Akte X - div. Regisseure (1993-2018) [TV-Serie]

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von supervillain »

Auch so ein nettes Detail: War das nicht beim „Hellseher“ (hatte ich ausgelassen), als dieser ein Käseblatt mit dem Konterfei des Parasiten aus der zweiten Staffel zur Hand nimmt? Manchmal macht sich die Serie über Verschwörungstheorien lustig, hier läuft es ganau anders herum und es wurde sogar einer besonders trashigen Publikationen ein gewisser Wahrheitsgehalt attestiert.
Zuletzt geändert von supervillain am Sa 15. Mär 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von karlAbundzu »

ich bin ein wenig irritiert und will eigentlich nicht Erbsenzählen, aber der Mann heißt MULDER, oder?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:ich bin ein wenig irritiert und will eigentlich nicht Erbsenzählen, aber der Mann heißt MULDER, oder?
ja, ist richtig! Mulder und Scully 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von supervillain »

Da dürft ihr mich gerne drauf hinweisen. *leicht errötet* :kicher:

Ich mach mir jetzt trotzdem nicht die Arbeit alle meine Beiträge zu editieren, da habe ich schon zu viele Aussetzer von mir gelesen. :P
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von supervillain »

Ihr habt recht, zumindest dem Hauptdarsteller könnte ich die nötige Sorgfalt zuteil werden lassen, ich ändere das.
Sollte allerdings (……nachträglich zensiert – ich komme ja aus Bayern wo man schnell wegen Nichtigkeiten zum Galgenvogel wird……), des hilft nix. :shock:

Themenwechsel: :pfeif:
Bevor einer meint ich sehe mir die Serie nur wegen kleinerer Witzeleien an, den kann ich beruhigen, nach „Energie“ kommt mit „Grotesk“ eine Episode die das genaue Gegenteil darstellt, und mindestens genauso gut ist.
Zuletzt geändert von supervillain am Sa 15. Mär 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von supervillain »

supervillain hat geschrieben:Bei Episoden die aus dem Rahmen fallen, kann diese vielleicht nicht mit irrsinnigen Großtaten eines Darin Morgan („Andere Wahrheiten“) oder Vince Gilligan („Böses Blut“) mithalten, ich vergebe dennoch gute 8,5 Punkte.
Oh Mann, ich hätte heute echt nichts schreiben dürfen. „Krieg der Koprophagen“ ist von Darin Morgen. Die meisten Infos haben sich so in meinen Kopf eingebrannt, dass ich nur selten etwas recherchieren musste. Durch diesen Fehler habe ich jetzt doch nochmal alles geprüft, der Rest ist korrekt. Sorry.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Krieg der Koprophagen (War Of The Coprophages)"
Staffel 3, Folge 12

Überaus unterhaltsame, komödiantische Folge, die einmal mehr komplett aus dem Rahmen fällt. Die fast schon comichaft-trashige Handlung um
► Text zeigen
Kakerlaken, die leider auf Menschen losgehen, setzt auf den Insekten-Ekel-Faktor (gegen den ich weitestgehend immun bin), amüsiert mit skurrilen Charakteren, wird aber der Beziehung und Kommunikation zwischen Mulder - der sich eigentlich im Urlaub befindet - und Scully - die zu Hause ist - untergeordnet. Irre komisch verdeutlicht diese Folge Scullys Interesse an Mulder und ihre Eifersucht, die sie schließlich auch an den Ort des Geschehens reisen lässt - eine attraktive Wissenschaftlerin namens Bambi ist ihr nämlich alles andere als geheuer. Mulder wiederum benimmt sich auf emotionaler Ebene wie die Axt im Walde, lässt die sich sorgende Scully auch schon mal im Ungewissen darüber, ob er überhaupt noch lebt; generell verhalten sich beide wie ein altes Ehepaar. Zum schwarzhumorigen Running Gag wurde zuvor, dass immer, wenn Mulder anruft, gerade jemand gestorben ist. Spaßige Details wie ein über die Kamera krabbelndes Insekt und viel Wortwitz runden die Folge ab, deren Ende - Mulder erschlägt ohne Not eine faszinierende, große Schabe - aus Tierschutzsicht einen halben Punkt Abzug verursacht. 7,5/10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von supervillain »

buxtebrawler hat geschrieben: ...setzt auf den Insekten-Ekel-Faktor (gegen den ich weitestgehend immun bin...
Ekel konnte ich hier auch nicht verspüren, außer vor einem Opfer der Kakerlaken – die Füße!!! :shock: :kotz:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von buxtebrawler »

supervillain hat geschrieben:Ekel konnte ich hier auch nicht verspüren, außer vor einem Opfer der Kakerlaken – die Füße!!! :shock: :kotz:
Oh ja! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Akte X (TV - Serie)

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Energie (Syzygy)"
Staffel 3, Folge 13

Nach rätselhaften Todesfällen in einer Kleinstadt bitte Detective Angela White Mulder und Scully um Hilfe. Treibt eine satanische Sekte ihr Unwesen? So scheint es zunächst, denn der Gehörnte Ziegenschädel ist allgegenwärtig, entpuppt sich jedoch lediglich als das Emblem des örtlichen Sportvereins. Wesentlich unheimlicher sind da zwei verschlagene, zickige Backfische. Scully hält zudem nicht viel von Angela White und wird zum zweiten Mal in Folge eifersüchtig - nicht ganz zu Unrecht, denn nachdem Scully und Mulder sich ausgiebig gegenseitig angezickt haben, stürzt die Dame sich auf Mulder. Dieser trinkt übrigens plötzlich und Scully raucht. Was zur Hölle geht da vor? Die Auflösung ist doch arg an den Haaren herbeigezogen und generell ist die Folge wieder als eine eher komödiantische zu betrachten, die sich besonders stark auf das Verhältnis Scullys zu Mulder konzentriert. Unterhaltsam ja, aber nicht so witzig wie die vorausgegangene Folge. 7/10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten