VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von dr. freudstein »

wo war denn unsere Sportskanone markus aus Tirol

:? :wart:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:wo war denn unsere Sportskanone markus aus Tirol

:? :wart:
Hatte viel zu tun, an der Tür seiner Eltern war ne menge los :palm: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Paco »

da ich dieses Mal ja leider nicht dabei sein konnte :cry: freue ich mich ganz besonders auf Bildmaterial des Forentreffens. Mein T-Shirt wird mir morgen von Kampfgigant überreicht :)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Oh je, das war alles derart konzentriert, sowohl zeitlich als auch in Bezug auf die anwesenden Menschen, dass es mir Mühe bereitet, zusammenzubekommen, mit wem ich überhaupt im Einzelnen gesprochen habe bzw. wem genau ich nun eigentlich noch 5 Euro schulde... :?
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Arkadin »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: wem genau ich nun eigentlich noch 5 Euro schulde... :?
Das dürfte der Canisius sein. :nick:

Schön, dass Du da warst! War sehr nett, Dich mal persönlich kennenzulernen. :prost:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von dr. freudstein »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Oh je, das war alles derart konzentriert, sowohl zeitlich als auch in Bezug auf die anwesenden Menschen, dass es mir Mühe bereitet, zusammenzubekommen, mit wem ich überhaupt im Einzelnen gesprochen habe bzw. wem genau ich nun eigentlich noch 5 Euro schulde... :?
Geld am bestem immer bei mir abgeben :winke:

Ja war schön, dich kennengelernt zu haben, auch wenn wir nicht weiter miteinander gesprochen haben. Das erspart dir eine Therapie. Fand ich echt toll, das du den Weg auf dich genommen hast :thup: Bei so Vielschreibern (in Bezug auf die Länge der Texte) vermute ich meist eher scheue Menschen. Wieder ein doofes Vorurteil abgelegt :D
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Ha! An euch beide glaube ich mich sogar recht klar erinnern zu können - wie gesagt: das war in gewisser Weise so viel auf einmal, dass ich völlig den Überblick verloren habe - allerdings von meiner Seite auch so wenig bzw. so schlecht geplant, dass schließlich leider keine Zeit für weitere Kontaktaufnahme blieb - eine Lehre für nächstes Mal...
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von dr. freudstein »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Ha! An euch beide glaube ich mich sogar recht klar erinnern zu können - wie gesagt: das war in gewisser Weise so viel auf einmal, dass ich völlig den Überblick verloren habe - allerdings von meiner Seite auch so wenig bzw. so schlecht geplant, dass schließlich leider keine Zeit für weitere Kontaktaufnahme blieb - eine Lehre für nächstes Mal...

Ich bin ja vom Erscheinungsbild der Unauffälligste :engel:
Aber tröste dich, es geht uns nie anders. Mal ein paar kurze Worte mit dem einen oder anderen, aber wenn man in einer großen Runde zusammen sitzt, dann halt oft nur mit den Sitznachbarn (oder wenn man total übermüdet ist, auch mal ne Schweigestunde).Letztendlich man hat sich gesehen und danach schreibt man eben wieder. Ein paar sieht man ja auch ausserhalb des Forentreffens, wenn z.B. in Bremen oder Hamburg was läuft. Und wenn ich mit dem Jogschi ein Gespräch über Musik und Fahrstuhlmucke anfange, dann droht eh die Situation zu eskalieren, also lächeln wir uns beide lieber nur an oder schnacken mal kurz über Italowestern.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von purgatorio »

...der Sabbelprinz ist wieder am Werk :mrgreen: :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von jogiwan »

hier nun ein kleiner und subjektiver Stimmungsbericht von meiner Seite:

Bild

Das jährliche Forentreffen zählt ja für mich schon lang zu meinen persönlichen Highlights des jeweiligen Jahres und auch unser Ausflug nach Magdeburg ist da natürlich keine Ausnahme. Selbst die lange Anreise, schlechtes Wetter und die Kälte taten der guten Stimmung an diesem wunderbaren Wochenende in Sachsen-Anhalt keinen Abbruch und es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie gut sich der Haufen an unterschiedlichen Leuten versteht und auch wie harmonisch und unkompliziert so ein Treffen dann immer über die Bühne geht. Neben der Freude am gemeinsamen Hobby ist aber mittlerweile schon so viel mehr entstanden und ich möchte euch alle nicht mehr missen.

Der Moritzhof liegt zwar etwas abseits des Zentrums, ist aber eigentlich mit seiner Infrastruktur der ideale Austragungsort für eine derartige Sause, obwohl der "Stall" mit seinen etwas geringen Raumtemperaturen am ersten Tag die Sichtungen von dem interessanten und sehr gelungenen, weil extrem schön gemachten "Sospetto"-Kurzfilm, die ausgiebige Trailershow und Romeros "Zombie" samt Einführung zu einer Art Zitterpartie verkommen ließ. Dem wurde natürlich sogleich auf vernünftige Weise (Decken & Zusammenrücken) oder unvernünftigerer Weise (Alkohol) entgegen getreten und kurz vor Mitternacht am Ende des Programms wurde ein paar Meter über den Hof im Bistro die müden Knochen wieder aufgewärmt, ehe sich der etwas griesgrämige Pächter dazu entschloss, die bestens gelaunte Meute kurzerhand auszutrocknen und doch etwas überraschend vor die Tür zu setzen. Dem wurde mit einer spontanen Parkplatzparty abgeholfen und während manche sich mittels Fußmarsch ins Hotel begaben, wurde vor Ort noch das ein oder andere Bierchen gezischt und weiter diskutiert.

