Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Our idiot brother (USA 2011, Jesse Peretz, 7/10)

Tolle Komödie ohne Fäkalhumor und plumpen Slapstick. Gelacht werden kann trotzdem ständig,
und zwar wegen den sympathisch interagierenden, durchweg "knuffeligen" Darstellern, die
ihre Sache allesamt gut machen.
Verbreitet zumindest während des Anschauens ein Wohlgefühl.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Femina Ridens - Großartig!!!!!!!!!!! Aber nix für eine Giallo-Box. :nixda:

Die Halbstarken - Der deutsche Film war auch in den 50ern auf einem guten Weg... der leider nicht fortgesetzt wurde.

Horst Buchholz - Mein Papa - Interessante Doku, eigentlich mehr eine Aufbereitung des schwierigen Verhältnisses eines Sohnes zu seinem Vater. Leider hat 3SAT versäumt Untertitel einzublenden, was bei den französischsprachigen Passagen ziemlich blöd war.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

So nun im richtigen Fred... :mrgreen:

Zum Glück bleibt es in der Familie 6/10
Französische Komödie mit Jean Reno und Christian Clavier, die trotz der beiden eher unspektakulär und nur mäßig witzig ausfällt, schade.
Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Arkadin hat geschrieben:Femina Ridens - Großartig!!!!!!!!!!! Aber nix für eine Giallo-Box.
Besser dort als gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Das Wolfgang-Menge-Dabbl-Fietscher:

Das Millionenspiel (8/10)
Smog (7/10)

Pro7-Nachtprogramm:

Zombie Strippers (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von reggie »

Adalmar hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Femina Ridens - Großartig!!!!!!!!!!! Aber nix für eine Giallo-Box.
Besser dort als gar nicht.
:thup:

Was hab denn ich zuletzt geschaut...

Ein Haus voller Unschuldslämmer (Ein Dicker Knastwerter wird verarscht , betreibt ein Gefangenen tagebuch ect. "Alberto Sordi" klotzt hier wieder mal ganz schön hin!)
Seitensprung auf Italienisch (gute Komödie, Nino Manfredi und Catherine Spaak geben ein ulkiges Pärchen ab)
Die Sünden der ganz Jungen Mädchen ( Mit gloria Guida, guter Film mit ihr, sie verliebt sich in den Onkel ihr Stiefmamma)
Latin Lover (Total spezial Italo-Episonden-Komödien-Trash-Erotik-Filmchen auch mit der Guida)
Leidenschaften einer Minderjährigen (Guidas debüt ist sehr ernst geraten und geht in Richtung Drama und behandelt die erste Liebe und so...)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

IRON SKY (IRON SKY, Finnland/Deutschland/Australien 2012, Regie: Timo Vuorensola)
Hmmmm, die Zweitsichtung ist dann doch etwas ernüchternder verlaufen. Nun plötzlich ist’s mir von Krieg und Kampfhandlungen zu wenig (immerhin ist es der ultimative Kampf von Erde gegen Mond) und vom Witz sowieso. Es ist wie es ist: Style over Substance, von allem anderen hätte es gern etwas mehr sein können/müssen. Das Ende trifft mich jedoch immer noch! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Gone (USA 2012, Heitor Dhalia, 3/10)
Dieser "Thriller" hat film- und storytechnisch wirklich überhaupt nichts neues zu bieten.
Und wenn dann die Geschichte auch noch zum Haare ausraufen unlogisch daherkommt,
muß ich sagen: Griff ins Klo!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Die letzten beiden Ferientage ausgenutzt:

"Eine Frau sieht rot" - Ein spannendes Gerichtsdrama, weniger zum nachdenken und mehr zum mitfühlen. 8-9/10

"Zwischen Shanghai und St. Pauli" - Nett, nicht "gut" aber nett. 6/10

"Eine Stadt wird erpresst" - Nach einer rasanten ungeheuer spannenden ersten halben Stunde schwächt der Film ein wenig ab und versucht gekünstelt übertragisch zu werden, naja, aber auch das hat er wenigstens halbwegs gut gemacht. Auf Dominic Graf bin ich jedenfalls neugierig geworden. Übrigens: Uwe Kockisch transformiert schon langsam zu Horst Tappert! :o 7/10

Hängt von der milde meiner Uni-Profesoren ab, ob sie mich zu längeren Rezensionen kommen lassen...
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Frozen" - Hat so seine Fiesigkeiten, versagt aber an einer Stelle mächtig: Killer-Wölfe auf einer Skipiste halte ich so realistisch wie Mörder-Piranhas in meiner Badewanne. 06/10

"Skyfall" - Hat mir nicht wirklich gefallen... viel zu langatmig und James Bond ist mir mittlerweile auch zu PC. "Im Zeichen des roten Skorpion" dürfte nur in etwa so viel wie Daniel Craigs Unterhose gekostet haben, war aber deutlich unterhaltsamer. 06/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten