Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Also ich bin da. 8-)

Und bin gerade dabei das Rahmenprogramm vorzubereiten. :engel:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

viel Spass heute mit Tura ihren bösen Mädels! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Danke dir, es war sehr nett und die Besucherzahl stimmte zum Glück auch, was für die Weiterführung der Reihe ja auch wichtig ist ;)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Jeroen hat geschrieben:die Besucherzahl stimmte zum Glück auch
Das freut mich zu lesen!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ja, der Film war wirklich überraschend gut besucht. Insgesamt waren 20 zahlende (inklusive zweier Forenmitglieder, was mich natürlich besonders gefreut hat) Gäste da. Zumindest als ich das letzte Mal durchgezählt habe. Das klingt jetzt erst einmal wenig, aber ich weiß, dass "normale" Filme bei uns im Kommunalkino Freitags, 22:30 zum Teil weniger als fünf Besucher haben. Von daher war das wirklich ein guter Erfolg. Sehr positiv war in diesem Zusammenhang auch, dass der 2. Vorsitzende des Kommunalkinos da war und sich begeistert ob der vielen Zuschauer, als auch unseres Einsatzes zeigte.

Vor der Vorführung sprachen wir mit dem Filmvorführer, der uns warnte, dass die Kopie wirklich alt sei und wir uns nicht zu viel davon versprechen sollten. Gott sei dank aber waren unsere Befürchtungen aber unnötig. Ja, die Kopie war alt und hatte Bild- und Tonsprünge, aber wiederum nicht so viele, dass es genervt hätte. Das Bild war sehr scharf und Laufstreifen etc. hielten sich im Rahmen. Außerdem, eine perfekte Kopie ist ja schön und gut, aber so ein altes Ding, bei dem man den Gebrauch sieht, hat ja auch noch mal seinen ganz besonderen Charme. Insgesamt konnte man den Film wirklich gut ansehen.

Vor dem Film haben wir beiden "Präsentatoren" etwas über Russ Meyer und die drei "Pussycats" erzählt, sowie eine Vorschau auf "Video Nasty" nächsten Monat gegeben. Ich hoffe, das war insgesamt nicht zu lang, aber es hat auch niemand gemurrt oder den Saal verlassen. ;)

Zwei Dinge fand ich etwas schade. Zum einen war die Musik, die wir speziell für den Abend zusammengestellt hatten, so leise, dass sie wahrscheinlich auch keiner wahrgenommen hat. Und dann fehlte bei dem Film die erste Minuten in der eine Stimme das Publikum mit den grandiosen Worten "Welcome to violence.." begrüßt. Aber beides dürfte dem "normalen" Publikum nicht aufgefallen sein.

Insgesamt war es ein wirklich (aus meiner subjektiven Sicht) gelungener Abend und ich hoffe, dass wir im Februar bei Jörg Buttgereits "Video Nasty" einen ähnlich guten Zuspruch finden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Schöner Bericht, danke!
20 Leute sind doch prima. Wenn sich der Chef gefreut hat, ist die Miete drin :nick:
Und die Mund-zu-Mund-Propaganda bringt mit der Zeit noch mehr Leute!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Arky, klasse :thup:
Bitte nicht versäumen, bei den nächsten Aufführungen ebenso einen Bericht abzuliefern :D
Ich denke, nächstes Mal wirds noch voller. Wenn das erste Mal so gut gelaufen ist, dann will man das auch noch öfter haben :nick:
Ich werd sicher auch noch anreisen, da waren ja auch noch einige Knaller dabei, wo auch mein Schlägertrupp Bock drauf hat. Muß mich nur noch durchwurschteln durch den Terminkalender.
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Arkadin hat geschrieben:Zwei Dinge fand ich etwas schade. Zum einen war die Musik, die wir speziell für den Abend zusammengestellt hatten, so leise, dass sie wahrscheinlich auch keiner wahrgenommen hat. Und dann fehlte bei dem Film die erste Minuten in der eine Stimme das Publikum mit den grandiosen Worten "Welcome to violence.." begrüßt. Aber beides dürfte dem "normalen" Publikum nicht aufgefallen sein.
Juhu, ich bin ein "normaler" Zuschauer :D
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Ja, der Film war wirklich überraschend gut besucht. Insgesamt waren 20 zahlende (inklusive zweier Forenmitglieder, was mich natürlich besonders gefreut hat) Gäste da. Zumindest als ich das letzte Mal durchgezählt habe. Das klingt jetzt erst einmal wenig, aber ich weiß, dass "normale" Filme bei uns im Kommunalkino Freitags, 22:30 zum Teil weniger als fünf Besucher haben. Von daher war das wirklich ein guter Erfolg. Sehr positiv war in diesem Zusammenhang auch, dass der 2. Vorsitzende des Kommunalkinos da war und sich begeistert ob der vielen Zuschauer, als auch unseres Einsatzes zeigte.
Klasse, weiter so :thup:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Neuer Monat, neuer Film :D
weird-xperience.de hat geschrieben:BUTTGEREITS NEUER FILM: WILLKOMMEN IN EINER ANDEREN ZEIT!

In einer Zeit, in der man sich VHS-Kassetten für 99,- DM in Holland bestellte oder Kopien von Kopien von Kopien ansah, in denen es vor Zombis und Kannibalen nur so wimmelte; in denen blutschlürfende weibliche Vampire grundsätzlich in durchsichtigem Nachthemd und weibliche Opfer auf entfernten Inseln oben ohne herumliefen. In der ein Final Girl immer den Slasher am Ende besiegte. Filme halt, in dem das Innerste nach außen gekehrt wurde, wortwörtlich. Jörg Buttgereit hat diese Zeit erlebt und ihr mit VIDEO NASTY ein nicht nur nostalgisches Hörspiel gewidmet.

Ein junges Pärchen leiht sich einen Film aus, legt ihn ein und er geht los: In einem Leichenschauhaus in New York raubt ein mysteriöser Unbekannter die Herzen der aufgebahrten Toten. Der abgeklärte Kommissar Jack Romero und die hübsche junge Wissenschaftlerin Andrea Spinell wollen das Geheimnis hinter diesen offenbar rituell begründeten Bluttaten lüften.
Die Spur führt zu einer kannibalistischen Sekte auf einer tropischen Insel irgendwo im Pazifik. Der Führer dieser Sekte ist der dem Wahnsinn verfallene Dr. Fulci, der mit bizarren Transplantationen aus den Ureinwohnern der Insel eine Armee von willenlosen Zombies erschaffen will. Als Andrea von Dr. Fulcis Untoten entführt wird und durch ein grausames Ritual zur Göttin der Zombie-Sekte getauft werden soll, gerät die Lage völlig außer Kontrolle…
Soweit zum Inhalt. Buttgereit inszenierte dieses Hörspiel neu in einer Theaterreihe als ein live vorgetragenes Hörspiel: Bekannte Stimmen (Claudia Urbschaft-Mingues/Angelina Jolie, Viktor Neumann/Daniel Dae Kim, Peter Groeger/Armin Shimerman u.a.), bekannte Schauspieler (Lars Eidinger/Berliner Schaubühne, Hell, Tatort) und ein Geräuschemacher lassen das Hörspiel auf der Bühne neu entstehen.
Dieses ließ Buttgereit filmen und von Thilo Goosejohann (Operation Dance Sensation, Captain Cosmotic) schneiden. Zu diesem Ergebnis zitiere ich Christian Kessler:

“Durch die nun erfolgte Filmversion der Performance rückt der Zuschauer den Interpreten dicht auf die Pelle. Hierdurch wird jede Distanz beseitigt, die bei einer Bühne noch vorliegt. Dadurch gewinnt die Darbietung eine ganz neue Dynamik, da man förmlich miterleben kann, wie sich die Schauspieler in den Text hineinschaffen, sich ihr Publikum langsam erarbeiten. Je mehr das Publikum auf die Darbietung reagiert, werden auch die Schauspieler immer mehr angestachelt und mitgerissen, reagieren ihrerseits auf das Publikum. Da Buttgereit und Gosejohann bei der Filmbearbeitung auf filmische Mätzchen vollständig verzichten, die die Distanz wieder aufgebaut hätten, gelingt der Coup ganz vorzüglich. Ich klebte tatsächlich wie gebannt an der Leinwand, klebte an den Lippen der Schauspieler, konnte miterleben, wie jene richtig in den Text hineinwuchsen.
So ist der Film VIDEO NASTY nicht nur eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit, sondern obendrein eine mörderspannende Lehrstunde in Sachen Schauspielerei.“

Der Film VIDEO NASTY lief bisher erst zweimal überhaupt und nun zum ersten Mal in Bremen.

Als Vorfilm läuft „Zombie Warrior“ vom hiesigen Filmemacher Daniel Flügger. Eine gute Einstimmung, da er eben das zeigt, was damals so beliebt war.
Der Film läuft am Freitag, den 24.02. um 22:30 Uhr
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten