Klönschnack und Sabbelrund

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Habe mal eine Reportage über den Kalten Krieg im TV gesehen. Kuba Krise etc. und dann kam zur Sprache, in den frühen 80ern, ähnlich wie in THE DAY AFTER, gab es wieder Konflikte wo auch die DDR mit einbezogen war. Ein U-Boot der DDR stand bereit, ein Offizier unter Wasser musste entscheiden, drückt er den Knopf oder nicht, da er wohl nicht mitbekommen hat, was oben abging und hat sich dafür entschieden, nicht abzudrücken.
Rein aus Gewissensgründen, die ihm ja nicht erlaubt waren. (hat ich das nicht schon mal geschrieben, wieso fragst du noch mal?)
K.A., entweder haste's nicht schon mal geschrieben oder ich hab's vergessen. Über die Suchfunktion hab ich jedenfalls nix gefunden.

Schnelles Googlen hat diesbzgl. nicht zutage gefördert. Kannst du mal schauen, ob du da nähere Informationen zu findest oder evtl. die Doku noch hast oder deren Titel kennst?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

Die Doku hatte ich ja mal im Fernsehen gesehen, vielleicht vor 2,3 Jahren? Auf ARTE glaub ich oder ARD/ZDF, ich weiß es nicht, hab zufällig reingeschaltet. Vielleicht gibt deren Archive was her. Aber übern Kalten Krieg gibts ja nen paar Dokus, nur welche beinhaltet die von mir besprochenen Filmaufnahmen :roll:
Mal sehen, ob die untot weiter weiß, die hat ja auch ne Menge an Material...
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von untot »

Ja über den kalten Krieg gibts etliche Dokus, aber leider habe ich keine im meinem Besitz. Aber gesehen hab ich zwei davon....
Klick

Oder hier

Ist jetzt zwar schon ne Ecke her und ich kann mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern, aber ich denke in der Ersten wird näher auf die Gefahr eines Atomschlages eingegangen, die Spiegel Reportage geht dagegen mehr auf die 50er und 60er ein und auf die Luftbrücke...
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Habe mal eine Reportage über den Kalten Krieg im TV gesehen. Kuba Krise etc. und dann kam zur Sprache, in den frühen 80ern, ähnlich wie in THE DAY AFTER, gab es wieder Konflikte wo auch die DDR mit einbezogen war. Ein U-Boot der DDR stand bereit, ein Offizier unter Wasser musste entscheiden, drückt er den Knopf oder nicht, da er wohl nicht mitbekommen hat, was oben abging und hat sich dafür entschieden, nicht abzudrücken.
Rein aus Gewissensgründen, die ihm ja nicht erlaubt waren. (hat ich das nicht schon mal geschrieben, wieso fragst du noch mal?)
K.A., entweder haste's nicht schon mal geschrieben oder ich hab's vergessen. Über die Suchfunktion hab ich jedenfalls nix gefunden.

Schnelles Googlen hat diesbzgl. nicht zutage gefördert. Kannst du mal schauen, ob du da nähere Informationen zu findest oder evtl. die Doku noch hast oder deren Titel kennst?
also im Ernst, Leute - ich bin mir zwar unsicher, weil's so gar nicht mein historisches Fachgebiet ist, aber als ausgebildeter (und studierter) Historiker kann ich euch sagen, dass das nach ganz großem Scheiß klingt! :pfeif:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

;) ich sagte ja auch, man muß da immer vorsichtig sein. Die Propaganda wirkt lange nach. Auch über den II. WK sind noch viele Wahrheiten unter Verschluß, soweit ist klar. Die Lügen werden auch nie aufgedeckt werden. Schweinereien sind genug passiert, das hört auch nie auf da oben. Aber was fürn Scheiß, jede Staatsmacht möchte über der anderen stehen und dann? Sehe keinen Sinn drinne, außer wenn ALLE Staaten gleich"mächtig" werden bzw. die Leute satt macht. Satt haben es die Völker schon längst, aber das hilft dem knurrendem Magen nicht und denke, mglw. sind diese Dokus vielleicht doch reine Geldverschwendung und Verarschung = Propaganda. Fakt ist sicher eins, in den 60ern standen wir kurz vorm III. WK mit Einsatz von Atombomben (Uff).
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von jogiwan »

Hmmm... soweit mir bekannt ist, wurde die atomare Katastrophe durch das beherzte Eingreifen eines Mannes verhindert...

:arrow:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

und hat mir damit ein schönes Feuerwerk versaut :x

:lol: :lol: :lol: könnte gut möglich sein, darauf bitte dein Super Hugo :D

So ists recht, weg von Politik/Historie, zurück zu den wichtigeren Filmen ;)
OT König :jogi:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von jogiwan »

du weisst ja.... Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von dr. freudstein »

:thup:
In die Wangen kneifen und am Bart zupfen :D

Aber wo sind die Discokugeln :? :kicher:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Klönschnack und Sabbelrund

Beitrag von jogiwan »

ist noch zu hell für Discokugeln! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten