Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

supervillain

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von supervillain »

Obwohl ich diesmal nicht sonderlich gehypt bin, wäre ich bei der Tipprunde natürlich dabei gewesen. Ich würde aber bestimmt Ärger bekommen wenn ich kurz vor und während des Urlaubs nur an Fussball denke, also lasse ich das lieber. Kopf frei und so.
Hoffentlich sitze ich nicht trotzdem ständig an der Strandbar beim Fussball schauen, bin aber zuversichtlich, es geht ja nicht um Gladbach. 8-)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Wir fahren erst nach der WM in den Urlaub, insofern kann ich alles verfolgen (sofern interessant und nicht zu spät).

Und, wie befürchtet, fällt der derzeit beste offensive Mittelfeldspieler aus: :bang:
Fußball-Nationalspieler Marco Reus fällt für die WM aus. Bundestrainer Löw ersetzte den 25 Jahre alte Dortmunder am Samstag wenige Stunden vor dem Abflug nach Brasilien durch Abwehrspieler Shkodran Mustafi, wie der DFB mitteilte.
Quelle: http://www.mz-web.de/dfb-team/-nach-ver ... 75656.html

Offensivspieler wird durch Abwehrspieler ersetzt, yep, das macht Sinn. :palm: Der Löw ist schon eine Granate.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Das mit Marco Reus ist schon bitter. Für die Qualität der Mannschaft und speziell für ihn persönlich.
Im Kamerun-Spiel und auch in der ersten Hälfte gestern war er einer der besten. Fit und spielfreudig.
Positiv gestimmt hat mich gestern, daß die alten Haudegen Podolski, Klose und auch Özil und Müller
teilweise wieder zu einem Zusammenspiel gefunden haben. Vielleicht präsentieren sich die erfahrenen
ja rechtzeitig in WM-Form. Dann könnte sogar der Reus-Ausfall kompensiert werden. Vor allem dann,
wenn sich auch noch Götze am Riemen reißt, der ja auch aufsteigende Form erkennen ließ.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Theoretiker hat geschrieben: Offensivspieler wird durch Abwehrspieler ersetzt, yep, das macht Sinn. :palm: Der Löw ist schon eine Granate.
Immerhin ist der Löw Badener! :thup:
Ansonsten stimme ich aber auch oft mit seinen Entscheidungen nicht so ganz überein
(Affäre Kießling oder mit 0,5 Stürmern zu einer WM zu fahren ...) :roll:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Podolski und vor allem Özil gehen aber sehr gerne in Deckung, wenn sie ordentlich Gegenwind bekommen, die beiden gehören für mich zur 2. Garde.

Wir können nur hoffen, dass Lahm rechtzeitig fit wird und im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Wenn Schweini sein alte Form nicht wiederfindet, wird es ziemlich eng. Das Löw nur einen Stürmer mitnimmt, ist ein Unding.

Das Halbfinale ist trotzdem möglich, wobei da Brasilien droht, gegen die wir vor heimischem Publikum keine Chance haben werden.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das gestrige letzte Prä-WM-Testspiel gegen Armenien wurde zwar mit 6:1 deutlich gewonnen, lange Zeit aber lief man vergebens gegen die armenische Abwehr an. Meines Erachtens wurde wieder zu lange versucht, den Ball quasi ins Tor zu tragen, was gegen ein solches Abwehrbollwerk vergebene Liebesmüh ist. Zu selten traut sich jemand, einfach mal draufzuhalten, gern auch aus der zweiten Reihe. Das Spiel gewann ÜBERDEUTLICH, als die "alten Recken" eingewechselt wurden. Mit diesen in guter Form dürfen wir m.E. auf attraktiven und erfolgreichen Fußball hoffen. Ohne sie wird's schwer. Glückwunsch an Miroslav Klose, der Gerd Müllers Länderspieltorerekord eingestellt hat. Ganz großer Wermutstropfen: Reus hat sich verletzt und kann die WM nicht antreten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:So, alles bereit gemacht.

Ihr könnt Euch hier: http://www.kicktipp.de/deliria-italiano/
anmelden. Am Besten unter eurem Nick, den ihr hier habt, damit man weiß, wem man die Daumen drücken soll.

Ich habe den Modus auf "Ergebnis" gelassen. D.h. man tippt das genaue Ergebnis nach Verlängerung. Man kann auch nach Elfmeterschießen sagen oder den Toto-Modus aktivieren, wo man dann halt nur Sieg, Niederlage oder Unentschieden tippt. Kann ich alles noch umstellen. Die Tipps müssen 5 Minuten vor Anpfiff abgegeben worden sein.
Ferner gibt es noch Bonus-Fragen mit denen man zusätzlich Punkte einhamstern kann.

Wer am Ende gewinnt, bekommt viel Ruhm und Ehre für die nächsten vier Jahre und von mir die "Die Sklavinnen"-DVD.
Sehe ich das richtig, dass das Achtelfinale (und die folgenden Runden) erst getippt wird, wenn die jeweiligen Paarungen feststehen?

Hingegen die Fragen nach dem Weltmeister, den Gruppensiegern etc. bereits vor Beginn des Eröffnungsspiels beantwortet sein müssen?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Boykott (warum ist das Wort so maskulin?) wird nix, auch wenn da so eine Scheisse abgeht. Nicht politisch korrekt gefestigt, weil es trotzdem um Fußball-WM geht :oops:
aber hier wird abgeholfen:

http://www.der-postillon.com/2014/06/kl ... .html#more
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass das Achtelfinale (und die folgenden Runden) erst getippt wird, wenn die jeweiligen Paarungen feststehen?
Du kannst theoretisch schon jetzt bis zum Endspiel durchtippen. Dann tippst Du eben immer Unbekannt gegen Unbekannt. Schwierig ist nur, dass da nicht steht, "Sieger aus Gruppe A gegen Zweiten Gruppe B" u.ä. Das muss man sich in der Tat durch das Datum der Partie ausrechnen, welches Spiel das genau ist.

ugo-piazza hat geschrieben:Hingegen die Fragen nach dem Weltmeister, den Gruppensiegern etc. bereits vor Beginn des Eröffnungsspiels beantwortet sein müssen?
Korrekt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der offizielle WM-Song:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Gelungen, wie ich finde.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten