Die verstörendsten Werke der Filmgeschichte
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: Die verstörendsten Werke der Filmgeschichte
KIDS fand ich auch verstörend, weil ich es unterschwellig für einen Exploiter in Sachen Kindersex halte, Larry Clarkes päderastische Züge werden in Teenage Caveman ja noch deutlicher. Schlimm.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- supervillain
Beide nicht gesehen, dabei wird es dann wohl bleiben.
- supervillain
Beim asiatischen Geisterfilm fällt mir auch einer ein. Der koreanische SORUM hatte mich mit einer äußerst merkwürdigen Stimmung zurückgelassen. Fand ich gut.Adalmar hat geschrieben:Die Japan-Horrorfilme "Ju-on - The Grudge" 1 und 2 finde ich wegen der Prämisse, dass das Böse einfach nicht aufzuhalten ist und sich wie eine Infektion ausbreitet, beunruhigend; das gilt noch mehr für "Kairo" ("Pulse"), der zudem auch eine Art apokalyptisches Szenario bereithält.
"A Hole in My Heart"
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Il Grande Silenzio
Ergänzen möchte ich noch "Komm und siehe..."
http://deliria-italiano.org/phpbb/sonst ... hilit=komm sieh
http://deliria-italiano.org/phpbb/sonst ... hilit=komm sieh
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- manuel-mandarine
Guten Abend!
Hab mir dieses Thema hier nun ein bisschen durchgelesen und muss wirklich sagen, dass ich das meiste davon tatsächlich noch nicht gesehen habe...
Verwundert hat mich aber, dass "Last Exit Brooklyn" und "A Hole In My Heart" tatsächlich nur ein einziges mal genannt wurden... Sind natürlich zwei grundverschiedene Filme, aber beide haben auf mich (im Vergleich zu "Irreversible" und/oder "die 120 Tage von Sodom", welche ja recht häufig genannt wurden) einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Vor allem "Last Exit Brooklyn" ist mir wochenlang nicht mehr aus dem Kopf gegangen... Ein zutiefst schockierender Film, wie ich finde!
Einen Film möchte ich aber unbedingt noch hinzufügen und ich frage mich auch irgendwie wie er vergessen werden konnte... Die Rede ist von "Twentynine Palms"
Wer nach diesem Film noch bei bester Laune ist... Naja... Jedem das seine...
Des weiteren fand ich auch "Johnny zieht in den Krieg" und "der freie Wille" äußerst bedrückend.
Nun, das wars erst mal.
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
Hab mir dieses Thema hier nun ein bisschen durchgelesen und muss wirklich sagen, dass ich das meiste davon tatsächlich noch nicht gesehen habe...
Verwundert hat mich aber, dass "Last Exit Brooklyn" und "A Hole In My Heart" tatsächlich nur ein einziges mal genannt wurden... Sind natürlich zwei grundverschiedene Filme, aber beide haben auf mich (im Vergleich zu "Irreversible" und/oder "die 120 Tage von Sodom", welche ja recht häufig genannt wurden) einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Vor allem "Last Exit Brooklyn" ist mir wochenlang nicht mehr aus dem Kopf gegangen... Ein zutiefst schockierender Film, wie ich finde!
Einen Film möchte ich aber unbedingt noch hinzufügen und ich frage mich auch irgendwie wie er vergessen werden konnte... Die Rede ist von "Twentynine Palms"
Wer nach diesem Film noch bei bester Laune ist... Naja... Jedem das seine...
Des weiteren fand ich auch "Johnny zieht in den Krieg" und "der freie Wille" äußerst bedrückend.
Nun, das wars erst mal.
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!