Schnäppchen-Thread (DVD, Blu-Ray, etc...)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Schnäppchen-Thread (DVD, Blu-Ray, etc...)

Beitrag von Arkadin »

Vinz Clortho hat geschrieben:Heute nach langer Zeit mal wieder einen Abstecher zum TEDI gemacht.
Wer oder was ist ein TEDI? Und jetzt bitte nicht mit Teddy-Bären-Bildern antworten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Das ist ne Art 1 Euro Shop, die haben manchmal spottbillig gute DVD's und diverse andere Schnäppchen.
Big Brother is watching you
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

buxtebrawler hat geschrieben:Welche lohnen sich deines Erachtens?
Bei dem Dumping-Kurs fast alles. Absolut empfehlen kann ich die MASTERS OF HORROR-Reihe - da sind immer mal wieder kleine Perlen dabei (ähnlich wie die spanische Horror-Anthology, auf die Du ja schon ausführlich eingegangen bist). Dann natürlich die zwei Cronenberg.Titel, uncut und remastered. ASHES OF TIME von Wong Kar-Wei ist für mich einer der Swordsplay-Klassiker schlechthin, insgesamt aber deutlich ruhiger & elegischer als viele vergleichbare Sachen aus der Zeit. U.a. mit Brigitte Lin, der langjährigen Grande Dame des Hongkong-Kinos! SHADOWLESS SWORD kann ich auch wärmstens empfehlen - war für mich eines der Swordsplay-Highlights der letzten Jahre (ohne allzuviel CGI). MEMORIES OF MURDER wird ja inzwischen fast schon als Klassiker gehandelt, allerdings habe ich den selbst noch nicht gesehen. Desweiteren empfehlenswert: der koreanische GHOST, der zwar das Rad nicht unbedingt neu erfindet, aber Fans von asiatischem Geisterhorror mehr als zufriedenstellen dürfte - zweifellos einer der besseren Genrebeiträge der letzten Zeit, ebenso DESTINATION HELL. SILK und HAUNTED VILLAGE haben durch die Bank sehr gute Reviews bekommen, warten aber in meinem Fall auch noch auf eine Sichtung. KILLERLADY fand ich im Übrigen nicht so berauschend. Von dem hatte ich mir (alleine schon wg. Shu Qi) deutlich mehr versprochen, hielt sich dann aber in Sachen Martial Arts doch sehr zurück ... also nicht vom (zugegebenermaßen leckeren) Cover blenden lassen! THE SINKING OF JAPAN habe ich auch noch mitgenommen, dürfte wohl so was wie die japanische Antwort auf DAY AFTER TOMORROW bzw. 2012 sein. Bin mal gespannt!

Ach so: Solltest Du bei Euch zufällig über ein Exemplar von PULSE (Special Edition) stolpern, denk doch bitte an mich. Bei uns waren die leider schon alle alle! :wart:
Noch Sand und schon warm drauf.
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Vinz Clortho hat geschrieben: Ach so: Solltest Du bei Euch zufällig über ein Exemplar von PULSE (Special Edition) stolpern, denk doch bitte an mich. Bei uns waren die leider schon alle alle! :wart:

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich dir den gestern besorgt, bei uns war nämlich noch ein einziger da. :cry:
Big Brother is watching you
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Vinz Clortho hat geschrieben:Bei dem Dumping-Kurs fast alles. Absolut empfehlen kann ich die MASTERS OF HORROR-Reihe - da sind immer mal wieder kleine Perlen dabei (ähnlich wie die spanische Horror-Anthology, auf die Du ja schon ausführlich eingegangen bist). Dann natürlich die zwei Cronenberg.Titel, uncut und remastered. ASHES OF TIME von Wong Kar-Wei ist für mich einer der Swordsplay-Klassiker schlechthin, insgesamt aber deutlich ruhiger & elegischer als viele vergleichbare Sachen aus der Zeit. U.a. mit Brigitte Lin, der langjährigen Grande Dame des Hongkong-Kinos! SHADOWLESS SWORD kann ich auch wärmstens empfehlen - war für mich eines der Swordsplay-Highlights der letzten Jahre (ohne allzuviel CGI). MEMORIES OF MURDER wird ja inzwischen fast schon als Klassiker gehandelt, allerdings habe ich den selbst noch nicht gesehen. Desweiteren empfehlenswert: der koreanische GHOST, der zwar das Rad nicht unbedingt neu erfindet, aber Fans von asiatischem Geisterhorror mehr als zufriedenstellen dürfte - zweifellos einer der besseren Genrebeiträge der letzten Zeit, ebenso DESTINATION HELL. SILK und HAUNTED VILLAGE haben durch die Bank sehr gute Reviews bekommen, warten aber in meinem Fall auch noch auf eine Sichtung. KILLERLADY fand ich im Übrigen nicht so berauschend. Von dem hatte ich mir (alleine schon wg. Shu Qi) deutlich mehr versprochen, hielt sich dann aber in Sachen Martial Arts doch sehr zurück ... also nicht vom (zugegebenermaßen leckeren) Cover blenden lassen! THE SINKING OF JAPAN habe ich auch noch mitgenommen, dürfte wohl so was wie die japanische Antwort auf DAY AFTER TOMORROW bzw. 2012 sein. Bin mal gespannt!

Ach so: Solltest Du bei Euch zufällig über ein Exemplar von PULSE (Special Edition) stolpern, denk doch bitte an mich. Bei uns waren die leider schon alle alle! :wart:
Die Cronenbergs und die MOH-Reihe hab ich schon hier, mit Martschl-Arts und Eastern kannte mich jagen und "Memories of Murder" hat mir überhaupt nicht gefallen, aber die anderen Tipps klingen gut. Ich werd gleich morgen früh mal hin und schauen, ob ich noch was abbekomme und ob mir noch ein, zwei Pulse übern Weg laufen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Gibts denn hier auch einen TEDI Laden, Bux :? (Der beim Buxtehuder Hof, heisst der so?)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Gibts denn hier auch einen TEDI Laden, Bux :? (Der beim Buxtehuder Hof, heisst der so?)
Klar, sehr zentral, in der Bahnhofstraße. Gehst du da nicht jeden Tag dran vorbei?

Edit: Ach, Mist, das schaff ich innerhalb der Öffnungszeiten gar nicht :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

@horror1966: Wie hättense's auch ahnen sollen? Trotzdem: lieb gemeint! ;)

@alle
Nur zur Info: Bei THE MISSING handelt es sich nicht um den gleichnamigen Mystery-Western mit Cate Blanchett (der im Übrigen sehr gut war), sondern um einen australischen Thriller mit spirituellem Touch. Und TRIANGLE ist auch nicht der Horror-Überraschungserfolg vom vergangenen Jahr, sondern eine Produktion aus Hongkong, die gleich drei namhafte Regisseure (Tsui Hark, Ringo Lam und Johnnie To) in den Credits führt. Noch nicht gesehen, scheint sich aber zu lohnen ...
Noch Sand und schon warm drauf.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

:shock: warum gibt's in Dresden keinen TEDI? Ich will auch für Umme DVD's hinterher geworfen bekommen :!:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben: :shock: warum gibt's in Dresden keinen TEDI? Ich will auch für Umme DVD's hinterher geworfen bekommen :!:
würde sich nicht lohnen bei den paar kultivierten Menschen dort :nixda:
Antworten