Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
18.07.2015, MarX, Hamburg:
Broken Wrist Battlegrounds XXXIV
Meine Leidenschaft für Oldschool-Thrash sollte hinlänglich bekannt sein. Als ich kürzlich von der Existenz einer möglicherweise hoffnungsvollen Hamburger Nachwuchsband dieses Subgenres erfuhr und zudem vernahm, dass diese am Abend des 18.07. im MarX im Rahmen einer anscheinend regelmäßig stattfindenden, mir aber bisher unbekannten Veranstaltungsreihe namens „Broken Wrist Battlegrounds“ spielen würde, setzte ich meinen Vorsatz, mehr Metal-Konzerte zu besuchen, in die Tat um und traf rechtzeitig an der Markthalle ein. Die Band meines Interesses war REAVERS, bei der ich mir die Karte im VVK für faire 8,- EUR gesichert hatte, von den übrigen Kapellen hatte ich noch überhaupt nichts gehört. Vor Ort erfuhr ich dann, dass es sich bis auf REAVERS wohl ausschließlich um Metalcore handeln solle. Dementsprechend „groß“ war meine Begeisterung, denn damit kann ich i.d.R. nicht wirklich etwas anfangen, ob mit Klargesang in den Refrains oder ohne. Der auf der Karte angekündigte „Special Guest“ entpuppte sich als SUICIDE DOG BRIDGE aus Lübeck und als die bereits begonnen hatten, trank ich noch mein Bier vor der Tür, betrat jedoch wenig später den Ort des Geschehens. Nun ja, technisch sicherlich versiert, Gebrülle, tiefe Gitarren und Breakdowns, wie das eben so ist. Als die Musiker allerdings zum synchronen Crab-Dance-Bangen ansetzten, musste ich doch arg schmunzeln. Sorry, aber nix für Papa sein’ Sohn. BRAIN DAMAGED HORSE schlugen in eine ähnliche Kerbe, hatten allerdings ein paar raffinierte Breaks, die mir durchaus gefielen. Ansonsten war auch das not so really my cup of pee und warum der Shouter den einzigen Song mit Melodie als Schlager ankündigte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das irgendein Cover war, hab’ ich’s nicht erkannt. BOREOUT SYNDROME erweiterten das Gesangsspektrum, wenn man es so nennen will, um Gekreische, das sich zum Gebrüll des engagierten Shouters gesellte. Nach dem ersten Song verließ ich den Raum. Erst zum letzten betrat ich ihn wieder, kann also nichts weiter zum Gig sagen. Dann – endlich – wurde die Bühne frei für REAVERS, die alle meine Hoffnungen erfüllten und ein ordentliches Brett Thrash fuckin’ Metal sägten. Zwei Klampfen, der Bassist singt, klassische Vier-Mann-Besetzung also, wäre da nicht an der Lead-Gitarre ein Mädel, weshalb sich diese Bezeichnung verbietet. Vollkommen ausgehungert bangte und zuckte ich extatisch und freute mich, dass sich der Abend doch noch für mich gelohnt hatte. Vorher hatte man mir verraten, dass man eine Cover-Version spielen würde und beim als „Fire in the Hole“ angekündigten Song dachte ich zunächst an LÄÄZ ROCKIT, doch mitnichten: Es handelte sich um einen eigenen Song, das versprochene Cover wurde TANKARDs „Freibier für alle“ und damit neben der viel zu kurzen Spielzeit mein einziger Kritikpunkt: So geil der Song auch ist, ich hätte lieber mehr eigenes Material gehört, denn das gefiel mir ausgesprochen gut! Die ganze Veranstaltung war übrigens leider eher semigut besucht, aber dafür war das Wetter prächtig und die REAVERS + Umfeld sympathisch und lässig drauf sowie gesprächsfreudig, so dass sich kein Kuttenträger verloren vorzukommen brauchte. Ich werde die Band auf jeden Fall weiter im Auge behalten, hoffe, dass die demnächst erscheinenden Aufnahmen den Druck der Livepräsenz annähernd einfangen können und wünsche mir aber für die nächsten Gigs stärker der alten Schule zugewandte Kollegenbands.
Broken Wrist Battlegrounds XXXIV
Meine Leidenschaft für Oldschool-Thrash sollte hinlänglich bekannt sein. Als ich kürzlich von der Existenz einer möglicherweise hoffnungsvollen Hamburger Nachwuchsband dieses Subgenres erfuhr und zudem vernahm, dass diese am Abend des 18.07. im MarX im Rahmen einer anscheinend regelmäßig stattfindenden, mir aber bisher unbekannten Veranstaltungsreihe namens „Broken Wrist Battlegrounds“ spielen würde, setzte ich meinen Vorsatz, mehr Metal-Konzerte zu besuchen, in die Tat um und traf rechtzeitig an der Markthalle ein. Die Band meines Interesses war REAVERS, bei der ich mir die Karte im VVK für faire 8,- EUR gesichert hatte, von den übrigen Kapellen hatte ich noch überhaupt nichts gehört. Vor Ort erfuhr ich dann, dass es sich bis auf REAVERS wohl ausschließlich um Metalcore handeln solle. Dementsprechend „groß“ war meine Begeisterung, denn damit kann ich i.d.R. nicht wirklich etwas anfangen, ob mit Klargesang in den Refrains oder ohne. Der auf der Karte angekündigte „Special Guest“ entpuppte sich als SUICIDE DOG BRIDGE aus Lübeck und als die bereits begonnen hatten, trank ich noch mein Bier vor der Tür, betrat jedoch wenig später den Ort des Geschehens. Nun ja, technisch sicherlich versiert, Gebrülle, tiefe Gitarren und Breakdowns, wie das eben so ist. Als die Musiker allerdings zum synchronen Crab-Dance-Bangen ansetzten, musste ich doch arg schmunzeln. Sorry, aber nix für Papa sein’ Sohn. BRAIN DAMAGED HORSE schlugen in eine ähnliche Kerbe, hatten allerdings ein paar raffinierte Breaks, die mir durchaus gefielen. Ansonsten war auch das not so really my cup of pee und warum der Shouter den einzigen Song mit Melodie als Schlager ankündigte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das irgendein Cover war, hab’ ich’s nicht erkannt. BOREOUT SYNDROME erweiterten das Gesangsspektrum, wenn man es so nennen will, um Gekreische, das sich zum Gebrüll des engagierten Shouters gesellte. Nach dem ersten Song verließ ich den Raum. Erst zum letzten betrat ich ihn wieder, kann also nichts weiter zum Gig sagen. Dann – endlich – wurde die Bühne frei für REAVERS, die alle meine Hoffnungen erfüllten und ein ordentliches Brett Thrash fuckin’ Metal sägten. Zwei Klampfen, der Bassist singt, klassische Vier-Mann-Besetzung also, wäre da nicht an der Lead-Gitarre ein Mädel, weshalb sich diese Bezeichnung verbietet. Vollkommen ausgehungert bangte und zuckte ich extatisch und freute mich, dass sich der Abend doch noch für mich gelohnt hatte. Vorher hatte man mir verraten, dass man eine Cover-Version spielen würde und beim als „Fire in the Hole“ angekündigten Song dachte ich zunächst an LÄÄZ ROCKIT, doch mitnichten: Es handelte sich um einen eigenen Song, das versprochene Cover wurde TANKARDs „Freibier für alle“ und damit neben der viel zu kurzen Spielzeit mein einziger Kritikpunkt: So geil der Song auch ist, ich hätte lieber mehr eigenes Material gehört, denn das gefiel mir ausgesprochen gut! Die ganze Veranstaltung war übrigens leider eher semigut besucht, aber dafür war das Wetter prächtig und die REAVERS + Umfeld sympathisch und lässig drauf sowie gesprächsfreudig, so dass sich kein Kuttenträger verloren vorzukommen brauchte. Ich werde die Band auf jeden Fall weiter im Auge behalten, hoffe, dass die demnächst erscheinenden Aufnahmen den Druck der Livepräsenz annähernd einfangen können und wünsche mir aber für die nächsten Gigs stärker der alten Schule zugewandte Kollegenbands.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
- Beiträge: 9573
- Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
NEW MODEL ARMY
am Freitag, den 31.7. für umme in Hannover / Maschseefest.
Die alten Helden spielen auf einem Umsonst und Draußen Fest in Hannover. Eine Band, die mal sehr wichtig war, und die ich immer wieder aus den Augen verlor und wiederfand. Live allerdings nur in den End-80ern gesehen, aber das war prima.
So, dann frühzeitig auf dem Weg gemacht, um noch ein bisschen über das Fest zu bummeln, und in Erwartung eines sehr vollen Konzerts auch einen Platz zu haben.
Eigentlich eine ganz nette Veranstaltung, überall gab es Getränke und was zu essen (wenn auch eher gehobenerer Kram), dann auch mal 100 Meter nix, nur ein Weg am Wasser. Das NMA da spielten (kurz vorher in Wacken) wunderte, ansonsten wird das Fest von Coverbands beherrscht. Anderer Höhepunkt am Freitag war Gunter Gabriel.....
Auf dem Weg zur Löwenbastion erster längerer Anhalt im "Homburger Veermaster" mit anständiger Norddeutscher Unterhaltungsmusik: ein E-Piano-Spieler namens Fiete und ein Sänger/Stimmungsmacher namens Lui. Es gab erwartungsgemäß Achim Reichel, Torfrock und eben den Veermaster. Für ein ordentliches Schunkelpublikum war es zu früh, und statt Bier gab es Becks und Gilde.
Ich schlendert so lang, kam bald zur Löwenbastion, im richtigen Leben wohl ein Riesenbiergarten der gehobeneren Sorte, es gab auch hier Essbuden, und eben eine große Bühne. Und Zeit auf den See zu starren. Es wurde voller und voller, auch immer mehr Engländer*innen kamen an.
Es gab einen niedlichen (circa 16) Singer/Songwriter als Vorprogramm, der sehr durchschnittlich war und dann ging es um 10 vor 9 los. Inzwischen sind das wohl 5 Leute, neben den SängerGitarristen Justin Sullivan (der ja immer NMA ist) noch einen Gitarristen, ein Schlagzeuger, einer, der mal Bass, mal TomToms spielte und immer mal wieder eine Geigerin.
Songs gab es viel Neueres, oder zwischendurch ganz altes wie Christian Militia. Sehr viel Druck und immer noch Aggression, das kam rüber, die Stimmung war gut. Aber: es wurde voller und voller. Irgendwann lies die Security niemand mehr vor die Bühne, Problem: Klo war davor.
Tapfer hielt ich durch bis zum Ende der ersten Zugabe aus der bekanntesten Zeit (Get me out, super) und blieb bis zum Ende des Songs so schräg hinter der Bühne mit vielen anderen. Dann halt los, um den Zug noch zu bekommen. So weiß ich nicht, ob sie ihre ganz großen Hits noch spielten.
Musikalisch fand ich super, dass sie die Geige noch dabei hatten, was ich schade finde, ist, dass sie anscheinend keinen tollen Bassisten mehr haben, bzw. da nicht so einen Wert drauf legen. Für mich machte das durchaus immer ein wichtigen Teil des Sounds aus.
Aber wie gesagt, der Druck und die Freude kamen rüber und ich hatte Spaß.
Auf Arte gibt es den ganzen Wacker-Gig, gleich mal ansehen.
http://concert.arte.tv/de/new-model-army-wacken-2015
am Freitag, den 31.7. für umme in Hannover / Maschseefest.
Die alten Helden spielen auf einem Umsonst und Draußen Fest in Hannover. Eine Band, die mal sehr wichtig war, und die ich immer wieder aus den Augen verlor und wiederfand. Live allerdings nur in den End-80ern gesehen, aber das war prima.
So, dann frühzeitig auf dem Weg gemacht, um noch ein bisschen über das Fest zu bummeln, und in Erwartung eines sehr vollen Konzerts auch einen Platz zu haben.
Eigentlich eine ganz nette Veranstaltung, überall gab es Getränke und was zu essen (wenn auch eher gehobenerer Kram), dann auch mal 100 Meter nix, nur ein Weg am Wasser. Das NMA da spielten (kurz vorher in Wacken) wunderte, ansonsten wird das Fest von Coverbands beherrscht. Anderer Höhepunkt am Freitag war Gunter Gabriel.....
Auf dem Weg zur Löwenbastion erster längerer Anhalt im "Homburger Veermaster" mit anständiger Norddeutscher Unterhaltungsmusik: ein E-Piano-Spieler namens Fiete und ein Sänger/Stimmungsmacher namens Lui. Es gab erwartungsgemäß Achim Reichel, Torfrock und eben den Veermaster. Für ein ordentliches Schunkelpublikum war es zu früh, und statt Bier gab es Becks und Gilde.
Ich schlendert so lang, kam bald zur Löwenbastion, im richtigen Leben wohl ein Riesenbiergarten der gehobeneren Sorte, es gab auch hier Essbuden, und eben eine große Bühne. Und Zeit auf den See zu starren. Es wurde voller und voller, auch immer mehr Engländer*innen kamen an.
Es gab einen niedlichen (circa 16) Singer/Songwriter als Vorprogramm, der sehr durchschnittlich war und dann ging es um 10 vor 9 los. Inzwischen sind das wohl 5 Leute, neben den SängerGitarristen Justin Sullivan (der ja immer NMA ist) noch einen Gitarristen, ein Schlagzeuger, einer, der mal Bass, mal TomToms spielte und immer mal wieder eine Geigerin.
Songs gab es viel Neueres, oder zwischendurch ganz altes wie Christian Militia. Sehr viel Druck und immer noch Aggression, das kam rüber, die Stimmung war gut. Aber: es wurde voller und voller. Irgendwann lies die Security niemand mehr vor die Bühne, Problem: Klo war davor.
Tapfer hielt ich durch bis zum Ende der ersten Zugabe aus der bekanntesten Zeit (Get me out, super) und blieb bis zum Ende des Songs so schräg hinter der Bühne mit vielen anderen. Dann halt los, um den Zug noch zu bekommen. So weiß ich nicht, ob sie ihre ganz großen Hits noch spielten.
Musikalisch fand ich super, dass sie die Geige noch dabei hatten, was ich schade finde, ist, dass sie anscheinend keinen tollen Bassisten mehr haben, bzw. da nicht so einen Wert drauf legen. Für mich machte das durchaus immer ein wichtigen Teil des Sounds aus.
Aber wie gesagt, der Druck und die Freude kamen rüber und ich hatte Spaß.
Auf Arte gibt es den ganzen Wacker-Gig, gleich mal ansehen.
http://concert.arte.tv/de/new-model-army-wacken-2015
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
01.08.2015, Rondenbarg, Hamburg:
RONDENBARG OPEN AIR, 2. Tag
Das alljährliche Rondenbarg Open Air bedeutet i.d.R. eine abwechslungsreiche Bandauswahl bei freiem Eintritt, Spitzenwetter und ‘ne verdammt gute Party im D.I.Y.-Ambiente bei entsprechend niedrigen Verzehrpreisen – und das gleich zwei Tage lang. Freitag musste ich leider passen, aber als mich unser DMF-Proberaum am späten Samstagabend ausgespuckt hat, beschloss ich spontan, noch vorbeizugucken. Also noch flugs ein paar Leute eingesammelt und bei perfektem Wetter für ein solches Unterfangen mal eben zu Fuß von Altona zum Wagenplatz gelatscht. Als ich eintraf, spielte gerade eine neue Band aus Bremen, bei denen es sich um die HEADSHOX gehandelt haben muss. Die bestehen erst seit wenigen Monaten, haben dafür aber bereits ein beachtliches Programm in ebensolcher Qualität vorzuweisen, Hardcore-Punk mit männlich/weiblichem Wechselgesang und deutschen Texten mit schöner Fuck-off-Attitüde. Geiles Ding, das gut ankam und wenn die Band nicht plötzlich implodiert, wird von ihr noch zu hören sein! Die Umbaupause wurde ebenfalls mit Programm gefüllt; wie ich erfuhr, waren zuvor Teams gebildet worden, die sich verschiedene Wettbewerbe lieferten. In bester Urlaubs-Animateur-Manier erklärte der Moderator, dass es nun gelte, Eier per Löffel im Mund aus einer Schüssel zu fischen und wer am meisten abbekommt, hat gewonnen. Spektakulär versagt hat dabei das Team „Aktives Nichtstun“ um Pulvertoastie Holler, denn die Eier waren gekocht – und landeten so in Hollers Bauch statt auf dem Punktekonto. Das erinnerte natürlich schwer an Kindergeburtstag und ich fragte mich, was als nächstes kommen würde: Topfschlagen? Dosenwerfen?
Zunächst einmal kamen die Bochumer Punk-Satiriker SHITLERS, deren Hamburg-Gigs stets einer Überraschung gleichen, weiß man doch nie, wer letztlich auf der Bühne stehen wird. Diesmal glänzte Drummer Tristan durch Abwesenheit, dafür bestieg Martin den Drum-Schemel und ein neuer SHITLER übernahm die Streitaxt. Das wiederum zeigt, dass der gute Martin so etwas wie ein Multitalent ist, denn die Schießbude beherrschte er problemlos. Der Auftritt verlief auf quasi gewohnte Weise, was bedeutet, dass manch einer, dem das Bandkonzept nicht geläufig ist, zunächst nicht viel damit anzufangen wusste, man sich mit der Zeit aber sein Publikum erspielte. Die Darbietungen schwankten zwischen bewusst und unbewusst unperfekt, aus dem Konzept ließ man sich nicht bringen und ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele der Ansagen, Kommentare und Dialoge im allgemeinen Trubel untergingen – allein schon, weil auf einem Festival wie dem R:O:A die Mucke für viele eher Hintergrundbeschallung ist. Anschließend war Zeit für eine weitere Runde fröhlichen Wettbewerbs und als sich herausstellte, dass es um das Erkennen eingespielter Film- und Serienmelodien gehen sollte, wurde ich als ehemaliger TV-Junkie und aktiver Film-Delirianer spontan ins Team „Aktives Nichtstun“ einberufen. Die Schnapsidee, dass man erst antworten dürfe, wenn man einen Luftballon bis zum Zerplatzen aufgeblasen hat, wurde glücklicherweise schnell verworfen, denn außer heißer Luft kam da nicht viel, außerdem waren die Ballons zu schnell ausgegangen. So konnten wir tatsächlich ein paar Punkte abstauben, wenn die Wettbewerbsleitung auch gern mal gegen uns entschied, indem sie bei anderen „Axel Foley!“ als Antwort gelten ließ, wenngleich der Film selbstverständlich „Beverly Hills Cop“ heißt. Als die „Schwarzwaldklinik“-Melodie zu früh eingespielt wurde, ging der Punkt ebenfalls nicht an uns und ich witterte Schiebung! Nichtsdestotrotz konnten wir uns am Ende über einige Bierbons freuen, von denen ich einen direkt an denjenigen wieder loswurde, dessen Pils ich im Freudentaumel umgeworfen hatte…
Alles in allem eine sehr spaßige Angelegenheit, die den Ablauf kurzweiliger gestaltet und gekonnt die Bandpausen überbrückt. Den „Rausschmeißer“ machten dann CHAOSFRONT aus dem Westerwald mit äußert potentem und aggressivem Grindcore, der mir über die volle Distanz erstaunlich gut reinlief, was nicht zuletzt an der Top-Performance beider Shouter lag, die eine energetische Show lieferten. Sehr geil! Ein Blick auf den Flyer zeigt mir, wie viele Bands ich durch mein spätes Erscheinen verpasst hatte und ich vermute mal, dass die Party schon lange vorher in vollem Gange war. Der Rondenbarg lohnt sich eben meist und geht man zu Fuß zurück, ist man auch fast wieder nüchtern.
P.S.: Ich hoffe, keine Bandnamen durcheinandergewürfelt zu haben – falls doch, bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
RONDENBARG OPEN AIR, 2. Tag
Das alljährliche Rondenbarg Open Air bedeutet i.d.R. eine abwechslungsreiche Bandauswahl bei freiem Eintritt, Spitzenwetter und ‘ne verdammt gute Party im D.I.Y.-Ambiente bei entsprechend niedrigen Verzehrpreisen – und das gleich zwei Tage lang. Freitag musste ich leider passen, aber als mich unser DMF-Proberaum am späten Samstagabend ausgespuckt hat, beschloss ich spontan, noch vorbeizugucken. Also noch flugs ein paar Leute eingesammelt und bei perfektem Wetter für ein solches Unterfangen mal eben zu Fuß von Altona zum Wagenplatz gelatscht. Als ich eintraf, spielte gerade eine neue Band aus Bremen, bei denen es sich um die HEADSHOX gehandelt haben muss. Die bestehen erst seit wenigen Monaten, haben dafür aber bereits ein beachtliches Programm in ebensolcher Qualität vorzuweisen, Hardcore-Punk mit männlich/weiblichem Wechselgesang und deutschen Texten mit schöner Fuck-off-Attitüde. Geiles Ding, das gut ankam und wenn die Band nicht plötzlich implodiert, wird von ihr noch zu hören sein! Die Umbaupause wurde ebenfalls mit Programm gefüllt; wie ich erfuhr, waren zuvor Teams gebildet worden, die sich verschiedene Wettbewerbe lieferten. In bester Urlaubs-Animateur-Manier erklärte der Moderator, dass es nun gelte, Eier per Löffel im Mund aus einer Schüssel zu fischen und wer am meisten abbekommt, hat gewonnen. Spektakulär versagt hat dabei das Team „Aktives Nichtstun“ um Pulvertoastie Holler, denn die Eier waren gekocht – und landeten so in Hollers Bauch statt auf dem Punktekonto. Das erinnerte natürlich schwer an Kindergeburtstag und ich fragte mich, was als nächstes kommen würde: Topfschlagen? Dosenwerfen?
Zunächst einmal kamen die Bochumer Punk-Satiriker SHITLERS, deren Hamburg-Gigs stets einer Überraschung gleichen, weiß man doch nie, wer letztlich auf der Bühne stehen wird. Diesmal glänzte Drummer Tristan durch Abwesenheit, dafür bestieg Martin den Drum-Schemel und ein neuer SHITLER übernahm die Streitaxt. Das wiederum zeigt, dass der gute Martin so etwas wie ein Multitalent ist, denn die Schießbude beherrschte er problemlos. Der Auftritt verlief auf quasi gewohnte Weise, was bedeutet, dass manch einer, dem das Bandkonzept nicht geläufig ist, zunächst nicht viel damit anzufangen wusste, man sich mit der Zeit aber sein Publikum erspielte. Die Darbietungen schwankten zwischen bewusst und unbewusst unperfekt, aus dem Konzept ließ man sich nicht bringen und ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele der Ansagen, Kommentare und Dialoge im allgemeinen Trubel untergingen – allein schon, weil auf einem Festival wie dem R:O:A die Mucke für viele eher Hintergrundbeschallung ist. Anschließend war Zeit für eine weitere Runde fröhlichen Wettbewerbs und als sich herausstellte, dass es um das Erkennen eingespielter Film- und Serienmelodien gehen sollte, wurde ich als ehemaliger TV-Junkie und aktiver Film-Delirianer spontan ins Team „Aktives Nichtstun“ einberufen. Die Schnapsidee, dass man erst antworten dürfe, wenn man einen Luftballon bis zum Zerplatzen aufgeblasen hat, wurde glücklicherweise schnell verworfen, denn außer heißer Luft kam da nicht viel, außerdem waren die Ballons zu schnell ausgegangen. So konnten wir tatsächlich ein paar Punkte abstauben, wenn die Wettbewerbsleitung auch gern mal gegen uns entschied, indem sie bei anderen „Axel Foley!“ als Antwort gelten ließ, wenngleich der Film selbstverständlich „Beverly Hills Cop“ heißt. Als die „Schwarzwaldklinik“-Melodie zu früh eingespielt wurde, ging der Punkt ebenfalls nicht an uns und ich witterte Schiebung! Nichtsdestotrotz konnten wir uns am Ende über einige Bierbons freuen, von denen ich einen direkt an denjenigen wieder loswurde, dessen Pils ich im Freudentaumel umgeworfen hatte…
Alles in allem eine sehr spaßige Angelegenheit, die den Ablauf kurzweiliger gestaltet und gekonnt die Bandpausen überbrückt. Den „Rausschmeißer“ machten dann CHAOSFRONT aus dem Westerwald mit äußert potentem und aggressivem Grindcore, der mir über die volle Distanz erstaunlich gut reinlief, was nicht zuletzt an der Top-Performance beider Shouter lag, die eine energetische Show lieferten. Sehr geil! Ein Blick auf den Flyer zeigt mir, wie viele Bands ich durch mein spätes Erscheinen verpasst hatte und ich vermute mal, dass die Party schon lange vorher in vollem Gange war. Der Rondenbarg lohnt sich eben meist und geht man zu Fuß zurück, ist man auch fast wieder nüchtern.
P.S.: Ich hoffe, keine Bandnamen durcheinandergewürfelt zu haben – falls doch, bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
- Beiträge: 10905
- Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
Hast du beim "Scharfe Currywurst Contest" mitgemacht?
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- karlAbundzu
- Beiträge: 9573
- Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
die HEAD SHOX sind mir hier noch gar nicht aufgefallen...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
Leider nein, dafür kam ich zu spät.ugo-piazza hat geschrieben:Hast du beim "Scharfe Currywurst Contest" mitgemacht?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
07.08.2015, Rock Café St. Pauli, Hamburg:
NERVOSA + CRISIX + DESOLATOR
Erst kürzlich hatte ich erfahren, dass im Rock Café St. Pauli, an dem ich schon oft vorbeigelatscht war, in unregelmäßigen Abständen empfehlenswerte Metal-Gigs stattfinden – und just stand ein wahres Knallbonbon bevor: Die brasilianischen Thrasherinnen NERVOSA zusammen mit zwei anderen Bands des Genres, von denen ich vorher nicht wirklich etwas gehört hatte. Freitag nach der Arbeitswoche also direkt auf den Kiez, (Veggie-)Döner verspeist, Bierchen geköppt, 12,- EUR Eintritt gelatzt und erst mal vor der Tür postiert und gesabbelt. Kurz darauf begannen DESOLATOR aus Southampton pünktlich wie die Maurer zu rödeln, ich vernahm da draußen zünftigen Krach mit DESTRUCTION-artigen Screams. Als ich dann nach einiger Zeit den Club betrat, wurde weniger geschrieen, dafür umso heftiger gemörtelt. Das Trio hatte sich der ultraschnellen Variante verschrieben und ehrlich gesagt klang das zwar in seinen besten Momenten schön punkig, oft aber auch schlicht chaotisch bis, äh, desolat (man verzeihe mir dieses Wortspiel). Briten und Thrash ist ja immer so’ne Sache (XENTRIX-Vinyl brauche ich trotzdem noch!), aber beim vergewaltigten „Iron Fist“-Cover begann ich langsam warm zu werden und mitzusingen – und nach ich glaube einer Zugabe war der Spuk dann auch vorüber.
Ganz anders CRISIX! Die fünf Spanier kamen, thrashten und siegten. Fand ich’s zunächst noch etwas albern, wie sie sich, während ihr Intro vom Band ertönte, mit dem Rücken zum Publikum stellten, hatten sie sofort meinen Respekt, als sie wie ein Inferno über den Laden brachen und sich auch kein Stück davon beeindrucken ließen, dass der Bassist kurzerhand die Bühne gen Backstage verließ, weil sein Instrument versagte und er – ohne dass der Gig unterbrochen worden wäre – kurz darauf mit nun funktionstüchtigem Viersaiter zurückkehrte. Chapeau! Teile des Publikums gingen steil und bangten heftig zum größtenteils flotten, hektischen, bisweilen crossoverigen Sound, der übrigens astrein abgemischt klang, und die – allein schon durch den nicht an ein Instrument gebundenen Sänger – auf der Bühne ziemlich aktive Band (mit Irokesenträger an den Drums) schaukelte sich gemeinsam mit dem Mob gegenseitig hoch. Irgendwann war dann der Bass schon wieder weg, erneut interessierte das die Bandkollegen keinen Meter; plötzlich wurden auch noch die Instrumente getauscht und in bester ANTHRAX-Manier „I’m The Man“ gerappt sowie METALLICAs „Hit The Lights“ zum Besten gegeben. Welch ein geniales organisiertes Chaos! Schwer unterhaltsam und technisch verdammt fit, von der ersten bis zur letzten Minute. Mich haben die Jungs etwas an BONDED BY BLOOD und ähnliche Neo-Oldschool-Thrasher erinnert, sprich hektisches, dabei erstaunlich präzises Geholze und alles etwas überdreht, dadurch dem Wahnsinn immer mal wieder sympathisch nah und insbesondere live perfekt zum Aufputschen und Auspowern geeignet. Geradezu unverschämt gut!
Die Mädels von NERVOSA taten mir jetzt leid – was sollte jetzt noch kommen, was sollten sie dem noch entgegenzusetzen haben? Hatte ich ’ne Ahnung – nämlich keine! Von ersten Minute an fraß man den Damen aus der Hand und auch mich haben sie schlicht umgehauen: Evil Thrash der alten Schule mit gewaltigem Riffing und einer singenden Bassistin, die mich in Sachen Phrasierung äußerst angenehm an CORONER oder auch DESTRUCTION erinnerte. Die Refrains mit ihren extra starken Betonungen ließen mich trotz Text-Unkenntnis mitgrölen und die Fäuste recken, wenn ich nicht gerade ungelenk vor der Bühne herumsprang. Von Nervosität auf der Bühne keine Spur und nachdem ich endlich auch dieses dämliche Wortspiel unterbringen konnte, bleibt einmal mehr der Sound, aber auch die ganze Atmosphäre im in dunkles Licht getauchten Rock Café lobend zu erwähnen, so dass das Gesamtpaket mit wohlverdienten „Nervosa!“-Sprechchören belohnt und die Brasilianerinnen nicht ohne Zugabe entlassen wurden. Nein, gerumpelt hat da nichts, weder Exoten- noch „Titten“-Bonus waren nötig und das Trio machte mit seiner EP und dem Debütalbum (mit dem tollen Titel „Victim of Yourself“) im Rücken nicht nur einen verdammt aufeinander eingespielten, sondern auch spielfreudigen Eindruck. Insbesondere Sängerin/Bassistin Fernanda sah man den Spaß an der Musik stets an, da sind Überzeugungstäterinnen am Werk. Ich weiß auch gar nicht mehr, weshalb mir diese Scheiben im Vorfeld irgendwie durchrutschten. Als ich im Nachhinein noch einmal in Ruhe reinhörte, wanderte das Zeug nicht nur unversehens auf die Einkaufsliste, sondern wusste mich auch ohne Live-Stimmung schwer zu begeistern. Zugegeben, hin und wieder sind die Songs vielleicht ein Minütchen zu lang und ist in Sachen Dynamik im einen oder anderen Refrain noch Luft nach oben, aber auf hohem Niveau.
Nach Verklingen des Schlussakkords liefen Musiker aller drei Bands noch gutgelaunt durchs Publikum und waren sich für kein Foto, Autogramm oder Klönschnack zu schade, die Stimmung war immer noch bestens und bei etwas mehr Werbung könnte ich mir gut vorstellen, dass die Bude rappelvoll geworden wäre. Den Laden habe ich jedenfalls fortan auf dem Schirm und mein Debüt als Gast im Rock Café hätte besser kaum ausfallen können, so dass ich noch lange davon zehrte – insbesondere von den grandiosen musikalischen Arschtritten!
Mit einigen weiteren Bildern gibt's den Bericht auch hier.
NERVOSA + CRISIX + DESOLATOR
Erst kürzlich hatte ich erfahren, dass im Rock Café St. Pauli, an dem ich schon oft vorbeigelatscht war, in unregelmäßigen Abständen empfehlenswerte Metal-Gigs stattfinden – und just stand ein wahres Knallbonbon bevor: Die brasilianischen Thrasherinnen NERVOSA zusammen mit zwei anderen Bands des Genres, von denen ich vorher nicht wirklich etwas gehört hatte. Freitag nach der Arbeitswoche also direkt auf den Kiez, (Veggie-)Döner verspeist, Bierchen geköppt, 12,- EUR Eintritt gelatzt und erst mal vor der Tür postiert und gesabbelt. Kurz darauf begannen DESOLATOR aus Southampton pünktlich wie die Maurer zu rödeln, ich vernahm da draußen zünftigen Krach mit DESTRUCTION-artigen Screams. Als ich dann nach einiger Zeit den Club betrat, wurde weniger geschrieen, dafür umso heftiger gemörtelt. Das Trio hatte sich der ultraschnellen Variante verschrieben und ehrlich gesagt klang das zwar in seinen besten Momenten schön punkig, oft aber auch schlicht chaotisch bis, äh, desolat (man verzeihe mir dieses Wortspiel). Briten und Thrash ist ja immer so’ne Sache (XENTRIX-Vinyl brauche ich trotzdem noch!), aber beim vergewaltigten „Iron Fist“-Cover begann ich langsam warm zu werden und mitzusingen – und nach ich glaube einer Zugabe war der Spuk dann auch vorüber.
Ganz anders CRISIX! Die fünf Spanier kamen, thrashten und siegten. Fand ich’s zunächst noch etwas albern, wie sie sich, während ihr Intro vom Band ertönte, mit dem Rücken zum Publikum stellten, hatten sie sofort meinen Respekt, als sie wie ein Inferno über den Laden brachen und sich auch kein Stück davon beeindrucken ließen, dass der Bassist kurzerhand die Bühne gen Backstage verließ, weil sein Instrument versagte und er – ohne dass der Gig unterbrochen worden wäre – kurz darauf mit nun funktionstüchtigem Viersaiter zurückkehrte. Chapeau! Teile des Publikums gingen steil und bangten heftig zum größtenteils flotten, hektischen, bisweilen crossoverigen Sound, der übrigens astrein abgemischt klang, und die – allein schon durch den nicht an ein Instrument gebundenen Sänger – auf der Bühne ziemlich aktive Band (mit Irokesenträger an den Drums) schaukelte sich gemeinsam mit dem Mob gegenseitig hoch. Irgendwann war dann der Bass schon wieder weg, erneut interessierte das die Bandkollegen keinen Meter; plötzlich wurden auch noch die Instrumente getauscht und in bester ANTHRAX-Manier „I’m The Man“ gerappt sowie METALLICAs „Hit The Lights“ zum Besten gegeben. Welch ein geniales organisiertes Chaos! Schwer unterhaltsam und technisch verdammt fit, von der ersten bis zur letzten Minute. Mich haben die Jungs etwas an BONDED BY BLOOD und ähnliche Neo-Oldschool-Thrasher erinnert, sprich hektisches, dabei erstaunlich präzises Geholze und alles etwas überdreht, dadurch dem Wahnsinn immer mal wieder sympathisch nah und insbesondere live perfekt zum Aufputschen und Auspowern geeignet. Geradezu unverschämt gut!
Die Mädels von NERVOSA taten mir jetzt leid – was sollte jetzt noch kommen, was sollten sie dem noch entgegenzusetzen haben? Hatte ich ’ne Ahnung – nämlich keine! Von ersten Minute an fraß man den Damen aus der Hand und auch mich haben sie schlicht umgehauen: Evil Thrash der alten Schule mit gewaltigem Riffing und einer singenden Bassistin, die mich in Sachen Phrasierung äußerst angenehm an CORONER oder auch DESTRUCTION erinnerte. Die Refrains mit ihren extra starken Betonungen ließen mich trotz Text-Unkenntnis mitgrölen und die Fäuste recken, wenn ich nicht gerade ungelenk vor der Bühne herumsprang. Von Nervosität auf der Bühne keine Spur und nachdem ich endlich auch dieses dämliche Wortspiel unterbringen konnte, bleibt einmal mehr der Sound, aber auch die ganze Atmosphäre im in dunkles Licht getauchten Rock Café lobend zu erwähnen, so dass das Gesamtpaket mit wohlverdienten „Nervosa!“-Sprechchören belohnt und die Brasilianerinnen nicht ohne Zugabe entlassen wurden. Nein, gerumpelt hat da nichts, weder Exoten- noch „Titten“-Bonus waren nötig und das Trio machte mit seiner EP und dem Debütalbum (mit dem tollen Titel „Victim of Yourself“) im Rücken nicht nur einen verdammt aufeinander eingespielten, sondern auch spielfreudigen Eindruck. Insbesondere Sängerin/Bassistin Fernanda sah man den Spaß an der Musik stets an, da sind Überzeugungstäterinnen am Werk. Ich weiß auch gar nicht mehr, weshalb mir diese Scheiben im Vorfeld irgendwie durchrutschten. Als ich im Nachhinein noch einmal in Ruhe reinhörte, wanderte das Zeug nicht nur unversehens auf die Einkaufsliste, sondern wusste mich auch ohne Live-Stimmung schwer zu begeistern. Zugegeben, hin und wieder sind die Songs vielleicht ein Minütchen zu lang und ist in Sachen Dynamik im einen oder anderen Refrain noch Luft nach oben, aber auf hohem Niveau.
Nach Verklingen des Schlussakkords liefen Musiker aller drei Bands noch gutgelaunt durchs Publikum und waren sich für kein Foto, Autogramm oder Klönschnack zu schade, die Stimmung war immer noch bestens und bei etwas mehr Werbung könnte ich mir gut vorstellen, dass die Bude rappelvoll geworden wäre. Den Laden habe ich jedenfalls fortan auf dem Schirm und mein Debüt als Gast im Rock Café hätte besser kaum ausfallen können, so dass ich noch lange davon zehrte – insbesondere von den grandiosen musikalischen Arschtritten!
Mit einigen weiteren Bildern gibt's den Bericht auch hier.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
Schau mal dort: https://www.facebook.com/pages/HeadShox/758797260906885karlAbundzu hat geschrieben:die HEAD SHOX sind mir hier noch gar nicht aufgefallen...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
- Beiträge: 9573
- Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
Das alljährliche Sommer Dümpeldoom Festival, inzwischen in der Meise, umsonst und drinnen.
Eigentlich ein Bluesclub mit gerngesehenen Coverband, doch auch Bands wie the tubes, Godfathers und demnächst Hugh Cornwell spielen hier.
Das Dümpeldoom ist ein sommerliches Metal und Punk und so Fest. Umsonst, schon mal gut. Und da es im Meisenfrei ist, gibt es ein anderes Publikum als sonst auf so Sachen.
Die letztjöhrigen Erfahrungen rieten mir, nicht zu früh afzutauchen, um 9 war ich da und schwupps, die erste Kapelle ZEIT ZUM TÖTEN samt und sonders verpasst. Schade, denn die Ankündigung klang gut, und da die nicht so netzintensiv unterwegs waren, war ich eigentlich gespannt auf die.
Danach COEX, die Band vom Organisator, der hier die Trommeln schlägt. Sie selbst bezeichnen sich ja als Stoner irgendwas Band, ich finde aber, das sie mit beiden Beinen im NWOBHM stehen. Ich sah sie schon öfter, und fand es immer eher mau. Diesmal kam ich rein, um mir ein Bierchen zu holen als sie anfingen. Ich dachte, ok, bist ja wegen der Musik da, schau mal rein. Und diesmal ging es besser rein (vielleicht wegen der niedrigen Erwartung) Das war alles gut und auf den Punkt, die Hooks gingen gut rein. Und die Performance des Sngers war, hm, lustig. Ob es das auch sein sollte, weiß ich nicht. Er war so eine Mischung aus Henry Rollins, Grönemeyer und Dorfmetaller. Und fragte so Sachen wie: Habt ihr Bock auf Rock? Nun gut, ich mußte grinsen. Stimmlich inzwischen bei Paul Dianno und Rob Halford angelehnt und das ging für mich klar. Früher hatten die mal eine Sngerin, die noch eine spezielle Farbe in den Sound mitreinbrachte. Der letzte und wohl neue Song ging so Richtung Wave Stoner MEtal und verspricht was.
Dann ETA LUX, die ich komischerweise noch nie sah, obwohl sie auch aus hiesigen Gefilden stammen. Hat immer nicht gepasst, obwohl ich schon viel gutes hörte. Das ist dann schon eher Stoner. So Heavy Psychedelic Stoner 70er gemischt mit AmRep. Also lange nicht zu schnelle Songs mit wenig Gesang und super auf den Punkt. Das riss mit ich hatte einen guten Platz zum Hören und Sehen. Mit Blick auf die lsutigsten Headbanger den Abend. Der eine bangte immer nur den Kopf nach unten in einer Haltung wie beim Kacken hinterm Busch und der andere hüpfte beim Bangen und hielte mit beiden Händen das Peace bzw. Victory-Zeichen mit seinen Fingern hoch. Bei Eta Lux war die Hütte auch gut gefüllt. Und ich zeigte meine Begeisterung durch weiteres Biertrinken und applaudieren.
Dann kam TREEDEON, auch zu dritt wie Eta, mit der Sängerin von Jingo de Lunch (die nie so mein Fall waren) an Bass und Gesang. Und das war auch sehr unerwartet. Doomig mit kaum Melodien, dafür spannende Songstrukturen voller Energie. Yvonne Docksworth hatte so eine unterdrückte gewaltige Energie und der Gitarrist durfte auch diesen grollenden Todesgesang machen. Das war prima.
Alles in allem sehr gelungen und besser besucht als sonst.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
- Beiträge: 40654
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
- Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
- Kontaktdaten:
Re: Euer nächstes/letztes Konzert bzw. Live-Event
14.08.2015, Wagenplatz Rondenbarg, Hamburg:
PROJEKT PULVERTOASTMANN + DISILLUSIONED MOTHERFUCKERS
Icke feierte seinen Geburtstag in der Platzkneipe und gab sich weltmännisch bescheiden, wünschte er sich doch lediglich einen Gig dieser beiden lokalen Bands. Zu essen gab’s frische Flammkuchen, zu trinken Bier und zu gucken Fußball, denn die Bundesliga-Saison wurde mit einer Liveübertragung des HSV-Kicks in Bayern eingeläutet. Auf meinen Wunsch hin schaltete man die Glotze ein und so konnte ich zusehen, wie sich schließlich der HSV einen nach dem anderen fing, während die Jungs zusammen mit Soundmann Norman in aller Ruhe den Aufbau vollzogen. Nach dem gemeinsamen Soundcheck wurde der Konzertbeginn von Icke auf 22:10 Uhr festgelegt und pünktlich nahm vor für ‘ne Privatparty ordentlicher Kulisse das Unheil seinen Lauf. So schlimm war’s aber gar nicht, ich war noch etwas heiser von der derben Probe am Abend zuvor und hier und da rumpelte es etwas, aber für DMF-Verhältnisse war das glaube ich ganz ordentlich und wenig desillusionierend fehlerarm. Soundtechnisch gab’s auch keine größeren Probleme, so dass mir eigentlich nur die enorme Hitze an diesem schwülen Tag, dessen Abenddämmerung kaum Abkühlung bot, zu schaffen machte. Ich schränkte zwar meine Bewegungen etwas ein, triefte aber trotzdem wie auf den letzten Metern eines Marathons. Meine ach so geschickte Taktik, bereits den vorletzten Song als letzten anzukündigen, in der Hoffnung, mit dem von Stef gesungenen „Les Rebelles“ als Zugabe den Schlusspunkt setzen zu können, ging leider nicht auf, die Pulvertoasties forderten lautstark „Waffel-Vibe“, dafür überhörten wir aber geflissentlich (wie arrogante Rockstars…) die Rufe nach Wiederholung von „Elbdisharmonie“, hähä…
PROJEKT PULVERTOASTMANN kamen gerade aus dem Amsterdamer Bandurlaub und hingen erschöpfungsbedingt einigermaßen in den Seilen, sind jedoch längst abgewichste Profis genug, sich während des Gigs nichts anmerken zu lassen. Während ausnahmsweise der alte Drummer wieder an der Schießbude saß, drehte Sänger Snorre wie gewohnt am Rad, pogte durch die Publikumsreihen und brüllte sich die Seele aus dem Leib. Da gab’s wieder die volle Dröhnung HC-/Streetpunk mit deutschen Texten auf die Mütze, wenn mir auch das Set etwas gekürzt vorkam – was, wenn es so war, ihnen selbstverständlich gegönnt sei! Ordentlich Rambazamba war’s mal wieder und für mehr hätte dann aber auch die Aufmerksamkeitsspanne wohl nicht mehr gereicht, außerdem sollte die Party auch mit Mucke vom Band noch lange und feuchtfröhlich weitergehen. Ein klasse Abend auf dem Rondenbarg mal wieder; danke an Icke, Norman, die Pulvertoasties und alle anderen, die dazu beigetragen haben!
PROJEKT PULVERTOASTMANN + DISILLUSIONED MOTHERFUCKERS
Icke feierte seinen Geburtstag in der Platzkneipe und gab sich weltmännisch bescheiden, wünschte er sich doch lediglich einen Gig dieser beiden lokalen Bands. Zu essen gab’s frische Flammkuchen, zu trinken Bier und zu gucken Fußball, denn die Bundesliga-Saison wurde mit einer Liveübertragung des HSV-Kicks in Bayern eingeläutet. Auf meinen Wunsch hin schaltete man die Glotze ein und so konnte ich zusehen, wie sich schließlich der HSV einen nach dem anderen fing, während die Jungs zusammen mit Soundmann Norman in aller Ruhe den Aufbau vollzogen. Nach dem gemeinsamen Soundcheck wurde der Konzertbeginn von Icke auf 22:10 Uhr festgelegt und pünktlich nahm vor für ‘ne Privatparty ordentlicher Kulisse das Unheil seinen Lauf. So schlimm war’s aber gar nicht, ich war noch etwas heiser von der derben Probe am Abend zuvor und hier und da rumpelte es etwas, aber für DMF-Verhältnisse war das glaube ich ganz ordentlich und wenig desillusionierend fehlerarm. Soundtechnisch gab’s auch keine größeren Probleme, so dass mir eigentlich nur die enorme Hitze an diesem schwülen Tag, dessen Abenddämmerung kaum Abkühlung bot, zu schaffen machte. Ich schränkte zwar meine Bewegungen etwas ein, triefte aber trotzdem wie auf den letzten Metern eines Marathons. Meine ach so geschickte Taktik, bereits den vorletzten Song als letzten anzukündigen, in der Hoffnung, mit dem von Stef gesungenen „Les Rebelles“ als Zugabe den Schlusspunkt setzen zu können, ging leider nicht auf, die Pulvertoasties forderten lautstark „Waffel-Vibe“, dafür überhörten wir aber geflissentlich (wie arrogante Rockstars…) die Rufe nach Wiederholung von „Elbdisharmonie“, hähä…
PROJEKT PULVERTOASTMANN kamen gerade aus dem Amsterdamer Bandurlaub und hingen erschöpfungsbedingt einigermaßen in den Seilen, sind jedoch längst abgewichste Profis genug, sich während des Gigs nichts anmerken zu lassen. Während ausnahmsweise der alte Drummer wieder an der Schießbude saß, drehte Sänger Snorre wie gewohnt am Rad, pogte durch die Publikumsreihen und brüllte sich die Seele aus dem Leib. Da gab’s wieder die volle Dröhnung HC-/Streetpunk mit deutschen Texten auf die Mütze, wenn mir auch das Set etwas gekürzt vorkam – was, wenn es so war, ihnen selbstverständlich gegönnt sei! Ordentlich Rambazamba war’s mal wieder und für mehr hätte dann aber auch die Aufmerksamkeitsspanne wohl nicht mehr gereicht, außerdem sollte die Party auch mit Mucke vom Band noch lange und feuchtfröhlich weitergehen. Ein klasse Abend auf dem Rondenbarg mal wieder; danke an Icke, Norman, die Pulvertoasties und alle anderen, die dazu beigetragen haben!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!