Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Theoretiker hat geschrieben:LONE RANGER

Okay, er will sich natürlich selbst nicht ernst nehmen, ich fand diesen Western-Klamauk aber völlig unlustig - J. Depp spielt außerdem mal wieder Jack Sparrow.
Ich habe Ihn auch auf RTL verfolgt und muss sagen das er stellenweise gar nicht so schlecht war. Dem Film fehlt einfach die Grundsubstanz und ein flüssiges erzähl Tempo. Auch dieses "Er spielt wieder Jack Sparrow", in meinen Augen ist diese Aussage falsch! Er spielt einen schrulligen Indianer, nicht mehr und nicht weniger.
Bei einigen Szenen habe ich mich gar köstlich amüsiert, fast in die Hose gemacht vor lachen aber dann nimmt der Film die gesamte Geschwindigkeit wieder raus. Das passiert dem Film einige mal und schon hat man keine Lust mehr sich auf das Filmchen einzulassen. Schade, das hätte was ganz großes werden können!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE RETURNED – WEDER ZOMBIES NOCH MENSCHEN (THE RETURNED, Kanada, Spanien 2013, Regie: Manuel Carballo)

Die Zombie-Epidemie verheerte zwar die Weltbevölkerung, konnte jedoch mittels des in Laboren entwickelten Returned-Proteins unter Kontrolle gebracht werden. Wer innerhalb von einigen Stunden nach der Infektion mit dem Protein behandelt wird und diese Behandlung täglich durchführt, verwandelt sich nicht, bleibt aber Träger des Virus.
In dieser Welt haben die Menschen gelernt mit ihren potenziell gefährlichen Mitmenschen zu leben. Als jedoch die Laborproduktion natürlicher Proteine allmählich zu Ende geht und die Entwicklung synthetischer Alternativen zu lange dauert, wird dieses Zusammenleben als gefährlich empfunden. Es entwickeln sich teils radikale Anti-Returned-Bewegungen, die in Krankenhäusern Exekutionen veranstalten und Zurückgekehrte auf offener Straße angreifen. Die Regierung plant unterdessen die Internierung der zurückgekehrten Bürger in großen Auffanglagern. Die Ärztin Kate (Emily Hampshire) versucht nun ihren vor Jahren infizierten Mann Alex (Kris Holden-Ried) vor der Gewalt auf den Straßen und der Haft in den Lagern zu beschützen. Doch Flucht ist keine Option, da nur ihre Kontakte im Krankenhaus noch regelmäßig einige Ampullen des Serums beschaffen können. Doch plötzlich versiegt auch diese Quelle und die Zeit rinnt dem Paar durch die Finger…

THE RETURNED ist im Grunde nicht schlecht und ein kleiner feiner Thriller. Aber er ist auch schwer nachvollziehbar und erwartet vom Zuschauer, dass erst mal einige Pillen geschluckt werden. Die Zombieapokalypse wütete zwei Mal auf dem Planeten, aber die Großstädte sehen unverändert aus. Sehr ungewöhnlich, auch 20 Jahre nach der globalen Apokalypse. Aber gut, dass geht noch. Warum die junge Ärztin nach der Selbstschutz- und Affekttötung eines Angreifers in ihrer Wohnung ohne zu zögern das Verschwindenlassen der Leiche präferiert, statt einfach die Polizei zu rufen, ist in keinster Weise nachvollziehbar. Es ist aber notwendig, da sonst der Rest der Geschichte nicht funktioniert. Das wirkt dann natürlich alles etwas unausgereift. Aber trotzdem ist THE RETURNED ein recht netter Film, der viele zwischenmenschliche Konflikte beleuchtet, die durchaus interessant daher kommen. Guter Durchschnitt.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

@purgschi: Falscher Thread, oder? ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:@purgschi: Falscher Thread, oder? ;)
fuck :shock: die nachösterliche Verwirrung :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Verliebt in scharfe Kurven - als der Film anscheinend so richtig in Wallung kam und sich abzeichnete, worauf er hinauslaufen wird, zollte ich dem Schlafmangel der vorausgegangenen Tage Tribut... :|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

gestern auf Servs TV: MUD mit Matthew Mcconaughey
Ein feiner Film zwischen Huck FInn, Stand by me, Love Story und Thriller. Dann kam leider Trinkbesuch, weiß jemand wie er zu ende ging?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben:gestern auf Servs TV: MUD mit Matthew Mcconaughey
Ein feiner Film zwischen Huck FInn, Stand by me, Love Story und Thriller. Dann kam leider Trinkbesuch, weiß jemand wie er zu ende ging?
Mit Kopfschmerzen?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Onkel Joe hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:gestern auf Servs TV: MUD mit Matthew Mcconaughey
Ein feiner Film zwischen Huck FInn, Stand by me, Love Story und Thriller. Dann kam leider Trinkbesuch, weiß jemand wie er zu ende ging?
Mit Kopfschmerzen?
:kicher:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Onkel Joe hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:gestern auf Servs TV: MUD mit Matthew Mcconaughey
Ein feiner Film zwischen Huck FInn, Stand by me, Love Story und Thriller. Dann kam leider Trinkbesuch, weiß jemand wie er zu ende ging?
Mit Kopfschmerzen?
:mrgreen: es gab Wein der besseren Qualitätssorte, daher keine Kopfschmerzen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Snuff 102 (Argentinien 2007; Regie: Mariano Peralta) 0/10 Punkten
Wahrscheinlich werden jetzt einige über mich schelten, denn dieser Streifen hat durchaus seine Anhänger. Aber ich kann und will nicht verstehen, was daran gut sein soll: Da werden ständig Frauen misshandelt und zwischendurch gibt ein Typ seinen Kommentar ab, der wohl irgendwie philosophisch sein soll. Angereichert ist das Ganze mit einem nervtötenden Soundtrack und Videomaterial aus so echten (!) wie grausamen Tierversuchen. Sorry, da bin ich sehr empfindlich. Nach gut der Hälfte war Schluss mit dem Stuss.
Antworten