Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Fußball-WM 2014 in Brasilien-Der Filmliebhaber-Fußball-Faden

Beitrag von jogiwan »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Als ich den "ausfälligen" Auftritt "unserer" heimkehrenden Mannschaft sah, wusste ich gleich, dass das wieder zu einigen Idioten-Kommentaren führen würde. Das Hirn vieler ist mittlerweile von "Political Correctness" so zerfressen, dass ich mich echt über nichts mehr wundere.
Ich sehe das anders und nur so als kleiner Denkanstoß aus einer anderen Richtung: mag sein, dass es am Fußballplatz üblich ist, mittels abwertenden, rassistischen und homophoben Verhalten den Gegner und gegnerische Fans im Eifer des Gefechts zu beleidigen (ein Zustand den mal wohl auch nicht gut finden muss), aber was hier abgegangen ist war erstens nicht in einem Fußballstadion, sondern an einem Ort und zu einem Zeitpunkt, an dem die Augen der weltweiten Öffentlichkeit auf den Gewinner gerichtet war und passt zweitens auch so überhaupt nicht zu dem Bild einer sportlich fairen Mannschaft, sich auf derart primitive Weise über die unterlegene Mannschaft lustig zu machen. Sicherlich ist der "Gaucho-Tanz" im Zuge einer überschwänglichen und besonderen Ausnahmesituation entstanden, aber die Aktion war daneben und eine Diskussion darüber muss genauso wie die Freude über den Sieg erlaubt sein, ohne dass man die Meinung Andersdenkender gleich als "Idioten-Kommentare" abkanzeln muss. Mittlerweile ist die Diskussion darüber ja ohnehin schon wieder vom Tisch.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Ich kann die ganze Aufregung wirklich nicht verstehen und finde es eher lächerlich, das eine Reaktion aus purer Begeisterung so unnötig hoch gepusht wird. Komischerweise darf man in der heutigen Zeit als Deutscher fast gar nichts mehr machen ohne übelst dafür kritisiert zu werden. Wirklich unfaires-und unsportliches Verhalten wie das eines niederländischen Torhüters oder unzählige Körperverletzungen während eines Spiels geraten zur Nebensache, aber ein kleiner Tanz wird als Respektlosigkeit hingestellt, einfach lächerlich.
Big Brother is watching you
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Gratulation an den Theoretiker!
Und ich mit zwei Spieltagssiegen im grauen Mittelfeld.
Und gesehen hab ich es im wunderschönen Gent, in einer Kneipe mit mitteläßigem belgischen Bier. Aber nach 90 Minuten war ich tatsächlich von den Reise- und touristishen Aktivitäten so müde, dass ich zurück aus Boot ins Bett bin, Elfmeterschiessen wollte ich mir nicht geben.
Schön, dass man im Urlaub ja gerne mal von deutschen Medien mal verschont bleibt, so dass mir der Gaucho-Gate erspart blieb, ebenso wie die allgemeine Feierei, inklusive Scheiß-Ende in Bremen.
Immerhin wurde allerorten mir gratuliert, obwohl ich am allerwenigsten dafür konnte, und mir mein Verschämtsein dessen auch angemerkt wurde.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Glückwunsch Theo! Das war ja ein spannender 3- und zeitweise 4-Kampf an der Spitze.
Damit hat der Theo demnächst die "Sklavinnen" im Haus, wenn er mir seine Adresse verrät. ;)
Den letzten Platz habe ich dann ja noch hart gegen den guten Reini verteidigen müssen, aber mit viel Fingerspitzengefühl ist es mir dann doch noch gelungen. Meinen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und ich hoffe, ihr hattet alle Euren Spaß, auch wenn nur einer am Ende oben auf dem Treppchen stehen kann.

Das Endspiel habe ich auf dem Hotelzimmer in Posznan gesehen. Leider gab es dort keine deutschen Sender, so dass ich das Spiel mit polnischem Kommentar gesehen habe. War auch lustig und so blieben mir zumindest die üblichen deutschen Kommentatoren-Peinlichkeiten erspart. Zudem was es lustig, die manchmal etwas eigenwillige Aussprache von Namen wie Schweinsteiger, Götze oder Hummels zu hören. Frau und Kinder sind Mitte der zweiten Hälfte ins Bett gegangen und ich musste den Ton fast ganz runter regeln und bekam die Anweisung mich leise zu verhalten. was mehr oder weniger gut gelang. Beim 1:0 habe ich dann einen stummen Tanz durch das Zimmer aufgeführt - dem als Reaktion nur ein ärgerliches "Pssst.." aus dem Hotelbett folgte.

Danach gab es viel Gratulation von der polnischen Verwandtschaft zum Sieg der deutschen Mannschaft, die dort überall eh als Favorit galt. Von dem "Gauchogate" habe ich am Rande mitbekommen. War ärgerlich, weil ich finde, über Siege kann man sich ausgelassen freuen, aber sich nicht noch über den unterlegen Gegner lustig machen. So etwas hinterläßt immer eine bittere Note. Was dann allerdings daraus gemacht wurde, war völlig übertrieben.

Viel schlimmer war natürlich das, was im Bremer Cinemaxx passierte. Das war grauenvoll und ich kann das nicht verstehen. DAS hat mir den WM-Gewinn wirklich verhagelt. Was für Idioten treiben sich da draußen eigentlich rum? und wie kommt das Management da auf den Gedanken, keine Security einzustellen? Wenn ich dann noch daran denke, dass auch Väter mit ihren Kindern da waren, wird mir richtiggehend schlecht. Und die Bekloppten in Bremen Vegesack machen mir auch Angst. Hey... unser Team ist Weltmeister geworden. Das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern - nicht um sich die Köpfe einzuschlagen und gegenseitig abzustechen! Hirnis!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben: Viel schlimmer war natürlich das, was im Bremer Cinemaxx passierte. Das war grauenvoll und ich kann das nicht verstehen. DAS hat mir den WM-Gewinn wirklich verhagelt. Was für Idioten treiben sich da draußen eigentlich rum? und wie kommt das Management da auf den Gedanken, keine Security einzustellen? Wenn ich dann noch daran denke, dass auch Väter mit ihren Kindern da waren, wird mir richtiggehend schlecht.
:? Was war denn los?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben: Viel schlimmer war natürlich das, was im Bremer Cinemaxx passierte. Das war grauenvoll und ich kann das nicht verstehen. DAS hat mir den WM-Gewinn wirklich verhagelt. Was für Idioten treiben sich da draußen eigentlich rum? und wie kommt das Management da auf den Gedanken, keine Security einzustellen? Wenn ich dann noch daran denke, dass auch Väter mit ihren Kindern da waren, wird mir richtiggehend schlecht.
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/messerstecherei-cinemaxx100.html

:o :doof: :angst: :bang:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/messerstecherei-cinemaxx100.html

Ja. Grausam. Ich hätte gedacht, das wäre auch ein überregionales Thema gewesen. Aber das Cinemaxx-Management ist es wohl gelungen, das klein zu halten. Auf deren Facebook-Seite passierte danach auch nichts mehr und ein Statement wurde dort auch nicht veröffentlicht.

Und das war in der WM-Nacht hier leider auch nicht alles: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... de100.html
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:

Ja. Grausam. Ich hätte gedacht, das wäre auch ein überregionales Thema gewesen. Aber das Cinemaxx-Management ist es wohl gelungen, das klein zu halten. Auf deren Facebook-Seite passierte danach auch nichts mehr und ein Statement wurde dort auch nicht veröffentlicht.

Und das war in der WM-Nacht hier leider auch nicht alles: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... de100.html
Danke für die Info!

Sehr übel das. :thdown: :nixda: :twisted:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Das mit der Messerattacke beim Public Viewing in einem Bremer Kino war aber auch in den österreichischen Medien - allerdings ohne genauerer Angabe, in welchem Kino.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ach du scheiße, in der Finalnacht ging das da so ab? :o
Zum Glück blieb uns das zum Forentreffen erspart :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten