Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Das feiste Klassentreffen:

Die Klasse von 1984 (7/10)
Class of Nuke 'em High (7/10)

Erinnerungen an die Schulzeit wurden wach.

Bring back the 80s!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Eine Sommernachts-Sexkomödie - Sehr schön. Übrigens der einzige Woody, der jemals für die Razzies nominiert war. Und zwar mit Mia Farrow als schlechteste Schauspielerin. Na, so fürchterlich fand ich sie nun nicht, aber die anderen Damen und vor allem die Herren waren doch schon deutlich besser.

Lulu & Jimi
- Was war das denn? Ein 1:1-Remake von "Wild at Heart" in der süddeutschen Provinz des Jahres 1959? Jo, mei. Interessant, dass der Röhler wirklich den Lynch-Film buchstabengetreu nacherzählt... aber immer nur 90%. Die letzten 10% sind dann vollkommen anders als man es kennt und daher erwartet. Ich weiß noch nicht genau, ob mir das jetzt gefallen hat, interessant war's aber auf jeden Fall. Und schön, dass es in Deutschland einen Verrückten gibt, der noch wildes, vollkommen maßloses KINO macht. Ich bin auch jeden Fall auf Röhlers andere Filme gespannt. Vor allem auf "Jud Süß - Film ohne Gewissen", der ja gar nicht gut ankam, obwohl man in den Kritiken immer wieder einen gewisse Faszination raus lesen konnte.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Lobbykiller hat geschrieben:Erster Flick des Jahres:

Bruce Lee gegen die Supermänner (HK 1975)

Greenhornetploitation! Im Eastern-Lexikon steht "Bruce Li at its worst" o.s.ä. Was es auf den Punkt bringt :D, für mich der bisher dustigste Bruce Li-Streifen. 8-) (4,5/5)
Oho! Den hab ich doch vor Urzeiten auf RüttelPlus gesehen, und würde glatt meine Erinnerungen wieder ausgraben. Wer kann mir mit einer Kopie aushelfen?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:
Die Kroete hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:ANALE GEBURT - 0/10
VHS :palm:
Komm, komm, der muß gut sein. Ha, ha, ha... :twisted:
Oh Hallo Leif Lorenzen :winke: :basi:
Entschuldigung, aber wenn ich einen kreativen Vorschlag machen dürfte, Dr. F?

Sammeln Sie den gesamten unnötigen Amateurscheiß und machen Sie ein schönes Feuerchen. Dann werfen Sie die Kassetten in das Feuer, und Sie werden sehen, ihre körperlichen Beschwerden werden sich bessern.

Dr. Ugo
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

So mal in Kurzform was meine entzündeten Augen die letzten Tage mit ansehen mussten.... :mrgreen:

Disco Exorcist 7/10 Trashpunkte
Was ne Sause, ich hab mich gekringelt vor Lachen!!!
Also die Story geht ungefähr so, Held geht in die Disco, tanzt, lernt Frau kennen, kokst, dann folgt wüstes Gerammel, geht wieder in die Disco, tanzt mit alter Perle, sieht neue, lässt alte stehen, tanzt, kokst, rammelt wild, alte Perle angepisst, geht heim und verhext neue Perle, nebst Helden, was folgt ist blutiges Gemetzel, erfolgreicher Exorzismus, Held wird monogam und heiratet Prinzessin, Film ist aus!!
Saudämlich aber geil!! :kicher:

Can't Stop The Music 6/10
Hui, starker Tobak, aber ich hab tapfer durchgehalten bis zum Schluss, was soll ich sagen "Village People", Disco Mucke, Glamour und schrille Outfits bis zum Abwinken, aber nicht ohne einen gewissen Charme, muss ich gestehen!! :mrgreen:
Die DVD schenk ich dem Freudschi zum Geburtstag... :nick:

Killing Blue 5/10
Also ich bin hin und her gerissen, einerseits hatte der Film durchaus seine guten Momente und auch die Stimmung die er verbreitet hat hatte was, aber andererseits wirkten alle Darsteller einartig unmotiviert und gelangweilt, so das keine rechte Spannung aufkam. Mittelmäßiger Film, den man mal gucken kann, oder auch nicht.

Randale 8/10
Ich war angenehm überrascht von dem Streifen, einerseits weil es hier wirklich so mach haarstäubende, übertriebene Szene zu sehen gibt und andererseits wirkte der Film trotzdem sehr engagiert im Bezug darauf auf Probleme hinweisen zu wollen, also doch irgendwie glaubwürdig. Ich mochte ihn jedenfalls sehr!

Ein Toter stoppt den 8 Uhr 10 7/10
Überaus spannender Krimi, der zwar eher langsam erzählt wurde, aber wohl gerade wegen seiner Langsamkeit sehr zur Spannungsbildung beiträgt.
Zu dem gibts ein wunderbar pessimistisches Ende.

Eine Witwe mordet leise 8/10
Bitterböses, rabenschwarzes Filmchen, das mir einmal mehr beweist, das man besser keiner harmlos aussehenden Dame im mittleren Alter trauen sollte.
Ruth Gordon, die vielen aus dem wunderbaren Film, "Harold und Maude" bekannt sein dürfte, spielt hier eine der Hauptrollen, ich lieb diese Frau einfach.
Dieser Film macht in jedem Fall einen riesen Spaß!
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE GREEN HORNET (2011) :palm:
Reicher Typ beschließt zusammen mit seinem Mechaniker etwas Gutes für die Welt zu tun und Verbrechen zu bekämpfen. Einzig gute Idee am Plan: Die Verbrecher sollen glauben man gehöre dazu…
Reichlich hektischer Film mit maximal 3-5 wirklich guten Lachern. Christopher Waltz spielt routiniert, reißt hier aber nichts raus. Der Hauptcharakter ist ein widerliches und ekelhaft-arrogantes Arschloch. Alle, die sich in seinem Umfeld befinden tun einem permanent Leid. Unter Unterhaltung verstehe ich etwas mehr als maßlos überzogene CGI-Effekte (die besonders bei Nahkampfszenen toll aussahen aber keinerlei Funktion erfüllen) und Cameron Diaz, die ihren kleinen Knackarsch in Richtung der Kamera räkelt. 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

ugo-piazza hat geschrieben:
Lobbykiller hat geschrieben:Erster Flick des Jahres:

Bruce Lee gegen die Supermänner (HK 1975)

Greenhornetploitation! Im Eastern-Lexikon steht "Bruce Li at its worst" o.s.ä. Was es auf den Punkt bringt :D, für mich der bisher dustigste Bruce Li-Streifen. 8-) (4,5/5)
Oho! Den hab ich doch vor Urzeiten auf RüttelPlus gesehen, und würde glatt meine Erinnerungen wieder ausgraben. Wer kann mir mit einer Kopie aushelfen?
Hmmm... ich weiß, dass das KommKino in Nürnberg eine 35mm-Kopie besitzt. :mrgreen:

- "Silver Linings" - Ein Tick zu lang (insbesondere das Baseball-Gelabere hätte man sich sparen können), aber insgesamt eine nette Tragikkomödie. Jennifer Lawrence ist mal kein Hollywood-Bulemie-Babe und Bradley Cooper brachte das weibliche Publikum zum schmachten. Interessanterweise übrigens nach langer Zeit mal wieder ein Film, der als 35mm und nicht digital lief. 08/10

"Was passiert, wenn's passiert ist" - Nur angesehen, weil ich darüber einen Artikel schreiben muss. Der Streifen hat tatsächlich einige ziemlich witzige Szenen, die leider überhaupt nicht zum Rest passen - ansonsten ist das Ganze nämlich ein reiner Nischenfilm für hormongetränkte Schwangere. 06/10

"Freiwild" - Der ist... äh... ungewöhnlich. So eine Art Pseudodoku über Jagdfanatiker und militante Umweltschützer mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. 07/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Reinifilm hat geschrieben: "Freiwild" - Der ist... äh... ungewöhnlich. So eine Art Pseudodoku über Jagdfanatiker und militante Umweltschützer mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. 07/10
Klingt interessant. Hast du da noch mehr Infos? In der IMDb kann ich den nicht finden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben: "Freiwild" - Der ist... äh... ungewöhnlich. So eine Art Pseudodoku über Jagdfanatiker und militante Umweltschützer mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. 07/10
Klingt interessant. Hast du da noch mehr Infos? In der IMDb kann ich den nicht finden.
In Kürze gibt es dazu natürlich von mir ein Spitzenreview auf GamesUnit.de :mrgreen:

Aber bis dahin kann ich dir das hier (inklusive Trailer) bieten: http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=878
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Reinifilm hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben: "Freiwild" - Der ist... äh... ungewöhnlich. So eine Art Pseudodoku über Jagdfanatiker und militante Umweltschützer mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. 07/10
Klingt interessant. Hast du da noch mehr Infos? In der IMDb kann ich den nicht finden.
In Kürze gibt es dazu natürlich von mir ein Spitzenreview auf GamesUnit.de :mrgreen:

Aber bis dahin kann ich dir das hier (inklusive Trailer) bieten: http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=878
Ach, der ist das. Da hatte ich jetzt an was ganz anderes gedacht. So mehr in Richtung Herzog und Seidl.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten