Best of JESS FRANCO
Moderator: jogiwan
Re: Best of JESS FRANCO
Die Leitungen sind nun geschlossen...
16 Leutchen gaben in den vergangenen Wochen 131 Stimmen zu 43 unterschiedlichen Filmen ab, die nun wie folgt von mir und ohne notarieller Aufsicht ausgewertet wurden... Schon allein die Tatsache, dass derart viele Filme in der Wahl berücksichtigt wurden, zeigt schon, wie vielfältig das Output des spanischen Regisseurs ist und von sleazigen Softsex, klassischem Grusel bis hin zum harten Horror und WIP-Film ist hier dann auch alles vertreten. MIt der Abgabemöglichkeit von mehreren Stimmen ging es ja auch um die Ermittlung des "Konsens-Francos", auf den sich die meisten einigen können und dieser ist dann auch gar nicht so sleazig, wie man es sich vielleicht erwarten würde.
Mit 9 Stimmen und etwas überraschend wurde dann doch tatsächlich auch mein Favorit "Faceless" zur Nummer 1 gewählt:
Mit 8 Stimmen Zweiter wurde der schon eher Franco-typische "Vampyros Lesbos"
7 Stimmen gab es sowohl für "Der Hexentöter von Blackmoor" als auch für Kinskerich in "Jack The Ripper - Der Dirnenmörder von London"
6 Stimmen gab es für:
- Die Säge des Todes
- Die sieben Männer der Sumuru
- Entfesselte Begierde / Female Vampire
- Nachts, wenn Dracula erwacht
5 Stimmen:
- Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
- Greta - Haus ohne Männer
4 Stimmen:
- Der heiße Tod / 99 Women
- Downtown - Die nackten PUppen der Unterwelt
- Frauengefängnis
- Necronomicon / Succubus
- Sie tötete in Ekstase
3 Stimmen:
- Der schreckliche Dr. Orloff (Gritos en la noche)
- Der Teufel kam aus Akasava
- Der Todesrächer von Soho
- Marquis des Sade: Justine
2 Stimmen:
- Das Geheimnis des Dr. Z
- Die blonde Göttin der Kannibalen
- Die Jungfrau und die Peitsche
- Die nackten Superhexen vom Rio Amore
- Die Nonnen von Clichy
- Exorcisme
- Frauen für Zellenblock 9
- Macumba sexual
- Mansion of the Living Dead
- Venus in Furs
1 Stimme:
- Das Bildnis der Doriana Gray (Doriana Grey)
- Das Frauenhaus
- Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu
- Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
- Die Nacht der offenen Särge
- Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies
- Eugenie de Sade
- Frauen im Liebeslager
- Frauengefängnis 2 / Women behind Bars
- Jungfrau unter Kannibalen
- La Comtesse perverse
- Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne
- Perverse Emanuelle (Tendre et perverse Emanuelle)
- Sadomania - Hölle der Lust
Obwohl Karl schon richtig anmerkte, dass wir hier im Falle von Franco ja alle Gewinner sind und dieser Thread auch Anlass war, sich das ein- oder andere Werk von Franco neuerlich vorzuknöpfen, wird uns einer der Admins aber in Kürze noch die tatsächlichen Preisträger der Gewinne nennen. Vielen Dank fürs Mitmachen und Voten und viel Spass beim Diskutieren der spannenden Ergebnisse.
16 Leutchen gaben in den vergangenen Wochen 131 Stimmen zu 43 unterschiedlichen Filmen ab, die nun wie folgt von mir und ohne notarieller Aufsicht ausgewertet wurden... Schon allein die Tatsache, dass derart viele Filme in der Wahl berücksichtigt wurden, zeigt schon, wie vielfältig das Output des spanischen Regisseurs ist und von sleazigen Softsex, klassischem Grusel bis hin zum harten Horror und WIP-Film ist hier dann auch alles vertreten. MIt der Abgabemöglichkeit von mehreren Stimmen ging es ja auch um die Ermittlung des "Konsens-Francos", auf den sich die meisten einigen können und dieser ist dann auch gar nicht so sleazig, wie man es sich vielleicht erwarten würde.
Mit 9 Stimmen und etwas überraschend wurde dann doch tatsächlich auch mein Favorit "Faceless" zur Nummer 1 gewählt:
Mit 8 Stimmen Zweiter wurde der schon eher Franco-typische "Vampyros Lesbos"
7 Stimmen gab es sowohl für "Der Hexentöter von Blackmoor" als auch für Kinskerich in "Jack The Ripper - Der Dirnenmörder von London"
6 Stimmen gab es für:
- Die Säge des Todes
- Die sieben Männer der Sumuru
- Entfesselte Begierde / Female Vampire
- Nachts, wenn Dracula erwacht
5 Stimmen:
- Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
- Greta - Haus ohne Männer
4 Stimmen:
- Der heiße Tod / 99 Women
- Downtown - Die nackten PUppen der Unterwelt
- Frauengefängnis
- Necronomicon / Succubus
- Sie tötete in Ekstase
3 Stimmen:
- Der schreckliche Dr. Orloff (Gritos en la noche)
- Der Teufel kam aus Akasava
- Der Todesrächer von Soho
- Marquis des Sade: Justine
2 Stimmen:
- Das Geheimnis des Dr. Z
- Die blonde Göttin der Kannibalen
- Die Jungfrau und die Peitsche
- Die nackten Superhexen vom Rio Amore
- Die Nonnen von Clichy
- Exorcisme
- Frauen für Zellenblock 9
- Macumba sexual
- Mansion of the Living Dead
- Venus in Furs
1 Stimme:
- Das Bildnis der Doriana Gray (Doriana Grey)
- Das Frauenhaus
- Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu
- Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
- Die Nacht der offenen Särge
- Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies
- Eugenie de Sade
- Frauen im Liebeslager
- Frauengefängnis 2 / Women behind Bars
- Jungfrau unter Kannibalen
- La Comtesse perverse
- Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne
- Perverse Emanuelle (Tendre et perverse Emanuelle)
- Sadomania - Hölle der Lust
Obwohl Karl schon richtig anmerkte, dass wir hier im Falle von Franco ja alle Gewinner sind und dieser Thread auch Anlass war, sich das ein- oder andere Werk von Franco neuerlich vorzuknöpfen, wird uns einer der Admins aber in Kürze noch die tatsächlichen Preisträger der Gewinne nennen. Vielen Dank fürs Mitmachen und Voten und viel Spass beim Diskutieren der spannenden Ergebnisse.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
also ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden - ich musste es nicht einmal manipulieren...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
Als Admin ein Lächeln in deinem GesichtOnkel Joe hat geschrieben:Was hab ich gewonnen ??
Aber nun zu mir, welchen Preis bekomme ich zugeschickt
Und welcher Admin wertet aus, der der so gut wie nie online ist, oder der, der nur auf der Arbeit Zeit hat fürs Forum oder von dem, der am ehesten mal ein klein wenig Zeit hat
-
Endlich hab ich einer Liste, die ich bequem der Reihe nach abgucken kann
Mal nebenbei: bekomme ich bei "Perverse Emanuelle (Tendre et perverse Emanuelle)" eigentlich das zu sehen, was zu sehen ich mir gerade erhoffe?
Mal nebenbei: bekomme ich bei "Perverse Emanuelle (Tendre et perverse Emanuelle)" eigentlich das zu sehen, was zu sehen ich mir gerade erhoffe?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Wunderschön fotografierte Bilder? Eine umwerfende Lina Romay? Ja.purgatorio hat geschrieben:Endlich hab ich einer Liste, die ich bequem der Reihe nach abgucken kann
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- totalschaden
Das möchte ich nochmal unterstreichen. Ich habe jetzt schon mehrere Filme fest ins Auge gefasst, die ich mir in Zukunft (nochmal) zu Gemüte führen werde. Allein dafür schon einmal vielen Dank für diese tolle Idee ...karlAbundzu hat geschrieben:dieser thread ist doch schon für alle ein gewinn, da es die inspiration gab, doch mal wieder oder überhaupt in den einen oder anderen FRANCO reinzusehen, danke dafür!
- sergio petroni
Schließe mich meinen Vorschreibern an, Danke!totalschaden hat geschrieben:Das möchte ich nochmal unterstreichen. Ich habe jetzt schon mehrere Filme fest ins Auge gefasst, die ich mir in Zukunft (nochmal) zu Gemüte führen werde. Allein dafür schon einmal vielen Dank für diese tolle Idee ...karlAbundzu hat geschrieben:dieser thread ist doch schon für alle ein gewinn, da es die inspiration gab, doch mal wieder oder überhaupt in den einen oder anderen FRANCO reinzusehen, danke dafür!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- DrDjangoMD
Dito! Wenn mir ein Franco günstig in die Hände kam wurde er zwar sowieso immer genommen, aber nun weiß ich auch, nach welchen Filmen ich besonders Ausschau halten musssergio petroni hat geschrieben:Schließe mich meinen Vorschreibern an, Danke!totalschaden hat geschrieben:Das möchte ich nochmal unterstreichen. Ich habe jetzt schon mehrere Filme fest ins Auge gefasst, die ich mir in Zukunft (nochmal) zu Gemüte führen werde. Allein dafür schon einmal vielen Dank für diese tolle Idee ...karlAbundzu hat geschrieben:dieser thread ist doch schon für alle ein gewinn, da es die inspiration gab, doch mal wieder oder überhaupt in den einen oder anderen FRANCO reinzusehen, danke dafür!
I'll never be Facelessless anymore and I'm going to be Facelessfull now!!!
(@Anglizisten: Macht das Sinn?)
Faceless... pffff.... da gibt es so viel Schöneres. Okay, dürfte aber der für Einsteiger kompatibelste Film sein. Und hat die göttliche Brigitte. Kann ich also mit leben, auch wenn er in meiner Liste ganz bewusst NICHT war.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience