Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Weißer Orleander 6/10
Hab mir eigentlich mehr Grusel erwartet von einem Film mit Vincent Price, war aber mehr Beziehungsdrama, als Gruselfilm. Trotzdem aber gut guckbar.
Ich fand den top! Aber: Oleander :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Huch!! :oops:
Ich hatte echt nen richtigen Grusler erwartet und war deswegen ein wenig enttäuscht, schlecht war der Film auch nicht, nur recht altbacken fand ich!
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

-Haus der Tausend Freuden
Mit Vincent Price, Martha Hyer, George Nader, Ann Smyrner, Wolfgang Kieling und Herbert Fux zwar gut besetzt aber es fehlt wie so oft bei den Harry Alan Towers Produktionen das gewisse etwas.Ganz nett 6/10.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

TED (TED, USA 2012, Regie: Seth MacFarlane)
Der Film fing sehr stark an und bot für FLASH-Fans allerhand Highlights. Auch mit Anspielungen quer durch die Film- und Fernsehwelt wird nicht gegeizt. Jedoch, wenn der Film die obligatorische Laufzeit einer FAMILY GUY-Episode überschritten hat geht ihm spürbar die Luft aus. Biss, Witz und Tempo sind dann lediglich punktuell eingestreut. Somit ist TED zwar gut und angenehm abgefahren, bleibt aber auch ganz furchtbar weit hinter den Erwartungen zurück: 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Zweitschtung "Die Spur des Falken" - Absolut großartig! Ich konnte mich eigentlich nur noch an die ersten und letzten zehn Minuten erinnern, das ganze tolle Zeugs dazwischen hatte ich vergessen gehabt. Ich liebe solche Film Noirs mit ihrer kontrastreichen Beleuchtung und den vielen Männern in Mantel und Filzhut. Humphrey Bogart ist super als kaltblütiger Protagonist, der so respektlos und gemein ist, dass man ihn schon wieder gern haben muss. An die kleine Casablanca-Reunion bestehend aus Bogart, Peter Lorre und Sydney Greenstreet konnte ich mich noch vom letzten Mal erinnern, wen ich aber überraschenderweise auch entdecken konnte waren Elisha Cook Jr. und... Ward Bond!?!?!?! Wow, wer hätte gedacht, dass er kurz nachdem er für die Ermordung Hitlers sorgte ein Polizeiermittler in San Francisco wurde. :o
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Zeit der Geier
Unterhaltsamer Western der klamaukig beginnt, dann aber den Härte- und Gemeinheitsgrad
signifikant anzieht.
Frank Wolff als "schwarzer Grieche" bietet eine wie immer tolle Performance.
Sein Charakter schwankt ständig zwischen Loyalität und Hinterhältigkeit. Beides natürlich immer
zu seinem vermeintlichen Nutzen.
George Hilton gefällt als kleinkrimineller Weiberheld, der am Ende seine Absolution erhält
und heldenhaft mit einem Bauchschuß seinem vorausgesagten Ende entgegenreitet.
Der Film liegt in der "Unchained"-Reihe vor und bietet wie bei Koch üblich schön informatives
Bonusmaterial.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Hä? Ich habe gerade die CMV von "Rush 2" gesehen. Ist das nur bei mir so, das da in er Reihenfolge der Filmrollen etwas nicht stimmt. Im Netz kann ich nichts dazu finden, aber es ist schon SEHR offensichtlich, dass hier die Reihenfolge nicht stimmt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Goldfinger-Doppel im Metropolis-Kino:

Goldfinger (6/10)
Zwei Trottel gegen Goldfinger (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Goldfinger (6/10)
Ähm Goldfinger zählt den besseren Bonds :shock: und bei 6/10 fällt mir momentan nichts anderes ein als zu sagen:
WO IS MEIN MAALOXAN?!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Ähm Goldfinger zählt den besseren Bonds :shock:
Eben, deshalb bekommt er ja 6/10 :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:und bei 6/10 fällt mir momentan nichts anderes ein als zu sagen:
WO IS MEIN MAALOXAN?!
Das hast du doch immer griffbereit neben dem PC stehen, schon vergessen? :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten