Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Lobbykiller hat geschrieben:Erster Flick des Jahres:
Bruce Lee gegen die Supermänner (HK 1975)
Greenhornetploitation! Im Eastern-Lexikon steht "Bruce Li at its worst" o.s.ä. Was es auf den Punkt bringt , für mich der bisher dustigste Bruce Li-Streifen. (4,5/5)
Oho! Den hab ich doch vor Urzeiten auf RüttelPlus gesehen, und würde glatt meine Erinnerungen wieder ausgraben. Wer kann mir mit einer Kopie aushelfen?
Lobbykiller hat geschrieben:Erster Flick des Jahres:
Bruce Lee gegen die Supermänner (HK 1975)
Greenhornetploitation! Im Eastern-Lexikon steht "Bruce Li at its worst" o.s.ä. Was es auf den Punkt bringt , für mich der bisher dustigste Bruce Li-Streifen. (4,5/5)
Oho! Den hab ich doch vor Urzeiten auf RüttelPlus gesehen, und würde glatt meine Erinnerungen wieder ausgraben. Wer kann mir mit einer Kopie aushelfen?
Der Schlitzer (Italien 1980, Ruggero Deodato)
Puh… ja… keine Ahnung, dass muss ich erst mal sacken lassen. Sehr ambivalente Geschichte - man bekommt hier zu wenig, dort zu viel. An einer Stelle werden Erwartungen erfüllt, an anderer enttäuscht. Hier ist die Spannung unerträglich, dort ist's zäh und lahm. Die Verdauung des Films wird wahrscheinlich etwas länger dauern und ich befürchte, dass er mir etwas schwer im Magen liegen wird...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Der Mann ohne Gedächtnis - Himmel, ist die Berger schön! Wow, wow, wow! Der Film ist nett, das Kettensägen-Massaker am Ende niedlich. Gute Krimiunterhaltung für Zwischendurch mit toller Musik.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Nööö, hab ja 4, aber die Fernbedienung bei dem aktuell angeschlossenen ist kaputt. Jetzt sind halt die VHS mal wieder dran (damit ich die 3 Videorecorder nicht in Rente schicken muss). Wollte da mal durchsortieren (evt. einen Teil verkaufen) und mal schauen, welche Tapes noch gut laufen und welche nicht. Außerdem hab ich da noch einige Filme, die es bislang nicht auf DVD in meine Sammlung geschafft haben oder die es eh nur auf VHS gibt, Nur zum Einmotten sind die Tapes zu schade, aber für Regale hab ich keinen Platz mehr.
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 8. Jan 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.