fan buxtebrawler.
Hat sich schon wieder einiges gesehene hier gestapelt zum kommentieren.

Mal sehn, wie weit ich mich noch erinnern kann :roll:

Stimmt, der Kater Obelix war wieder dabei (ihr erinnert euch? bei dem ich wohne?)
Ich stelle ihn euch mal vor, das ist Obelix (unterm Fell ist ne Katze):
Bitte recht freundlich, alter Säufer
Bild

Gestatten: Obelix - Forum; Forum - Obelix
Bild

Nun gut, ist er halt weg.
Widmen wir uns also dem folgendem Film:
Bild

geiler Subtitle schon mal, oder?? Ich polier dir deine Glatze!!! zungenschnalz
Schöne kleine Buchbox, wie von Eyecatcher gewohnt.
Schön mit extras (Bildergalerie wie Lobby Cards etc., Trailer UK + ITA...)
TOP!!!
Wieder von meinem unbekanntem Freund, der mich noch nie beschissen hat :D
Vielen Dank mal wieder!!! :prost:

Ursula Andress spielt hier mit und zur Freude meiner Männeraugen oft nackt.
Gut, Rasierer gibts wohl erst seit einigen Jahren günstig, aber heute möchte ich sie auch nicht mehr so sehen wollen :kotz:
>@Jogiwan: Bitte mal einen Vergleich in Deinem neuen, genialen Thread zeigen, vielen Dank.

Ja, Bier ist grad kalt geworden, das Essen warm (ich kann kochen, fragt meinen Damenbesuch oder buxtebrawler und santini)und ab gehts:

Diesmal schmeiß ich mal nicht meinen Kater in den DVD Player (ist ja auch grad abgehauen) und der Film beginnt doch tatsächlich, geile Technik und so modern.
Telefon kaputt, Zeitungsvertreter abgewimmelt, Zeugen Jehovas die Treppe runtergeschmissen und endlich keine Störung mehr.

Der Film beginnt natürlich mit einem Flugzeugstart (alles schon mal gesehen 8-) war aber Kult in den 70ern)
Also, eine Stewardess (ja, die damals süsse Ursula) bekommt einen Brief von dem "Ami". Gruseliger Name...brrr, den noch nie jemand gesehen hat und trotzdem als Konkurrent von der Unterwelt gefürchtet wird. Umso mehr, als der Inhalt des Briefes auch dem Zuschauer offenbart wird.
Achtung (kicher, kicher...glucks...)jetzt kommts:
Ich polier Dir Deine Glatze
Brüller!!!

Ja, da der Empfänger des Briefes eine Glatze hat, ist die Furcht berechtigt und wird durch gewalttätige Reaktion der Übermittlerin überspielt mitgeteilt.
Diese findet nun einen Beschützer und nimmt sie in seiner Wohnung mit auf.
Noch kurz erwähnt: Nora (Ursula) hat einen Verehrer, der aber nicht viel Glück bei ihr hat. Komisch, erinnert mich irgendwie an....MICH :oops:
Natürlich ist eine Gangsterbande nie alleine und alle wollen rauskriegen, wer der "Ami" ist, natürlich ist die Leidtragende die Nora.
Die mutiert aber auf einmal zum Superweib (wie das?) und spielt die Banden wie auch Polizei gegen sich aus.
Das kann sie nicht nur mit weiblichen Reizen, sondern auch durch List und Tücke und auch Gewalt.
Die würde ich dann doch nicht mehr heiraten wollen :o
Die Bullen natürlich wieder schön trottelig dargestellt ( :lol: ), also realistisch, so mag ich das!!
Die Gute hat überhaupt keine Angst mehr und lässt sich am laufendem Band kidnappen etc.
Ihr neuer Freund steht ihr dabei tatkräftig zur Seite, hängt da aber auch mit drin.
Das letzte Viertel des Films wird dann durch die damals üblichen Lückenfüller mit einer gestandenen Massenklopperei aufgemotzt und natürlich auch sehr klamaukmässig.
Die Identität des "Amis" wird dann auch noch aufgedeckt und dann darf die eigentliche Stewardess wieder ihrer Arbeit nachgehen.

Also, mir passieren solche aufregenden Sachen nie während der Arbeitspausen :shock: , liegt aber wohl auch daran, dass ich ja keine Pausen habe :cry:

Hat Spass gemacht, nichts besonders intelligentes, aber lockig-flockere Unterhaltung :prost:
Für Männer auf jeden Fall besser als das Ende der 80er ausgestrahlte "Männermagazin" auf dem noch jungf(r)äulichen RTL.

Ach ja, die Glatze spielt übrigens der Woody Strode, bekannt aus Spiel mir das Lied vom Tod.
Die DVD gibt es mit 2 verschiedenen Coverfassungen, das hier ist Cover A.

Tschüssi,
bis zur nächsten Sprechstunde
(kann nur durch die Gesundheitsreform verhindert werden oder wenn ich den Professoren-Titel anstrebe)
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mi 7. Apr 2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
buxtebrawler
Forum Admin

Ich glaub, den musste mir mal leihen. ;)

Und weiter? Wat haste noch geguckt? Wann kommen die unzähligen Sachen, die du von mir bekommen hast, an die Reihe? Los, los, keine Müdigkeit vorschützen! Kampffilmegucken statt Kampftrinken! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Hab noch mehr geguckt, aber ich will das ja auch immer mal ein bißchen anders gestalten und dazu muss ich motiviert sein. Die Gags verstehe zwar nur ich, aber ist ja eh meine Site hier und da darf ich alles so machen, wie ich es will :twisted:
Deine Filme kommen natürlich auch dran, muss ich aber erst alles umstöpseln.
Im Moment bin ich halt auf dem BAVA Trip.