Der Samstag stand dann nach einem Frühstück zuerst im Zeichen von Sightseeing, wobei sich das Überqueren von Fußgängerampeln in Sachsen-Anhalt als durchaus "tricky" entpuppte. Der Magdeburger Dom ist zwar groß, aber auch etwas karg und die zwei Euro für das Fotografieren der spartanischen Inneneinrichtung wollte dann wohl auch niemand löhnen. Nach Überquerung des nahezu menschenleeren Platzes stand dann noch die "Frikadelle" a.k.a. "Die grüne Zitadelle" von Friedensreich Hundertwasser auf dem Programm, ehe der Regen einen Strich durch das Programm machte und die ganze Meute in der Straßenbahn Zuflucht suchte und einem Fahrscheinautomaten den Umsatz seines Lebens bescherte. Nach der kurzen Rückkehr zum Hotel ging es dann mit einem Fußmarsch durch den Regen zum Griechen, wobei hier vom harten Kern (und das ist hier wirklich auch so gemeint) auf unnötigen Schnickschnack wie Regenschirme oder - schutz verzichtet wurde.

Nach einem üppigen Mittagsmahl und zwei Ouzos zum Aufwärmen ging es wieder auf den nahen Moritzhof, wo sich im kleineren Kino mit Heizmöglichkeit bereits eine kleine Runde an netten Leutchen inklusive einer Delegation von Filmflausen, der werte Bretzelburger und ebenfalls sehr sympathische Salvatore versammelt hatten. Das Programm am Samstag entpuppte sich dann trotz fachkundigen Einführungen und neuerlichen Gewinnspiel als nicht ganz so Massen-kompatibel und während die Trailershow samt sensationeller Langnese-Werbung naturgemäß sehr gut aufgenommen wurde, schieden sich an Herrn Matteis „The Riffs 3 – Die Ratten von Manhatten“ und „Die Hölle der lebenden Toten“ wohl vollkommen zurecht etwas die Geister, was im Innhof und Bistro während und auch nach dem Film zum Gesprächsthema gemacht wurde.

Um einem neuerlichen Rauswurf im Bistro zuvor- und auch den zahlreichen Rauchern entgegenzukommen, wurde von Lars in einem Innenstadt-Lokal namens „Riff“ (!!!) ein paar Tische reserviert und Taxis gerufen, was trotz längerer Wartezeit ebenfalls zu ein paar humorvollen Momenten führte. Die längere Wartezeit wurde auch dazu genutzt noch die restlichen Leutchen zum mitkommen zu überreden und nach einiger Zeit fanden sich dann auch alle in dem Lokal ein, wo die Zeit mit dem Essen von leckeren Burgern, Baguettes und Wraps, dem ein- oder anderen alkoholischen Getränk, Signieren von Plakaten, sowie fachkundigen Diskussionen über Film und Musik im Ambiente einer düsteren Räucherkammer und dem Geräuschpegel einer überfüllten Halle geführt wurden. Während sich zu späterer Stunden die Gespräche dann aufgrund der milderen Temperaturen auch etwas vor das Lokal oder ins Hotel verlagerten, wurde im „Riff“ noch bis spät in die Nacht gefeiert und weiter gequatscht.

Am Sonntag trafen sich die meisten dann nach einer etwas kurzen Nacht (Lieben Dank, werte Magdebürgerische Feuerwehr!) nochmals erschöpft, aber happy am Frühstückstisch des Hotels „Sleep & Go“, wo mit Instant-Kaffee und Brötchen nochmals die letzten Kräfte für die Heimreise mobilisiert wurden und letzte Geschenke und Plakate ausgetauscht wurden. Nach der Verabschiedung ging es dann auch langsam in alle Windrichtungen, wobei sich der Schienenersatzverkehr der deutschen Bahn für einige von uns als etwas mühsam entpuppte, während andere wohl im Stau standen. Aber letzten Ende ist ja auch jeder irgendwie wieder nach Hause gekommen und selbst Doc² und seiner Mammut-Bahnfahrt inklusive Anschluss-Zitterpartie war ein Happy-End bestimmt.

Alles in allem wieder einmal ein wunderbares und viel zu schnell vergangenes Wochenende mit großartigen Filmen und noch großartigeren Menschen, sensationellen Programmpunkten, dass wieder einmal wie im Fluge vergangen ist. Das sich auch dieses Jahr wieder neue Gesichter eingefunden und auch Partner und Freunde mit von der Partie waren, die mit den Filmchen vielleicht nicht so viel anfangen konnten und (hoffentlich) trotzdem ihren Spaß hatten, ist natürlich besonders schön. Ich freue mich jedenfalls an dieser Stelle schon auf das Treffen im nächsten Jahr, wo auch immer dieses stattfinden wird und wo ich euch alle hoffentlich alle wieder frisch, gesund, gut gelaunt und munter zu Gesicht bekomme. Vielleicht schaffen wir dann auch einmal endlich schönes Wetter! ;)

Abschließend noch ein paar Pics der Trailershow am zweiten Tag - der Purgschi hat da aber sicher noch schönere:

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten