Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

GODZILLA – Die Rückkehr des Monsters (GOJIRA, Japan 1984, Regie: Koji Hashimoto)
Godzilla wird bei Vulkanausbruch an die Oberfläche gedrückt und tut, was er dann immer tut: wütend durch die Metropolen Japans latschen…
Nach wie vor sind die Sets und der Aufwand, mit dem sie erbaut und perforiert werden, absolut beeindruckend! Das brennende Tokio ist sogar schlicht atemberaubend! Ganz toll! Jedoch ist die knapp 75 minütige Schnittfassung, die sich mir gestern per VHS darbot (VPS / United Video) weniger schön.

DER LETZTE ANGESTELLTE (DER LETZTE ANGESTELLTE, Deutschland 2010, Alexander Adolph)
Netter, sehr spannender Mix aus Büro-, Paranoia- und Geisterfilm. Gefiel mir über weite Strecken ganz gut, auch wenn es nicht unbedingt mein Lieblingsgenre war. Hervorzuheben sind die dezent eingestreuten, dann jedoch wirklich sehr heftigen Gewaltsequenzen. Diese stammen von Olaf Ittenbach ;) : 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Stoßgebet für drei Kanonen (ITA/SPA 1967, Nando Cicero, 5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

purgatorio hat geschrieben:DER LETZTE ANGESTELLTE (DER LETZTE ANGESTELLTE, Deutschland 2010, Alexander Adolph)
Netter, sehr spannender Mix aus Büro-, Paranoia- und Geisterfilm. Gefiel mir über weite Strecken ganz gut, auch wenn es nicht unbedingt mein Lieblingsgenre war. Hervorzuheben sind die dezent eingestreuten, dann jedoch wirklich sehr heftigen Gewaltsequenzen. Diese stammen von Olaf Ittenbach ;) : 6/10
Verdammt, den wollte ich auch gucken! :|
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben: Verdammt, den wollte ich auch gucken! :|
den hatte Herr Keßler per Facebook nahe gelegt, darum war ich so frei :nick: war gut guckbar!

EDIT: der müsste eigentlich in der Mediathek von ARTE auffindbar sein!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

KINJITE – Tödliches Tabu (KINJITE: FORBIDDEN SUBJECTS, USA 1989, Regie: J. Lee Thompson)

KINJITE mit Charles Bronson stammt aus der spät-80er CANNON-Schmiede. Entsprechend gibt es bewährtes in neuem Aufguss, dank Ausflügen nach Japan auch mit exotischer Aura: Ein alter, knochiger Cop vertritt amerikanische Werte mit voller Härte. Aktuelles Ziel: Ein Mädchenhändlerring, der Minderjährige zur Zwangsprostitution zwingt. Selbstredend muss sich ein Polizist über Recht und Ordnung hinwegsetzen um sein Ziel zu erreichen, folglich knallt es, brennt es, blutet und heult es an allen Ecken und Kanten.

KINJITE hat viele unterhaltsame, jedoch auch einige nervige Elemente. Dennoch ist der Film als kurzweiliger Bronson-Kracher gut zu gucken – aber längst keine Pflicht. Sowohl CANNON als auch Bronson haben schon wesentlich bessere Filme in wesentlich besseren Zeiten hinbekommen. Für einen Hauch Nostalgie reicht es jedoch: 6/10



Hab gestern abend noch versehentlich zwei Episoden von DER TATORTREINIGER gesehen
DER TATORTREINIGER (Staffel 01, Episode 03): Nicht über mein Sofa
DER TATORTREINIGER (Staffel 02, Episode 03): Schottys Kampf
Noch nie gesehen und sofort für bombig befunden! Sehr amüsanter Stoff, wobei die Episode "Schottys Kampf" ein Knaller vor dem Herrn ist!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Monster machen mobil 4:

FBI jagt Phantom (3/10; im Kino aber recht spaßig)
Die Mühle der versteinerten Frauen (immer noch 6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Ein Colt für 100 Särge (ITA/SPA 1968, Umberto Lenzi, 7/10)

Open Graves (SPA/USA 2009, Alvaro de Arminan, 4/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Cadavres" - Der war mir irgendwie ein Tick zu schräg. 06/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

35mm Fassungen
bei
MONSTER MACHEN MOBIL 4

Freitag:
… und vor Lust zu sterben - 4/10
hhhhm, war mir zu schnarchig. Das Beste war die Traumsequenz, die Auflösung hingegen doof
Flesh Gordon - 8/10
aber nur im Kino. Zu Hause hätt ich den Unfug nach 5 Minuten abgeschaltet. Aber mit ner Horde Verrückter und mit Bier statt Hirn im Kopf und Saft auf dem Füller macht es einen Riesenspass !!!!!
Astaron – Die Brut des Schreckens 8/10
Jaaaaahaaaa eeeendlich mal auf grosser Leinwand gesehen. Hipp Hipp Hurra :prost: :popcorn:

Samstag
King Kong - Frankensteins Sohn - 6/10
hat aber sehr viel Charme und Knuffelfaktor. Im Kino ein Leckerbissen, also ruhig noch ein paar unsichtbare Punkte.
FBI jagt Phantom - 4/10
och, war auch recht schnarchig. Paar Punkte gibt es aber für die ein oder andere gute Szene/Momente und so mal zu sehen war schon ganz interessant. Hab da ein VHS Tape rum fliegen sehen, das würde ich mir schon digitalisieren lassen und den Film ein zweites Mal zu Hause angucken. Schliesslich ist dies ja ein älterer Film.
Die Mühle der versteinerten Frauen - 6/10
darauf habe ich mich sehr gefreut, kannte den noch gar nicht. Wurde nicht enttäuscht, insgesamt sehr gut anschaubar und niedlich und vor allem, ein älterer Film.
Frankensteins Kung-Fu Monster -
DER NÄCHSTE BRÜLLER !!!! zu später Stunde und geringerer Wahrnehmung genau richtig als Abschluss des zweiten Abends. So viel Blödsinn auf einmal geht aber nur im Kino und wenn man etwas strahlig ist.

Sonntag

Das Grab des Doktor Calligari - 7/10
sehr gut gemachter Film, der auch einige technische Highlights wie die hervorragende Ausleuchtung vorweisen konnte. Kein überragender Film, was die Story angeht, aber durchaus sehr angenehmer Stoff aus Mexiko, den ich mir auch für zu Hause zulegen würde
Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen - 6/10
eigentlich recht überflüssiger Stoff, aber die Masken und Kulissen (hier das alte Schiff) bieten immer guten Stoff optisch gesehen. Ansonsten doch etwas lahm und grad auf Leinwand fallen einem die "grandiosen" Tricks wie ein Schiff in der Badewanne (?) auf. Dazu noch der geile Gralgesang , der auch hier nicht fehlen durfte

Es gab zudem unzählige Trailer vor den Filmen und u.a. sogar einen ganzen Akt von 20000 Meilen unter dem Meer

Kurzum, ein rundum gelungenes Wochenende Danke an den Gastgeber und die beiden Veranstalter. Essen bei Mälzer gab es leider nicht, Tim ist auf Malle :( Aber dank ralo31, der sich in der Hamburger Gastronomie bestens auskennt, sind wir nicht verhungert, allenfalls die Brieftasche schrie ständig nach Nachschub. Hat sehr viel Spass gemacht und einige Forenmembers waren auch zugegen. Hab selbst die ganze Zeit auf onkel joe aufgepasst, der ralo31 auf mich. Dann kam noch der ugo dazu, karlabundzu, Monsterasyl, Arkadin, speed freak (2x) Bonpensiero, der buxtebrawler für 2 Filme. Super, nächstes Jahr wieder :thup: :prost:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Ghostquake 4/10
Danny Trejo auf dem Cover das Ding gekauft, dann nur vernichtende Kritiken gelesen und was soll ich sagen, die hatten recht und auch wieder nicht.
Der Film ist wirklich Grütze, aber ich konnte ihm zumindest auf der sicher unfreiwilligen komödiantischen Seite etwas abgewinnen, ich hab ein paarmal wirklich lauthals gelacht, sei es wegen der total versemmelten Synchro, den haarsträubenden Effekten oder der Frankenfrösche!! :lol:
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der Sichtung dieses geballten Schwachsinns, aber wer dafür keinen Nerv hat sollte hiervon tunlichst die Finger lassen.

Kochen ist Chefsache 8/10
Wunderbar locker, leichtes Wohlfühlkino mit gut gelaunten Stars.
Ich sag ja immer wieder Reno kann auch richtig komisch, dafür hat er großes Talent.

Lemmy 9/10
Warmherzige Doku über einen wunderbar liebenswerten, charismatischen und grundsympathischen Mistkerl, Lemmy ist sowas wie Gott, ich wusste das irgendwie schon immer! :kicher:
Bild
Antworten