Ich mache manchmal beides gleichzeitig, leider liegt das Kampftrinken mit 1:0 in Führung und ich bin k.o.

Klar, leihe ich Dir den Film.
dr. freudstein

Dobar dan, Film-dnevnik,

vor einigen Tagen dank eines lieben Forenmitgliedes einen Bava-Klassiker gesehen, hvala!!
Über Berg und Tal kam
geschwind diese DVD an:
Bild
natürlich nur als Sicherheitskopie
aber das schadet ja nur der Industrie.
Ich selbst bin entzückt
schnell das Sofa zurechtgerückt
das Astra kalt aus dem Kühlschrank
und dann die Beine lang.

Kater Obelix ist nicht mehr dabei aus Verdruß
ihm das Forum vorzustellen erwies sich als Fehlschuß.

Und dann beginnen sie die Drei Gesichter der Furcht mit Story eins
namens Telefon, ich selbst hab ja keins
sehr interessant, so sieht es also aus, das Wunder der Technik
schöne Geschichte, schöne Wohnung, ein sehenswerter Augenblick
und der Ausgang der Story so überraschend anderskommend
bin jetzt noch ganz verstört und benommen.

Story 2 handelt vom Burdalak im Mittelalter
vom Grusel gepeinigt suche ich den Ausschalter
doch ich bleibe tapfer bis zum Ende dieser Geschichte
der Furcht zum Trotze stark machte mein Plan zunichte

Story 3 die beste imho mit dem Wassertropfen
gesellte sich dann zu meinem kalten Hopfen
den kalten Angstschweiß mittlerweil fester Bestandteil auf der Stirn
geprägt durch die kühle Athmosphäre brennen sich ein in mein Gehirn.

Und nun heisst der Film Die Vier Gesichter der Furcht!!!

Auf 35mm nur noch besser im schummerigen Hinterhofkino
eine denkwürdig nachhaltige Leinwandshow.

Vhala za njezina susretljivost!
Do viđenja
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Story 3 die beste imho mit dem Wassertropfen
gesellte sich dann zu meinem kalten Hopfen
Irgendwie ein heftiger Stilbruch, dieses "imho" in deiner schönen Pösie :D
dr. freudstein

Als ob der Fernseher gar nicht aus war,
hier nun ein neuer Eintrag (hab ja sonst nix zu tun)

Bild

Bin im Bava - Fieber, jawoll. Und möchte von dem Fieber nicht geheilt werden, NÖ!!

Bier, Zigaretten und Bauernsuppe mit Bauernbrot dazu und Film ab!!!

Diesmal beginnts mal nicht mit einem Flugzeugstart, sondern in einem Zug.
Dafür gehts aber gleich sehr mörderisch zur Sache, die Kamera schaut einem noch nicht vollständig gezeigten Mann hinterher, wie er auf dem Weg zu seinen Opfer hinterher.
Und unterstellte man diese Kameraoptik oft dem ersten Halloween, so ist man hier eines besseren belehrt.
Nicht das gesamte Geschehniss wird eingefangen, sondern immer nur Details, hier das blank polierte Hackebeil.
Dann darf sich der Mörder auch noch selbst vorstellen und dann seine Frau.
Glücklich ist er NICHT mit ihr und es wird auch schnell deutlich, warum. Alte Hexe.

Er und seine Frau führen ein Geschäft für Brautmoden und er hat zu allem Unglück der Frauen eine Aversion gegen Hochzeitsnächte. Gute Berufswahl.
Ein poetisch veranlagter und lästig wirkender Kriminologe lässt sich auch häufiger mal blicken.
Klar, es verschwinden ja ständig Frauen, ständig müssen neue Models und es müssen neue eingestellt werden.
Wir aber wissen im Gegensatz zur Polizei, dass die verschwundenen Frauen sich lediglich für ein warmes Klima im Gewächshaus zur Verfügung gestellt haben.

Nun fliegt diese tolle Ehefrau zu ihrer Cousine, denkt der Zuschauer und macht ein Faß auf, genauso auch unser John.
Doch weit gefehlt, hintervotzige Kuh.
Dann töte sie doch endlich, John, bitte!!!

Oh, vielen dank, John, Du bist mein Freund :prost:
Komisch nur, irgendwie scheint sie immer noch da zu sein, das störrische Biest.
Will die ihre Grabrede selbst halten?
So, soll ja nicht spoilern!!
Scheiße, seid gewarnt, heiratet nicht!!! :opa:
Ich würde höchstens einen Kasten Bier heiraten (ausser OETTINGER und so :kotz: ),
aber da wird man ja auch so schnell wieder geschieden.
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 20. Jul 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Slim Naughton

Beitrag von Slim Naughton »

Wie sagte John-Boy so richtig: „Eine Frau sollte nur bis zur ihrer Hochzeitsnacht leben, einmal lieben und dann sterben.“ Das gilt natürlich genauso für den Kasten Bier, den man auch nur bis zu seiner Neige liebt :prost:
Guter Streifen im übrigen.
buxtebrawler
Forum Admin

Ich glaube, Sie haben hier Einiges aufzuholen, mein Herr... ;)
dr. freudstein

Nö, bin im Streik :P
Antworten